Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Leeres Listing bei bestimmten Caches auf GPSMap 62

Koordinaten-Download für Privilegierte

Moderator: Eastpak1984

Antworten
justme75
Geocacher
Leeres Listing bei bestimmten Caches auf GPSMap 62

Beitrag von justme75 » Di 12. Jul 2016, 20:02

Moin moin,
ich hatte gestern das nette Erlebnis, daß ich vor einer Dose stand, das Listing auf meinem GPSMap 62 lesen wollte und dieses nach dem Kopf (also D/T, Attribute, Owner etc) einfach nur leer war. Nun kannte ich das Listing aus dem Browser und vermutete, daß evtl. das Listing als Bild eingebunden ist, aber Pustekuchen: der Text ist ganz einfacher Text in einer Tabelle, nur im Hintergrund gibt's ein Bild.
Und heute stellte ich fest, daß bei einem weiteren Cache des gleichen Owners exakt das Gleiche passiert, und da hab ich mir die Dosen mal in der PQ angeschaut: da sind sie auch mit vollständigem Text drin, einzig mein Garmin mag den offenbar nicht anzeigen.
Es geht um die Dosen GC5F7K6 und GC5AG01 - beides Bestandteil einer der offiziell von der Stadt Hannover unterstützen Geo-Tours und generell auch ziemlich sehenswert.
In der PQ beginnt das Listing wie folgt:
<groundspeak:long_description html="True"><table width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0">
Ist das "html=True" hier das Problem oder gibt's da noch was anderes, worum man ggf. den Owner bitten könnte es zu ändern?
lg, justme
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...

Werbung:
8812
Geoguru

Re: Leeres Listing bei bestimmten Caches auf GPSMap 62

Beitrag von 8812 » Di 12. Jul 2016, 20:51

Auf meinem Montana ist die Beschreibung vorhanden. Allerdings in grottenschlechtem Html.

Hans

8812
Geoguru

Beitrag von 8812 » Di 12. Jul 2016, 21:09

8812 hat geschrieben:Auf meinem Montana ist die Beschreibung vorhanden. Allerdings in grottenschlechtem Html.

Hans
... leider war ein editieren des Postings nicht mehr möglich. Deshalb ein Quote: Bei mir fehlt die Beschreibung, wenn der Cache per GPX aufs Gerät kommt. Per "Send to My GPS"-Funktion landet wenigstens der Html-Schmodder auf dem Gerät.
Das haben die Jungs in Hannover ja klasse hinbekommen. :roll:

Hans

8812
Geoguru

Beitrag von 8812 » Di 12. Jul 2016, 21:12

Da hilft nur das:

Bild

Hans

justme75
Geocacher

Beitrag von justme75 » Di 12. Jul 2016, 21:49

Nee nee, ignorieren will man die Schatzhüterin nun wirklich nicht, das sind (abgesehen von dem Problem mit dem Listing) wirklich sehens- und machenswerte Dosen. Deshalb wüsste ich ja gerne, was die Ursache des Problems ist, um dem Owner einen Tip geben zu können (mein Smartphone lasse ich beim Cachen nun wirklich lieber zu Hause, und die Listings vorher alle ausdrucken, hm... SO oldschool bin ich dann auch wieder nicht...
lg,
justme
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...

Kocherreiter
Geowizard

Beitrag von Kocherreiter » Mi 13. Jul 2016, 09:29

Das liegt an der Listing-Programmierung. Damit es "schön" ausschaut wird mit Befehlen gearbeitet die manches GPSr nicht auflösen kann. Beim Etrex30 hatte ich auch immer mal wieder Probleme mit "weissen" Listings. Auf dem Taschen-Toastbrot wird alles richtig aufgelöst und angezeigt. Ich kann dir nur nicht sagen ob es an den HTML-Befehlen liegt oder Javascript, oder was auch immer.

justme75
Geocacher

Beitrag von justme75 » Mi 13. Jul 2016, 10:27

Moin moin,
ja, daß es an dem HTML liegt war mir fast klar... nur woran genau? Wenn ich mir das DIV mit dem UserSuppliedContent anschaue ist da auf jeden Fall kein JavaScript drin, nur eine recht blöd ineinander geschachtelte table finde ich da - ist es das, woran sich Garmin verschluckt?
lg, justme

Eastpak1984
Geoguru

Beitrag von Eastpak1984 » Fr 15. Jul 2016, 14:34

Probiere es doch aus. Einfach die möglichen Stellen editieren, und das Ergebnis testen.
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

Antworten