• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

crisb

Moderator
Teammitglied
Das Problem mit der Karte ist mir auch schon aufgefallen, liegt an den neuen Mapbox Sheet Karten. Ein Problem gelöst und direkt ein Neues da :I
 

TrashyHonc

Geonewbie
Wenn ich den Menupunkt " Replace Layercontrol by GClh " deaktiviere, kann ich wieder die anderen Karten auswählen. Die werden dann angezeigt, man muss halt nur auf die Vorauswahl verzichten...

Ach, hallo übrigens, bin zwar schon lange Mitleser hier, hatte aber heute erstmals den Eindruck, einmal was sinnvolles beitragen zu können ;-)
 
TrashyHonc schrieb:
Wenn ich den Menupunkt " Replace Layercontrol by GClh " deaktiviere, kann ich wieder die anderen Karten auswählen. Die werden dann angezeigt, man muss halt nur auf die Vorauswahl verzichten...

Ach, hallo übrigens, bin zwar schon lange Mitleser hier, hatte aber heute erstmals den Eindruck, einmal was sinnvolles beitragen zu können ;-)

Danke Dir!!
 

LittleJohn

Geocacher
Hallo Zusammen,

für das Kartenprblem bin ich wie folgt vorgegangen:

1. FF starten
2. "about:addons" aufrufen oder (STRG+Umsch+A)
3. Links auf "Benutzerscripts" gehen
4. Rechtsklick auf "GC little helper"
5. "Bearbeiten" anklicken
Eventuell einen eigenenTexteditor wählen, ich verwende meist notepad++.
6. Nach folgender Zeichenkette suchen:
Code:
&& window.MapSettings.Map._layers[layerId]._url.indexOf
ACHTUNG: Diese Zeichenkette komplett löschen
Code:
&& window.MapSettings.Map._layers[layerId]._url.indexOf("https://otile{s}-s.mqcdn.com/tiles/")
7. Speichern, schließen, fertig.
8. Karte neu laden (F5)
 

Isebar

Geocacher
TrashyHonc schrieb:
Wenn ich den Menupunkt " Replace Layercontrol by GClh " deaktiviere, kann ich wieder die anderen Karten auswählen. Die werden dann angezeigt, man muss halt nur auf die Vorauswahl verzichten...

Ach, hallo übrigens, bin zwar schon lange Mitleser hier, hatte aber heute erstmals den Eindruck, einmal was sinnvolles beitragen zu können ;-)

Ich finde Deinen Beitrag äußerst sinnvoll!
Hat funktioniert :D

Vielen Dank
 

LittleJohn

Geocacher
Ergänzend zu meinem log vom 30. Juni 2016

Wer auf die Funktion der Vorauswahl nicht verzichten möchte und MapBox nutzen möchte, kann wie folgt vorgehen.

1. Suche im Script nach der Zeichenkette:
Code:
// GClh additional Layers
2. Füge folgendes in neue Zeile ein:
Code:
        all_map_layers["MapBox Outdoors"] = {
        tileUrl: "https://api.mapbox.com/styles/v1/mapbox/outdoors-v9/tiles/256/{z}/{x}/{y}?access_token=pk.eyJ1IjoiZ2VvY2FjaGluZyIsImEiOiJjaW1jbW9icmEwMDFmdTFsdnNsMjFsZmhtIn0.hNbDcvx5lN9SAx8cwSPkoQ",
        attribution: "MapBox",
        tileSize: 256,
        minZoom: 0,
        maxZoom: 20
    };
        all_map_layers["MapBox Satellite"] = {
        tileUrl: "https://api.mapbox.com/styles/v1/mapbox/satellite-v9/tiles/256/{z}/{x}/{y}?access_token=pk.eyJ1IjoiZ2VvY2FjaGluZyIsImEiOiJjaW1jbW9icmEwMDFmdTFsdnNsMjFsZmhtIn0.hNbDcvx5lN9SAx8cwSPkoQ",
        attribution: "MapBox",
        tileSize: 256,
        minZoom: 0,
        maxZoom: 20
    };

3. Speichen, Seite neu laden

In der GClh config steht nun unter: "Available Layers in Map" MapBox zur Verfügung und kann ausgewählt werden.
Viel Spaß dabei...
Freute mich über ein Feedback...
 

SiMaKiDD

Geocacher
@Little John:

Funktioniert bei mir leider irgendwie nicht. Was sind denn die VARs x, y und z? Bei mir ist x=28, y und z sind undefined... :???:
 

SiMaKiDD

Geocacher
LittleJohn schrieb:
SiMaKiDD schrieb:
@Little John:

Funktioniert bei mir leider irgendwie nicht. Was sind denn die VARs x, y und z? Bei mir ist x=28, y und z sind undefined... :???:

Schick mir mal bitte die Fehlermeldung, bzw. dein Script, schaue dann mal drüber.

Mein Fehler. Funktioniert wie beschrieben.

----

Ich hatte plötzlich einen ganz neuen Fehler:

Fehler: 'postMessage' konnte auf 'DOMWindow' nicht ausgeführt werden: Der angegebene Ziel-Ursprung (origin - 'http://www.geocaching.com') stimmt nicht mit dem Empfängerfenster-Ursprung überein ('https://www.geocaching.com'). Quelldatei: https://www.geocaching.com/geocache/GC6F16T_tower-of-death
Zeile: 0


Könnte am gestrigen Update auf FF 47.0.1 liegen. Habe daraufhin im GCLH alle http://www.geocaching.com mit https://www.geocaching.com ersetzt. Scheinbar funktioniert das, zumindest sind diese Fehler weg....
 

jennergruhle

Geoguru
Bevor ich alle 283 Seiten noch mal lese - habe ich das alles richtig verstanden:
- Das Originalskript wird vom Originalautor nicht mehr gepflegt
- ein angepasstes wurde hier mal auf Seite siebenunddrölfzig gepostet
- seitdem gibt es nur noch einzelne Javascript-updates für Bastler
- es gibt keine "latest version" für Firefox als Download
- userscripts.org gibt es nicht mehr
- http://userscripts-mirror.org/scripts/show/81052 ist dreieinviertel Jahr alt
- der Chrome-Store hat eine jeweilige "latest version" für den Chrome
?
 

SiMaKiDD

Geocacher
@jennergruhle:

So habe ich das auch verstanden. Chrome weiß ich nicht, bin eher ein Firefoxer... ;)

Ich meine irgendwo folgendes zum GCLH gelesen zu haben:

- Quellcode ist OpenSource, wir können also weiter am Script basteln.
- Es werden Freiwille mit ausreichend Wissen Pflege/Weiterentwicklung des Scriptes gesucht.
- Neue Versionen würde der Autor per Github publishen (???)
 

SiMaKiDD

Geocacher
Da ja schon seit einiger Zeit der Button von GoogleMaps zu GC-Map nicht mehr funktioniert, habe ich mal was gebastelt (vielen Dank an Picsol.de für seine Hilfe).

Vielleicht findet sich ja jemand, der diesen Teil im GClH modifizieren kann. Mir ist das alles irgendwie zu komplex und unübersichtlich (geht mir bei meinen Scripten, die länger als eine Displayhöhe sind, aber auch so :eek:ps: ). Ich habe mit Absicht auf JQuery verzichtet, für den Schnipsel finde ich das übertrieben. Gern kann mein Quelltext aber für den Einbau in den GClH verändert werden... ;)

Download Greasemonkey-Script
 

crisb

Moderator
Teammitglied
Tja, das nächste Problem? Irgendetwas scheint mit der Leiste oben nicht zu stimmen. Jedenfalls lässt sich das Nachrichtencenter nicht mehr anklicken bei aktivierter Option "Change header layout"
 

projecter

Geoguru
Ich hab' im Moment den Eindruck, dass sich bei mir einiges verändert hat. Sämtliche Features von GCLH sind weg :shocked: . Obwohl GCLH aktiviert ist.
FF 45.2.0 ESR
GM 3.8
GCLH 11.6
:hilfe: :hilfe: :hilfe:
Ich bin da etwas ratlos :/
 

SiMaKiDD

Geocacher
Wer möchte, kann gerne meine, für mich modifierte Version ausprobieren - bei mir funktioniert alles das, was ich nutze... ;)

Ja, man muss mit meinen Layoutänderungen und dem abgeschaltetem Message-Center leben, aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen... :D

Und bitte nicht beschweren, wenn etwas nicht funktioniert! Ich kann nix supporten, schon gar nicht die Installation. Wer nicht weiß wo das Script liegt, wie man es bearbeitet usw., sollte lieber die Finger davon lassen.

Am Besten ist es, wenn man die modifizierte Version (mit geändertem Namen) parallel zur originalen Version installiert. Danach die originale Version disablen. Um seine eigenen Einstellungen zu behalten, ist es dann noch wichtig, dass man im Ordner, wo alle Greasemonkeyscripte liegen, erst die Datei GC_little_helper_MOD-VER.db löscht, die GC_little_helper.db kopiert und diese Kopie zu GC_little_helper_MOD-VER.db umbenennt. Das alles muss passieren, während der Browser geschlossen ist!!

gc_little_helper_11.5_MOD.user.js

gclh_nav.png
 

xtqx1

Geocacher
SiMaKiDD schrieb:
Wer möchte, kann gerne meine, für mich modifierte Version ausprobieren - bei mir funktioniert alles das, was ich nutze... ;)

Vielen Dank für die Bereitstellung deines Mods, dadurch wir die GC-Seite wieder deutlich besser benutzbar!
 
Oben