• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gibt es Geo-Leben in Köln

Banana Joe

Geocacher
Doktor schrieb:
Huhu,
wer kommt denn jetzt heute abend?

Das wüsste ich auch gerne. Irgendwie hat sich keiner so richtig geoutet.
Vielleicht hätte man die o.g. Vorschläge (Publikation im Groundspeak-Forum, bzw. eine Event-Anmeldung) beherzigen sollen, um die Werbetrommel kräftig/er zu rühren.
Mal sehen, was hier bis 19:00 Uhr noch so geposted wird...
 

Banana Joe

Geocacher
Kann es leider heute nicht einrichten. Viel Spass und Prost!

Sprecht doch aber mal darüber, ob man die Unterforen "Bonn-Rhein-Sieg", "Neuss-Düsseldorf" und evtl. "Aachen" für die Zukunft nicht zusammenlegt, einfach um mehr "traffic" zu erzeugen.

--> Forum "Rheinland"
 

Trailchaser

Geocacher
Banana Joe schrieb:
Viel Spass und Prost!

Danke, haben wir beides gehabt :)

Sprecht doch aber mal darüber, ob man die Unterforen "Bonn-Rhein-Sieg", "Neuss-Düsseldorf" und evtl. "Aachen" für die Zukunft nicht zusammenlegt, einfach um mehr "traffic" zu erzeugen.

--> Forum "Rheinland"

Ja ... hmmm ... haben wir drüber gesprochen. Rheinland wäre natürlich -- auch im Sinen des Traffics -- am sinnvollsten. Wir drei (Doktor, Lappie und ich, die wir sicherlich nicht repräsentativ fürs Forum sind :) ) haben uns auf den Vorschlag geeinigt, Neuss-Düsseldorf sowie Aachen zu belassen und aus Bonn-Rhein-Sieg Köln-Bonn zu machen.


Wastl
 

lappie

Geocacher
Trailchaser schrieb:
Wir drei (Doktor, Lappie und ich, die wir sicherlich nicht repräsentativ fürs Forum sind :) ) haben uns auf den Vorschlag geeinigt, Neuss-Düsseldorf sowie Aachen zu belassen und aus Bonn-Rhein-Sieg Köln-Bonn zu machen.

Geredet haben wir, aber beschlossen?

So aus reinem Eigennutz würde ich persönlich ein Forum "Rheinland" bevorzugen. Als Nord-Kölner ist Neuss nicht weiter entfernt als Bonn und ich müßte nur in ein Forum schauen.:roll:

Das Forum "Rheinland" wäre auch eine nette Ergänzung zu den bestehenden Foren Ruhrpott und Rhein-Main-Gebiet.

Gruß Lappie, der zwischen den Stühlen sitzt :?
 

Trailchaser

Geocacher
lappie schrieb:
Geredet haben wir, aber beschlossen?

Wo habe ich das geschrieben? :roll:

Das Forum "Rheinland" wäre auch eine nette Ergänzung zu den bestehenden Foren Ruhrpott und Rhein-Main-Gebiet.

Gruß Lappie, der zwischen den Stühlen sitzt :?

Ja, Rheinland wäre in Anlehnung an die anderen sicherlich passender.


Wastl, auch irnkwie zwischen den Stühlen hockend :lol:
 

smorp

Geocacher
also, ich bin auch für "rheinland", allein um des lieben traffic willens.

zudem habe ich inzwischen - und so wird es den meisten anderen wahrscheinlich auch gehen - die meisten caches vor meiner haustüre abgegrast und muss meine aktivitäten eh etwas ausweiten, was eindeutig für ein breiter angelegtes forum spricht.

wann gibt es eigentlich das nächste cacher-treffen?
vielleicht kann man das tatsächlich ein wenig event-mäßig organisieren und etwas dafür werben.

smorp.
 

Banana Joe

Geocacher
Die, die hier diskutieren scheinen sich ja nun in einem Punkt einig zu sein: --> Es soll eine (kleine) Veränderung geben!

a) Umbenennung des Unterforums "Bonn-Rhein-Sieg" in "Köln-Bonn"
oder
b) Zusammenlegung der Foren "Neuss-Düsseldorf" und "Bonn-Rhein-Sieg" in "Rheinland"

Es stellt sich nun die Frage, ob man die kleine, kosmetische Lösung a) oder die größere Lösung b) mit Zustimmung der Neuss-Düsseldorfer angeht. Wir sollten spätestens jetzt einen Link/Verweis im Neus-Düsseldorfer Forum posten, damit die sich an der Diskussion beteiligen können.

teamguzbach.org schrieb:
Schaut einmal auf dieser Karte nach. Da gibt's in NRW vier Unterforen auf relativ engem Raum.
Banana Joe, der eh meistens links und rechts vom o.g. Kartenausschnitt unterwegs ist.
 

Doktor

Geocacher
Hallo,
da ich ja nun mal der Betroffene bin muss ich ja auch mal meinen Senf dazu geben. Wenn die Neuss-Dssdorfer einverstanden sind, waere ich mit der Umbenennung in "Rheinland" mit Untertitel "Jecke Verstecke" auch einverstanden.
Das naechste Treffen wird diemal rechtzeitig bekannt gegeben!

Gruß:
+++ Doc. +++
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Es sollten aber alle Fäden aus beiden Foren im neuen Forum zusammengeführt werden, damit nichts verloren geht.
Ein Administrator müsste doch die Threads verschieben können. So furchtbar viele sind ja nicht. ;)
 

Banana Joe

Geocacher
Doktor schrieb:
...waere ich mit der Umbenennung in "Rheinland" mit Untertitel "Jecke Verstecke" auch einverstanden.
Find ich gut: Überschrift und Untertitel

Jetzt müssen sich Doktor und Black-Jack-Team nur noch einigen, wer den Moderator mimt. moenk ist bestimmt bei der Verschiebung der Threads behilflich. Die Aktion spart ALLEN dann in Zukunft ein paar Mausklicks. Dann muss Philipp nur noch seine Übersichtskarte updaten...
 

IndianaX

Geocacher
teamguzbach.org schrieb:
Tach

Schaut einmal auf dieser Karte nach. Da gibt's in NRW vier Unterforen auf relativ engem Raum. Vielleicht könnt ihr ja einfach Bonn-Rhein-Sieg-Neuss-Düsseldorf zusammenfassen und dem ganzen einen neutralen Titel verpassen, so dass sich niemand (auch kein Kölner) beleidigt fühlt :shock: ... ja ok ist wahrscheinlich ein dummer Vorschlag
Wie wär's mit Rheinland/Niederrhein? Da hätten wir alles von Bonn bis Krefeld abgedeckt...
 

utahjazz

Geonewbie
:lol:
Hallo!
Möchte mich vorstellen, bin als Cacherin unter dem Namen "Oskarchen" registriert, betreibe diese Freizeitbeschäftigung mit Suchtpotential seit diesem Sommer. Tue dies möglichst immer auf eine sportliche Art, d.h. meistens auf dem Mountainbike.
Ich bin auch sehr an einem Stammtisch interessiert!
Bitte gebt mir bezüglich. diverser Treffen Bescheid!
Danke und Grüße
oskarchen
 
Oben