• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

Seebaer777

Geocacher
Bei GC little helper handelt es sich um ein Skript, das man entdeckt, lieb gewinnt und irgendwann kann man nicht mehr ohne diesen. Jedoch sind beide Zauberer seit einiger Zeit wohl leider nicht mehr aktiv, und so geht das Skript den Bach runter. Immer weniger Funktionen laufen noch. Die VIP-Liste aktualisieren geht nur noch über Umwege, google maps Querverlinkung auf die Geocaching-Map funktioniert nicht mehr, seit neuestem funktioniert auch die Cache-Suche über den Code in dem Suchfeld, der durch das Skript generiert wird, nicht mehr.
Besteht noch Aussicht, dass es mit der Skript-Pflege weitergeht, oder muss man sich nun mit dem immer weniger werdenden Ist-Zustand begnügen? Oder gibt es noch andere Unterstützer, die sich mit den verwendeten Programmiersprachen auskennen und können weiter helfen, auf dass man manuell den Script-Code verändert?
 

crisb

Moderator
Teammitglied
Ja, echt schade, dass sich nichts mehr tut. Die bbcode-Geschichte müsste auch angepasst werden :'(
 

Irondwarf

Geocacher
Hallo Gemeinde,
ich habe da auch mal wieder eine Frage. Ich nutze im Moment FF 46.0.1 / GM 3.8 / GCLH 11.5 und das funktioniert in dieser Konstellation so, wie ich möchte. So weit, so gut.
Nun gibt es ein FF Update auf 47.0. In der Beschreibung der Änderungen steht u.A., dass Mozilla die FUEL (Firefox User Extension Library) entfernt hat, die wohl für die leichtere Einbindung von User Scripts in FF notwendig ist.
Meine Frage an Euch wäre nun, ob auch der Little Helper hiervon betroffen ist oder nicht.
Vielleicht findet sich ja jemand, der meine Frage beantworten kann.

Vielen Dank schon mal.
 

LittleJohn

Geocacher
Hallo Zusammen,
bei mir werden neuerdings meine VIPs nicht mehr in der rechten Spalte angezeigt. Vmtl. seit update auf FF 47.0.
Gibt es hierfür ggf. eine Lösung?
Wäre über eine Antwort dankbar ;-).
Gruß
LittleJohn
 

LittleJohn

Geocacher
Habe, vtml., den 'Fehler' gefunden.

Es liegt nicht an FF sondern vielmehr an GC, diese haben die kleine Übersichtskarte auf der Listingseite entfernt.
Hierdruch weiß das Script nicht, wo es die VIP-Liste darstellen soll. Die id des entfernten Details lautet: map_preview_canvas

Eine qucik&dirty Lösung könnte wie folgt aussehen:
Im Script die Zeile 4469 durch: "var map = document.getElementById("ctl00_ContentBody_detailWidget");" natürlich ohne Anführungszeichen :roll:

Jetzt sollten zumindestens die VIPs wieder angezeigt werden.
Wie gesagt q&d, falls jemand einen Fehler bei der Darstellung findet, bitte ein Zeichen geben.
 

Seebaer777

Geocacher
Ich habe momentan ein großes Problem: Musste mein Firefox nach Update bereinigen und Greasemonkey neu installieren, oder war das nicht nötig? Greasemonkey hat daraufhin die beiden Skripte GC little helper und GCComment nicht wieder gefunden. Hab dann jetzt versucht, zumindest erstmal GC little helper zu installieren, doch wo/wie kann ich die ganzen Einstellungen, VIP-Liste etc. oder bei GCComment die ganzen Mysteryfinals bzw. gespeicherte Multi-Punkte wiederherstellen?
 
In
Code:
C:\Users\<name>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\<profil>\gm_scripts\GC_little_helper\gc_little_helper_11.5.user.js
[/quote]

Diese Datei finde ich leider nicht auf meinen Rechner. (FirefoxESR 45.2.0)
 

crisb

Moderator
Teammitglied
Dort ist in den Kommentaren etwas auführlicher beschrieben wie man das Skript bearbeitet: https://www.amshove.net/blog/webinterfaces/gc-little-helper/


Jetzt möchte ich noch die rot markierte Zeile mit dem bbocde aus dem Log-Formular los werden. Hat da jemand eine Idee?

Unbenannt.png
 

LittleJohn

Geocacher
crisb schrieb:
Dort ist in den Kommentaren etwas auführlicher beschrieben wie man das Skript bearbeitet: http://www.amshove.net/blog/webinterfaces/gc-little-helper/


Jetzt möchte ich noch die rot markierte Zeile mit dem bbocde aus dem Log-Formular los werden. Hat da jemand eine Idee?

Unbenannt.png

Lösche einfach die Zeilen 2189-2356 im Script, dann sollte die Zeile bbcode weg sein.
 

Herr Ma

Geocacher
Suche im Script nach

Code:
var bbc_dt = document.createElement("dt");
var bbc_dd = document.createElement("dd");
bbc_dt.innerHTML = "BBCode:";
bbc_dd.innerHTML = bbcode;
box.parentNode.parentNode.insertBefore(bbc_dt, box.parentNode);
box.parentNode.parentNode.insertBefore(bbc_dd, box.parentNode);

Diese sechs Zeilen kannst du auskommentieren (mit //) oder auch komplett löschen...

Nachtrag: Upps...da war ich wohl zu langsam :D
 

LittleJohn

Geocacher
Wer die Smilies behalten möchte, lösche nur 2346-2352 (ohne Gewähr, da die Zeilennummer sich durch löschen verändern).
Sucht bitte hier nach:
Code:
 // BBCode
            var bbc_dt = document.createElement("dt");
            var bbc_dd = document.createElement("dd");
            bbc_dt.innerHTML = "BBCode:";
            bbc_dd.innerHTML = bbcode;
            box.parentNode.parentNode.insertBefore(bbc_dt, box.parentNode);
            box.parentNode.parentNode.insertBefore(bbc_dd, box.parentNode);
Der kann dann rausgelöscht werden.
 

ella.marie

Geocacher
Auch ich sehe die VIP Freundesliste nicht mehr

.....die Änderung in Zeile 4469 nach Littlle Johns Hinweis
Es liegt nicht an FF sondern vielmehr an GC, diese haben die kleine Übersichtskarte auf der Listingseite entfernt.
Hierdruch weiß das Script nicht, wo es die VIP-Liste darstellen soll. Die id des entfernten Details lautet: map_preview_canvas

Eine qucik&dirty Lösung könnte wie folgt aussehen:
Im Script die Zeile 4469 durch: "var map = document.getElementById("ctl00_ContentBody_detailWidget");" natürlich ohne Anführungszeichen


half mir leider nicht und beim Bearbeiten finde ich auch nicht wo (in welcher Zeile) der Script geändert werden kann nach dem Hinweis von

_SoP_

Code: Alles auswählen
C:\Users\<name>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\<profil>\gm_scripts\GC_little_helper\gc_little_helper_11.5.user.js

Ich geh doch recht in der Annahme, dass der Script von GC little helper geändert werden soll? oder muss ich das im Greasemonkey tun?
 
Oben