• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK: Export einer GPX nach Locus - Einstellungen?

Eastpak1984

Geoguru
Hallo zusammen,

habt ihr Empfehlungen, wie die Einstellungen des GPX-Exports aussehen sollten, damit sie möglichst nah am Original (verglichen mit einer PQ z.B.) sind?
Aktuell hab ich das Problem, dass die exportierten Children Waypoints im Locus, wo ich die GPX importiere, als neue unabhängige Wegpunkte dargestellt werden, und nicht als Unterwegpunkte bestehender Caches.

An welcher Schraube muss ich da drehen?


Besten Dank vorab!
 

8812

Geoguru
Auf Mappingsoftware werden die Children immer als separate Wegpunkte dargestellt. Das ist bei MapSource, Basecamp, Google Maps, dem Garmin und eben bei Locus so. Wenn Du die Children nicht dargestellt haben möchtest, dann exportiere sie einfach nicht. ;-)

Hans
 
OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
ne ne, Locus ordnet sie schon richtig zu - ich weiß nur nicht genau, welcher Punkt dafür zuständig ist. Ich hab grad mal unter GSAK Export Defaults exportiert, und damit klappte es wunderbar.

Edit: Muss ich also nun ab der Defaults langsam auf meine Wunscheinstellungen abändern, und dabei häufig testen.
 
OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Das letzte mal als ich es benutzt hab war es deutlich rückständiger, was Änderungen oder Infos wie Favoritenpunkte etc angeht. Schaue ich mir nach dem Urlaub aber mal evtl an.
 

c.s.g.

Geocacher
Hallo RSKBerlin,
RSKBerlin schrieb:
Aus purem Interesse, warum nimmst Du nicht das GSAK-Addon für Loucs?
wie Du hier nachlesen kannst, wird das GSAK-Addon für Locus (im Moment) nicht mehr gepflegt.
Sprich es funktioniert (im Moment) einfach nicht mehr, da die letzten Ändrungen der GSAK-Datenbankstruktur nicht ins Locus GSAK-Addon eingepflegt wurden.

Gruß
c.s.g.
 

c.s.g.

Geocacher
Hallo Eastpak1984,

wenn Du willst, kann ich Dir mal meine Exporteinstellungen von GSAK für Locus raussuchen.
Bei mir erkennt Locus die entsprechenden Child-Waypoints und ordnet diese auch korrekt denn
Waypoints zu.

Gruß
c.s.g.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Es wäre super, wenn Du die veröffentlichen würdest. Vielen Dank für Deine Unterstützung.
 

c.s.g.

Geocacher
Hallo Eastpak1984,

anbei meine Einstellungen in GSAK für den Export von GSAK nach Locus via einer GPX-Datei.

Gruß
c.s.g.
 

Anhänge

  • GSAK Settings 4 Locus.jpg
    GSAK Settings 4 Locus.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 1.584

c.s.g.

Geocacher
Hallo Eastpak1984,

in der Anhang findest Du eine erzeugte GPX-Datei für Locus.
Es ist nur ein Geocache mit diversen Child-Waypoints.

Gruß
c.s.g.
 

Anhänge

  • GC-Home 2016-07-04.gpx
    25,8 KB · Aufrufe: 71
Oben