• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

massafranz

Geocacher
Bei mir blockiert Java die Bearbeitung, und ich finde in den Einstellungen die Option zum Erlauben von 'Einfügen' nicht!
Hat jemand einen Tipp für mich?
Win10 aktuell und FF 47.0 mit GM 3.8beta3

Franz
 

_SoP_

Geocacher
Team Oberpfalzläufer schrieb:
In
Code:
C:\Users\<name>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\<profil>\gm_scripts\GC_little_helper\gc_little_helper_11.5.user.js

Diese Datei finde ich leider nicht auf meinen Rechner. (FirefoxESR 45.2.0)[/quote]

Es könnte sein, daß die Datei das Attribut "Versteckt" hat - kommt auf die Windows-Explorer-Einstellungen an. Ohne die Datei läuft das Skript nicht ;)

Und wichtig ist natürlich, die Platzhalter <> durch die auf Deinem Rechner zutreffenden Bezeichnungen zu ersetzen.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Bevor ihr euch im Dateisystem verirrt, nehmt doch einfach die einfache Methode: https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?p=1252446#p1252446
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Was bitte wird da blockiert? Da wird doch gar nichts aufgeführt! Kann es sein, dass bei euch *.js standardmäßig mit JavaScript oder irgendeinem MS JavaScript Zeugs geöffnet wird? Geht mal in die Greasemonkey-Einstellungen und klickt auf "Nach Editor Programm suchen" und wählt dann einen vernünftigen Texteditor aus.
 

crisb

Moderator
Teammitglied
Ich poste noch mal den Link zur Anleitung, die mir geholfen hat https://www.amshove.net/blog/webinterfaces/gc-little-helper/#comment-13207
 

barnold

Geonewbie
SammysHP schrieb:
Bevor ihr euch im Dateisystem verirrt, nehmt doch einfach die einfache Methode: http://geoclub.de/forum/viewtopic.php?p=1252446#p1252446

worked splendidly, thanks a lot.
my first time of changing a script. seems succesful.
 

LittleJohn

Geocacher
Der schnellste Weg ist die Bearbeitung über den Browser indem man über die Einstellungen zu den AddOns navigiert. Alernativ kann man auch STRG+Umsch+A direkt eingeben.

Hier wählt man nun GC little helper, ebenfalls über Einstellungen, aus.
Indem aufpoppenden Fenster findet man an der unteren Seite "Dieses Benutzerscript bearbeiten. Ein klick öffnet einen Editor.

Nun können die Änderunge durchgeführt und gespeichert werden. Nebenbei wird auch im Fenstertitel der Pfad zur Datei angezeigt.

###########################################

Wenn sich das Script nicht über den Browser direkt bearbeiten lassen sollte, dann am Besten wie folgt vorgehen:

%UserProfile%\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles
unter Ausführen eingeben. Hier sucht man sich das neueste Datum des Ordners aus (wenn mehr als einer vorhanden).

Bei mir sieht das so aus:
...... \rqujpyt9.default-1438332584185\...
hierunter nun gm_scripts\GC_little_helper auswählen und die Datei
gc_little_helper_11.5.user.js

mit einem Editor bearbeiten.
 

M.A.X.

Geocacher
Vielen Dank.
Die VIP-List wird wieder angezeigt und auch die BB-Code konnte ich so los werden.
Super.

Bei Problemen das Skript zu ändern, ganz einfach
Firefox → Addons → Benutzerskripte → Auswählen →Beinhaltenden Ordner anzeigen
Jetzt die Datei
gc_little_helper_11.5.user.js
mit einem Editor öffnen (z.B. notepad++)
alle Änderungen vornehmen Achtung!!! Die Zeilenzahlen stimmen nicht unbedingt. Besser ist es den Text zu suchen den man ersetzen möchte.
Nach dem speichern Firefox neu starten.
 

LittleFool

Geocacher
Bei mir meldet Chrome dann, dass das Plugin beschädigt wäre (und es läuft auch nicht im Browser).
Nach dem "Reparieren" hat es dann wieder den alten Stand.
Scheint also leider nicht exakt identisch zu funktionieren...
 

LittleJohn

Geocacher
Team Oberpfalzläufer schrieb:
Bei mir funktioniert das nicht, ich komme bis Benutzerskripte, dann wähle ich GC little helper aber was für ein Ordner?

Gemient ist hier:
Benutzerskripte --> (rechter Mausklick) auf GC little helper --> beinhaltenden Ordener öffnen.
Dann sollte sich dieser auch öffnen.
 

2Abendsegler

Geomaster
massafranz schrieb:
Bei mir blockiert Java die Bearbeitung, und ich finde in den Einstellungen die Option zum Erlauben von 'Einfügen' nicht!
Hat jemand einen Tipp für mich?
Win10 aktuell und FF 47.0 mit GM 3.8beta3
Franz
Wenn Du in der JavaScript-Umgebung bist und etwas Einfügen möchtest, dann wirst Du aufgefordert etwas in der Art einzugeben wie "einfügen erlauben" oder so ähnlich. Sofern Du das meinst ist die Option ganz einfach. Dort wo Du gerade einfügen wolltest, gibst Du den entsprechenden Text ein, also direkt im Editor. Ich weiß den Text nicht mehr genau, aber wenn es denn "einfügen erlauben" ist dann gibst Du dirket im Editor "einfügen erlauben" ein. Ich hatte vor dem gleichen Problem gestanden. Versuchs mal.

LG
 

2Abendsegler

Geomaster
LittleFool schrieb:
Bei mir meldet Chrome dann, dass das Plugin beschädigt wäre (und es läuft auch nicht im Browser).
Nach dem "Reparieren" hat es dann wieder den alten Stand.
Scheint also leider nicht exakt identisch zu funktionieren...
Wenn Du mit dem falschen Editor editierst, dann wird gegebenenfalls nicht im korrekten Format (UTF-8) abgespeichert. Das führt dann auch zu Deiner Fehlermeldung, zumindest im Firefox. Versuchs mal wie hier beschrieben: https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=117&t=78867&start=10#p1252545

LG
 

2Abendsegler

Geomaster
_SoP_ schrieb:
Team Oberpfalzläufer schrieb:
In
Code:
C:\Users\<name>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\<profil>\gm_scripts\GC_little_helper\gc_little_helper_11.5.user.js

Diese Datei finde ich leider nicht auf meinen Rechner. (FirefoxESR 45.2.0)

Es könnte sein, daß die Datei das Attribut "Versteckt" hat - kommt auf die Windows-Explorer-Einstellungen an. Ohne die Datei läuft das Skript nicht ;)

Und wichtig ist natürlich, die Platzhalter <> durch die auf Deinem Rechner zutreffenden Bezeichnungen zu ersetzen.
Du kannst im Windows-Explorer doch nach der Datei "gc_little_helper_11.5.user.js" suchen. Geh auf Deine Platte, also beispielsweise "Lokaler Datenträger (C:)" und gebe im Feld "durchsuchen" den Dateinamen an.
LG
 

crisb

Moderator
Teammitglied
Es gibt ein Update: v11.6 mit gefixter VIP-Liste.

Jetzt habe ich allerdings den bbcode wieder drin...
 

Isebar

Geocacher
Neues Problem bei eingebundenen Karten?

Seit heute morgen zeigt die Landkarte nur noch die Standardmap an. Ein Wechsel zu anderen ausgewählten Karten (OSM, Thunderforest, Esri,...) ist zwar über den kleinen "Kartenstapel" rechts oben im Fenster möglich, es ändert sich aber nichts in der Darstellung.
Bei rein- oder Rauszoomen taucht die gewählte Karte und/oder Overlays ganz kurz (<1 sec) auf, danach wieder die Standardkarte.
GC hat da wohl mal wieder an irgendwas gedreht... :(
Taucht diese Problem auch bei anderen auf und gibt es bereits eine Abhilfe oder Workaround? (ich bin kein Programmierer und Javascripte zu editieren, trau ich mich nicht)
 
Oben