• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Typisches Cacher Besteck?

Oneironaut

Geocacher
schatzi-s schrieb:
Ich habe eine 9m Angel von Askari Angelsport. Das obere Segement ist so duenn, dass man es nicht gebrauchen kann und als erstes entfernt. Da die Segmente konisch sind, ist das untere Ende 6mm stark und das obere etwa ein mm.

Ich habe mir mal für 2 Euronen vom Trödel eine Golfangel gekauft. Das Teil ist auch gut 6 Meter lang und, da es zum Aufsammeln von Golfbällen gebaut wurde, ziemlich robust. Ich wollte mal einen Greifhaken oben befestigen, um damit Dosen von Brücken oder Bäumen klauben zu können, aber das Teil liegt jetzt schon 2 Jahre ungenutzt in der Garage. Wenn man aber so etwas braucht, ist es eine gute Alternative zu einer Angelrute
 

Oneironaut

Geocacher
e226c764-eb1a-4f0e-92d1-f2c01022bbc1.jpg
 

schatzi-s

Geowizard
Die Golfangel hatte ich anfangs auch, aber fuer die hier (Raum Bremen) ueblichen Caches reicht sie schon lange nicht mehr. Anfaenglich habe ich sie noch mit den Rohren der Selbstbau Bigshot verlaengert, aber irgendwann war mir das zu stressig und ich habe mir doch eine Angel gekauft.
Und bei geschaetzen gut 100 Angeldosen im Umkreis von 25 km setzt sie auch keine Staub an ;-)

Die Zollstockvariante ist fuer niedrige Hoehen natuerlich nett, aber irgendwie habe ich den Ehrgeiz (noch?), diese Hoehen irgendwie anders zu erreichen :)
(wobei das wohl nur noch eine Frage der Zeit ist, denn so machen Angelcache, den man auch am Seil haette erreichen koennen, habe ich dann doch mit der Angel gemacht :-(((
 

N.N.

Geocacher
radioscout schrieb:
wenn man eine Kletterausrüstung verwendet, die man gebraucht für 20 Euro gekauft hat.

Apropos "gebrauchte Kletterausstattung": Sicherheitswarnung: böswillige Veränderung von ASPIR-Gurten

Gebrauchte Kletterausstattung (zumindest sicherheitsrelevante Teile wie Gurt, Seil etc.) sind eigentlich ein No-Go - weil man nie weiss, ob der Vorbesitzer sachgerecht damit umgegangen ist.

Kann man nicht oft genug betonen. Sorry fürs Off-Topic, aber da geht's wirklich um Leben und Gesundheit.
 

Jberg1

Geonewbie
Gut, Gps und ein Handy mit der App habe ich, die restliche Ausstattung werde ich mir nach und nach besorgen - vieles hat man ja aber auch schon zu Hause. Grüße!
 

gartentaucher

Geowizard
immer dabei:
- GPS
- Ersatzakkus
- Klemmbrett mit ausgedruckten Cachebeschreibungen (jaja, ich bin bekennender Papiercacher, schließlich will ich was zum Notizen machen und abheften haben)
- Kuli + wasserfester-kann-alles-Stift
- Taschenlampe (für Nachtcaches zusätzlich: Stirnlampe)
- Pinzette
- Handschuhe
- kleines Alusitzkissen (bin'n Mädchen und sitze gern trocken und warm beim Loggen + Notieren)
- was zu Trinken + Essen
- je nach Wetterlage Sonnenhut / Mütze (tut auch beim Kopfstoßen besser)
- Kärtchen mit ROT13 und A=1-B=2-etc. Umwandlung
- Filmdose mit Ersatzlogbüchern
und alles, was laut Cachebeschreibung nötig ist

wenn angesteuerte Caches größer als Micro sind:
- Tüte mit etwas Tauschzeug / viel Tauschzeug, wenn die Kinder dabei sind

wenn in freier Natur unterwegs:
- feste Schuhe
- lange Hose
- Antizeckensprühzeug
- Fotoapparat
 
Oben