• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Openstreetmap Topo Deutschland

kallenebel

Geocacher
GeoSilverio schrieb:
Bis auf den relativ alten Datenbestand, sieht das doch schon mal sehr schön aus.
Danke für den Tipp!

Notiz auf der Website:

Datenstand

Seit 22.04.2016 wird die weltweite Datenbasis alle 5 Minuten von OpenStreetMap synchronisiert. Kleinere Probleme können auftreten.
 
OP
Teleskopix

Teleskopix

Geowizard
Die Opentopomap war mal als Mapsforge angekündigt, wurde aber nie umgesetzt - leider.
Ein Theme allein würde nichts nützen, ich hatte das mal für die Freizeitkarte probiert, aber das klappte nicht so wie gedacht.
Da muß man schon beim rendern der Karte aus den OSM-Daten berücksichtigen wie die Karte aussehen soll.
 
OP
Teleskopix

Teleskopix

Geowizard
Die Openandromaps mit Theme Elevate kommt der Opentopomap am nächsten.
http://www.openandromaps.org/kartenlegende/elevation-hike-theme
Karten usw. http://www.openandromaps.org/downloads/deutschland
 

Lemmi1de

Geowizard
Muss ich bei ACB was besonderes noch Einstellen bei der Karte?

Ich hab die bsh Datei einfach ins Kartenverzeichnis und dann aufgerufen. Läd nichts bei mir.

Hab auch noch bsh Dateien von Bing Sat Maps und Co. Die luden früher mal. Aktuell tut sich nix, nur meine bewährte Freizeitkarte läd und die halt vorgegeben sind.
 

Lemmi1de

Geowizard
Gerade nochmal ausprobiert, jetzt scheint es auf einmal zu gehen. Vielleicht braucht es ein wenig ab und an bis man die Server kontaktiert hat.

Das bsh File von hier scheint dann doch zu gehen, auch wenn es sehr langsam läd bei mir.

Hab noch eine Welt Bing Hybrid bsh Datei. Die läuft auf einmal auch wieder. Die reine Bing Sat bsh läuft aber weiterhin nicht.

Beide sind aber schon älter und hat hier mal jemand gepostet.

Vielleicht kann man ja mal einen Thread machen, wo solche bsh Dateien, die mit ACB laufen, gelistet werden. Wäre mal klasse.

Optimal wäre eine Sat Karte von Google, weil ab und an sind solche Karten durchaus mal notwendig.
 
Oben