• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches am Flughafen Tegel

chris22

Geocacher
Hallo Leute,

welche Caches (Mysteries) haben Finals am Flughafen - bzw. sind zu Fuss erreichbar?

Danke für Eure Tipps,
Chris
 

hcy

Geoguru
Ach, hab schon 'nen Ansatz, scheint einfacher als es aussieht - ähm, zumindest anfangs :/
 

hcy

Geoguru
Aber braucht man da ein Werkzeug was man üblicherweise nicht mit hat wenn man per Flieger unterwegs ist?
 

hcy

Geoguru
Das geht ja noch, oft mein "ECA" ja auch Leiter oder so. Und eigentlich hab ich auch kein Taschenmesser mit wenn ich fliege.
 
OP
C

chris22

Geocacher
Jetzt weiss ich mal, wo die Finals sind und habe die Logs gelesen ...
Oje ... werd ich alleine (ohne ECA) wohl nicht schaffen ...

Aber Danke für den Tipp!
 

jennergruhle

Geoguru
Eben, diese Art von ECA ist auf Flügen verboten. Mindestens seit 2001 jedenfalls. 2000 bin ich noch mit Schlagbohrmaschine, Cuttermesser, Schraubenzieher usw. von Laage über Hamburg nach Frankfurt geflogen. Heute würde mich die Flughafen-Sicherheit gleich in die Klapse abschieben dafür... :)
 

Fadenkreuz

Geoguru
Gibt es einen klitzekleinen Tipp, wie es bei dem erwähnten Cache nach Schritt 1 weitergeht? Dann muss ich nicht extra einen Beitrag im Spoilerforum eröffnen.
 

hcy

Geoguru
jennergruhle schrieb:
2000 bin ich noch mit Schlagbohrmaschine, Cuttermesser, Schraubenzieher usw. von Laage über Hamburg nach Frankfurt geflogen. Heute würde mich die Flughafen-Sicherheit gleich in die Klapse abschieben dafür...

Na ja, genau genommen darfs du sowas schon alles mitnehmen - nur halt nicht in Handgepäck. Aber wer geht schon mir seinem aufzugebenden Gepäck cachen? Bei mir ist es eher so, mehr als rechtzeitig am Flughafen, erst mal Koffer loswerden und was macht man jetzt mit der Wartezeit? Cachen wäre nicht schlecht aber dummerweise keine Dose in der Nähe oder wenn, dann braucht man Leiter, Messer, Schraubenzieher ...? Nicht so optimal.
 

donweb

Geocacher
Weil wir dank Flugbegleiterstreik statt heute direkt erst morgen über TXL nach LHR fliegen und in Tegel ca. 2h Aufenthalt haben, hab ich den GC5HHNR auch mal schnell gelöst. Ziemlich simpel für D4,5. Aber kann mir jemand sagen, welche ECA man da braucht? Mit dem Flieger ist das immer so ne Sache, zumal wir nur mit Handgepäck unterwegs sind. Außer einem Mini-Schweizermesser mit 3,5cm Klinge hab ich nichts parat.
 
Oben