• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Led Lenser und Akkus?

Haben Led Lenser / Zweibrüder Lampen (P7/P14/andere) mit Akkus Probleme?

  • Ja (bitte Problem beschreiben)

    Stimmen: 1 1,5%
  • Nein (Lampe läuft perfekt)

    Stimmen: 48 73,8%
  • Betreibe meine Lampe vorschriftsmäßig (nur Batterien)

    Stimmen: 16 24,6%

  • Umfrageteilnehmer
    65

Lindencacher

Geomaster
JackSkysegel schrieb:
Hab ich mir gleich gedacht das es um die optimalen Produkte der Firma Fenix geht. :D

aber davon ab: die P3 und die P14 habe ich immer noch (mit Lidl-Akkus) und bin immer noch zufrieden. Die H7 wurde mal ersetzt durch eine H14. Auch die tut seit Jahren klaglos ihren Dienst und ich kann nicht meckern.
 

kerberos187

Geocacher
MrBlumio schrieb:
Hallo zusammen,
ich und meine Familie nutzen seit Jahren die optimalen LED Lenser Produkte.

Dabei sind unter anderem die P7, P17.2, M7, T7.2, H7.2 und die L7.2.

Ich habe bei jedem Kauf damals immer bei LED Lenser angerufen und nachgefragt ob diese Lampen für den Betrieb mit Akkus geeignet sind. Die T7.2 habe ich seit knapp einer Woche und seit dem gibt es wohl eine PDF Datei in der alle Lampen aufgelistet sind mit welchen Akkus/Batterien man diese betreiben darf ohne dass irgendwelche Schäden auftreten KÖNNEN.
http://www.ledlenser.com/fileadmin/de/faq/Ledlenser_Accu_Battery.pdf

Ich habe noch nie eine LED Lenser wegen dem abschwächen der Leitung oder der gleichen zurpck geschickt und werde jedem der mich nach einer Lampe fragt, LED Lenser empfehlen.

Happy Hunting

MrBlumio

Oh, wie niedlich! Extra für den Stuss registriert, aber noch nicht mal ne Rechtschreibprüfung drüber laufen lassen?!
Da bleib ich dann doch lieber bei den optimalen China LED Produkten (zumindest vom Preis-Leistungsverhältnis her)...
 

SoASach

Geocacher
Prinzipiell halte ich es so. Ist eine Lampe in der Bedienungsanleitung für Akkus zugelassen nutz ich sie idR auch.
Ist es nicht vermerkt oder wird gar "nicht empfohlen" lass ichs aber. Auch wenn es ein Servicemitarbeiter sagt, "kannst scho machen".
Geht die Lampe kaputt kannst dir aufs M**l haun... auch mit telefonischem "kannst scho machen"
LedLenser is eh ned s meine, aber das is wieder a andere Gschicht ;P
 

Termite2712

Geoguru
Grad nachgesehen :
Haben die tollen LL denn gar nicht mehr die tollen Terminatorlinsen?
Oder haben sie das Marketing gewechselt? :D

Gesendet mit dem altbewährten Nokia 6310i
 
Oben