• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie kann man alle Geocaches auf das Garmin e Trex 35 übertragen ?

schatzi-s

Geowizard
manche Leute wuerden es noch sinniger finden, auf Qualitaet statt auf Quantitaet zu achten und nicht alle Caches (welchen Umkreises auch immer) aufs Geraet zu laden, sondern nur die, die man fuer interessant haelt und auch angehen moechte...
 

8812

Geoguru
schatzi-s schrieb:
manche Leute wuerden es noch sinniger finden, auf Qualitaet statt auf Quantitaet zu achten und nicht alle Caches (welchen Umkreises auch immer) aufs Geraet zu laden, sondern nur die, die man fuer interessant haelt und auch angehen moechte...
Dem stimme ich bei. Vor allem hinsichtlich der Qualität der Orthographie in diesem Forum. :D
Die Frage des TO war allerdings eine andere.
Die Sinnfrage darfst Du gerne in einem anderem Thread führen.

Hans
 

JackSkysegel

Geoguru
Die Sinnfrage darf man wohl immer stellen.
Damit wird wohl niemandem geschadet.
Ob die Frage beantwortet wird steht auf einem anderen Blatt.
 

8812

Geoguru
JackSkysegel schrieb:
Die Sinnfrage darf man wohl immer stellen.
[...]
Immer schon, aber nicht überall.
Geschadet wird derjenige, der etwas sucht, dann aber immer nur Müll von immer denselben Figuren findet. Damit kann man ein Forum auch kaputtmachen. Der GeoClub ist das aber offensichtlich schon.

Hans
 

JackSkysegel

Geoguru
Für jemanden der die Suche zu diesem Thema benutzt dürfte das wohl kaum ein Problem sein da die Frage ja beantwortet wurde.
 

8812

Geoguru
JackSkysegel schrieb:
Für jemanden der die Suche zu diesem Thema benutzt dürfte das wohl kaum ein Problem sein da die Frage ja beantwortet wurde.
Bei einer typischen 8-20seitigen Sinndiskussion ist es verdammt schwierig irgendwo auf Seite 1 oder 2 die passende Antwort zu finden.
Aber egal: ernsthaft und sinnvoll zu verwertende Infos gibt es in diesem Board ohnehin so gut wie nie, da hier zu einem großen Teil nur Dünnpfiff gelabert wird.

Hans
 

Fadenkreuz

Geoguru
8812 schrieb:
Die Sinnfrage darfst Du gerne in einem anderem Thread führen.
Deine Belehrungen könntest du auch gerne in einem eigenen Thread führen. Du hast in diesem Thread neun Beiträge geschrieben. Nur einer davon hatte mit der Ausgangsfrage zu tun, drei weitere waren technischer Natur, aber am Thema vorbei und fünf Beiträge waren völlig off-topic und dienten nur der Maßregelung anderer Benutzer. Damit hast du am meisten zum off-topic beigetragen.
 

friederix

Geoguru
Fadenkreuz schrieb:
Damit hast du am meisten zum off-topic beigetragen.
Ja, und nun ist es noch ein Beitrag mehr.

Zum Thema:
Es ist völlig unmöglich, immer den aktuellen Cachebestand in Deutschland auf dem Laufenden zu halten.
Theoretisch unmöglich vielleicht nicht, praktisch aber schon, denn dann wäre Dein Handi pausenlos am rödeln weil sich die Inhalte der Datenbank minütlich ändern.
Also konzentrische dich auf Dein gerade aktuelles Zielgebiet und sorge für einen zeitlich aktuellen Datenbestand.
Du brauchst keine Daten von Dosen in München, wenn Du gerade in Puttgarden bist.

Und wie schon jemand schrieb, ohne Premium-Mitgliedschaft siehst Du eh nur die Hälfte aller Geocaches.

Schönen Gruß,
Fried
 

Theseus

Geocacher
Laberköppe mit Sinnkrisen findet man in jedem Forum. Sie tragen wenig zum Thema bei, aber wissen alles besser.
 

8812

Geoguru
hcy schrieb:
8812 schrieb:
Geschadet wird derjenige
Bei jedem anderen würde ich sowas überlesen, aber speziell für dich:
geschädigt wird derjenige oder geschadet wird demjenigen SCNR
Gut erkannt. Ich wußte doch, daß Du dich an mir abarbeitest. :roll:
Leider hat dieses Forum ja einen Bettnässer-Ultrakurz-Edit-Modus von nur wenigen Sekunden. Man kann seine Fehler, selbst wenn man sie bei erneutem Lesen selber entdeckt, so gut wie nicht beheben.
Der Fehler entstand durch eine Satzumstellung, resp. -kürzung. :(

Frohes ...
Hans
 

kallenebel

Geocacher
spybot123 schrieb:
...aber gibt es da keinen Update button in irgendeinen Programm um die mal mit Geochaching.com abzugleichen ? GSAK, API und PQQ´s sagt mir momentan leider auch nichts da ich erst in die Materie einsteige.

Gruß

Spy

Das e Trex 35 ist für die von dir gewünschten Funktionen nicht das geeignete Gerät - zum reinschnuppern aber ganz brauchbar und vor allem kostengünstig.

meine Empfehlung, wenn Du weitermachen willst: Ein Android Smartphone mit gps und dann eine App einsetzen: c:geo, Cachbox, GDAK usw. dafür gibts hier ja auch reichlich Foren (in denen übrigens die meisten Beiträge ziemlich zielführend sind)

Die Android-Cachbox ist ist sehr gut brauchbar, besonders in Verbindung mit der PC-Variante Win-Cachbox

GSAK ist m. E. das Spitzenprogramm für den PC, benötigt aber viel Geduld und Ausdauer bei der Einarbeitung, da der gr0ße Funktionsumfang schnell den Überblick behindert.
 

RainerSurfer

Geowizard
kallenebel schrieb:
Das e Trex 35 ist für die von dir gewünschten Funktionen nicht das geeignete Gerät - zum reinschnuppern aber ganz brauchbar und vor allem kostengünstig.

meine Empfehlung, wenn Du weitermachen willst: Ein Android Smartphone mit gps und dann eine App einsetzen: c:geo, Cachbox, GDAK usw. dafür gibts hier ja auch reichlich Foren (in denen übrigens die meisten Beiträge ziemlich zielführend sind)
Da ihm die ganzen Begriffe noch nichts sagen, fehlt es noch etwas an Grundwissen. Bei 16 Funden sind die Ziele (alle Caches in D) vielleicht einfach noch zu hoch. Egal mit welchen Gerät.
Zum reinschnuppern? Für mehr zu wenig?? "Wenn du weitermachen willst" :???: Es gibt genug Cacher, die mit einem ganz einfachen eTrex 1000te Caches gefunden haben. Ein eTrex 35 kann man eigentlich schon nicht mehr als Einsteiger Gerät bezeichnen.
Update Button gibt es beim Oregon 700, hilft einem aber nichts wenn man ein eTrex hat.
 

badnerland

Geomaster
schatzi-s schrieb:
manche Leute wuerden es noch sinniger finden, auf Qualitaet statt auf Quantitaet zu achten und nicht alle Caches (welchen Umkreises auch immer) aufs Geraet zu laden, sondern nur die, die man fuer interessant haelt und auch angehen moechte...

Das geht ganz prima mit dem von mir schon erwähnten GCTour, gerade ein "Tages- bzw. Wochenvorrat" mit 10-20 Caches oder auch ein paar mehr läßt sich damit schön und übersichtlich von Hand zusammenstellen. Schöner und übersichtlicher als mit den PM-Funktionen auf der Website.
 

schatzi-s

Geowizard
badnerland: Stimmt! Ich habe es frueher auch gerne genutzt. Dann begann allerdings die Zeit, dass es immer schlechter lief (weil g$ mal wieder etwas veraendert hat...) und man sich durch Foren wuehlen musste, um irgendwelche Zeilen herauszubekommen, die man dann manuell patchen musste...
Ich komme zwar aus der EDV und kriege das hin, aber es war mir schliesslich doch zu nervig...

und ich habe die Software nicht mehr genutzt...
ist das wieder besser? Wird es jetzt wieder besser gepflegt?
Reicht ein gelegentlicher Download oder gar ein Druck auf einen Updateknopf?
 

skybeamer

Geomaster
schatzi-s schrieb:
ist das wieder besser? Wird es jetzt wieder besser gepflegt?
Reicht ein gelegentlicher Download oder gar ein Druck auf einen Updateknopf?
Ich sag mal ja: https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=117&t=78798

(Vor-)Gestern kam v3.1 raus.
 
OP
S

spybot123

Geonewbie
So erste Rückmeldung.

Ich habe GCTour genutzt - funktioniert - aber ich habe mir trotzdem die Premium Mitgliedschaft gegönnt. Jetzt versuch ich nur noch rauszufinden wie ich diese PQ auf mein GPS bekomme - erstellt habe ich mal eins vor 2 Tagen - aber wie bekomme ich das jetzt auf mein GPS ? - Ich sehe da nirgendwo ein Downloadlink. :irre:

Jetzt noch eine frage - wieso ist das etrex35 nicht so gut geeignet für mein geocaching ? :???:
 

Eastpak1984

Geoguru
PQ Verständnisfragen stellst du bessere drüben im Fachbereich für Pocket Queries. Mit Garmin hat das ja nichts zutun. (erster Ansatz: Wo ist "da"? Wo suchst du denn nach einem Download Link?)

Zurück zum Thema:
Wieso sollte das etrex nicht geeignet für dein Geocaching sein? Es wurde nur gesagt, dass das Gerät eben nicht mit solchen Buttons daher kommt die dir den Aufwand abnehmen.
 
Oben