• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

War schon mal jemand in Portugal cachen?

whitelioness

Geocacher
Hallo beisammen!

Ich mach demnächst drei Wochen Urlaub in Portugal. Gibt es dort Caches die man auf keinen Fall verpassen darf?
 

F!ndonaut

Geocacher
Ja, die paar Caches auf Madeira. Abwechslungsreiche Landschaft mit verschiedenen Klimazonen auf kleinstem Raum. Aber ich nehme an, dass Du das portugiesische Festland meinst :wink:
 

Brennivin

Geocacher
Ich war im September in Lissabon und Umgebung cachen, das war wirklich schön. Man hat sehr interessante Ecken von dieser Stadt gesehen, auch wenn ich teilweise einige Caches nicht finden konnte, weil ich unter Zeitdruck stand. Aber in der Nähe des Flughafens sind zwei Caches, die man sich nicht entgehen lasse sollte, einmal das TB-Hotel und dann in ca. 200m ENtfernung die 1. Station eines Multis, für den man insgesamt nicht länger als eine 3/4 Stunde braucht. Habe ich zwischen Einchecken und Abfliegen gemacht.
 

carhu

Geocacher
Touristisches Muss:
GC513F
GCNY87 auch hin gehen, wenn der Cache disabeled ist.
GCD953

Etwas Nervenkitzel:
GCQ7QE

Entspannen im Park:
GCKCJ9
GCKH20

Tipp: das bequeme 7Colinas-Ticket (alles drin: S-Bahn/Bus/Metro/Ascensor) verwenden. Eine echte Erfahrung ist eine Fahrt mit der legendären S-Bahn-Linie 28.
 

blubalu

Geocacher
... und wie siehts in der Algarve aus? Gibts eigentlich auch Topo Maps für die Gegend (für Garmin GPSmap). Bisher bin ich noch nicht fündig geworden.
 

blubalu

Geocacher
Danke für den Tip. Leider kam er zu spät, ich bin heute wieder aus Portugal zurückgekommen und habe auch eine Handvoll Caches gehoben :)

Der angegebene URL stimmt wohl nicht ganz.
 

Die Geoparden

Geocacher
blubalu schrieb:
Der angegebene URL stimmt wohl nicht ganz.

Hmm, stimmt. Ich hatte den Link aus meinen Lesezeichen einfach rüberkopiert. Die übrigen PT-Karten auf dem Server sind aber noch da. Offenbar haben die ausgerechnet die Algarve-Karte rausgenommen. Schade :(
 

elnin0

Geocacher
wer klettern kann und sein Zeug dabei hat sollte unbedingt

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c5f8c484-f319-437d-ba6f-b4e01379eee0

machen!

Wahnsinnig schöner und interessanter Cache.

Gruß
Elnin0
 
Oben