• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reviewer werden?

radioscout

Geoking
Es gibt/gab die Aussage, daß man sich nicht als Reviewer bewerben kann sondern dann, wenn man es am wenigsten erwartet, gefragt wird, ob man es machen will.

Mann kann natürlich versuchen, die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, indem man das Anforderungsprofil liest und es so gut wie möglich umsetzt.
 

hanneshansen

Geocacher
Aziz2002 schrieb:
Wer hier nur einige hundert Dosen gefunden hat wird gleich auf die Anfänger-Liste gesetzt. Ich finde die "erfahrenen" hier sollten sich mal ein bisschen zusammenreissen. Natürlich habe ich nicht soviel Ahnung in sachen Reviewing, deshalb frage ich ja hier auch...

Der Kommunikationsstil ist im Geoclub leider ziemlich im Eimer und die Moderatoren schauen tatenlos zu.

Viele Mitglieder scheinen nichts besseres zu tun zu haben, als auf neue Beiträge zu lauern, die man dann genußvoll niedermachen kann.

Ist ja auch einfacher andere schlecht zu machen, um sich dann einbilden zu können, was besseres zu sein.
 

8812

Geoguru
hanneshansen schrieb:
Aziz2002 schrieb:
Wer hier nur einige hundert Dosen gefunden hat wird gleich auf die Anfänger-Liste gesetzt. Ich finde die "erfahrenen" hier sollten sich mal ein bisschen zusammenreissen. Natürlich habe ich nicht soviel Ahnung in sachen Reviewing, deshalb frage ich ja hier auch...

Der Kommunikationsstil ist im Geoclub leider ziemlich im Eimer und die Moderatoren schauen tatenlos zu.

Viele Mitglieder scheinen nichts besseres zu tun zu haben, als auf neue Beiträge zu lauern, die man dann genußvoll niedermachen kann.

Ist ja auch einfacher andere schlecht zu machen, um sich dann einbilden zu können, was besseres zu sein.
Es ist in der Tat ein recht übler Stil, Behauptungen in den Raum zu stellen, die man nicht belegen kann.
Du bist geradezu ein Musterexemplar dafür.

Hans
 

hcy

Geoguru
hanneshansen schrieb:
die Moderatoren schauen tatenlos zu.
Es kann ja wohl kaum Aufgabe der Moderatoren sein hier den Diskussionstil zu zensieren - das wäre der Tod jeden Forums.
Ich sag immer, die Ansprache hier ist direkt und deutlich, manchmal rau, aber man kann damit leben.

Für Samthandschuhe gibt es ja den Newbie-Bereich. Nur leider nutzen viele Newbies den halt nicht.
 

badnerland

Geomaster
Mark schrieb:
Reviewer werden AFAIK benannt, wenn in einem Land/einer Gegend einer nötig ist. Ich weiß jetzt nicht, wieviele Caches in Marokko komplett im Monat rauskommen, aber während des letzten Vierteljahres waren es in meinem Urlaubsort Agadir ganze 2, die die Gesamtzahl dort auf 13 angehoben haben.

Marokko hat insgesamt 187 Caches, plus 2 in Westsahara. Mengenmäßig kein Thema, und soweit ich es aus der Ferne beurteilen kann (war noch nicht dort, bin aber interessiert) laufen die recht reibungslos.
 

Mark

Geowizard
Die laufen reibungslos, wenn sie da sind ;) wobei es scheinbar Reviewer gibt, die irgendwie auf das Wort "Fotolog" anspringen und dann die Caches beobachten.
 

tirolersteff

Geocacher
Das mit dem Bedarf ist auch so eine Sache...
Wenn ich zB Bayern gegen Österreich vergleiche:
Die Anzahl der versteckten Dosen in Bayern ist äquivalent zu der Anzahl der Einwohner.
Bayern ~60k Caches bei ~12 Mio Einwohner.
Österreich 40k Caches bei ~8Mio Einwohner.
Sind also jeweils 50% mehr. Die Anzahl der aktiven CacherInnen dürfte wohl in ähnlichem Verhältnis liegen. Müsste dazu nochmal bei Project-GC suchen.
Allerdings haben wir hier im Ösiland ganze 3 Reviewer
(el krawallo, Tafari, pupsino... der sehr nette Qualiflyer hat ja aufgrund gewisser Vorkommnisse die den meisten hier bekannt sein dürften leider das Handtuch geworfen)
und Bayern derer aber gleich 7.
Spannend... :???:
 

tirolersteff

Geocacher
Hmm, zuspät zum editieren...

Wobei noch anzumerken sei, dass pupsino zu der Zeit als Qualiflyer noch aktiv war in Österreich kaum was gemacht hat sondern hauptsächlich für Ungarn zuständig war. Nach dem Ausscheiden von Qualiflyer macht pupsino nun wieder Österreich auch weil Ungarn aufgrund der dort gestiegenen Cachedichte meines Wissens nach einen eigenen Reviewer bekam.
 

tirolersteff

Geocacher
Naja, die Anzahl der neuen Caches und derer die zu durch Reviewer zu archivieren oder disablen sind dürfte im ähnlichen Verhältnis sein bei uns und in Bayern (habe Bayern jetzt rein zufällig gewählt).
Warum hat also dieses Bundesland bei angenommener Mehrarbeit von 50% (durch 50% mehr Dosen & Cacher) gleich 120% mehr Reviewer?
 

JackSkysegel

Geoguru
Da würde mich auch z. B. die Lograte interessieren.
Abgesehen davon das ein Reviewer auch ein Einheimischer sein sollte der sich mit den Gegebenheiten vor Ort auskennt.
 

tirolersteff

Geocacher
Wir schweifen hier zwar vom eigentlichen Topic ab, aber da sich das ja wohl erledigt hat lass ich das mal Beiseite.

Die Gegebenheit vor Ort zu kennen ist wohl ein schwieriges Unterfangen.
Die Caches werden doch von denen freigeschalten die gerade Zeit haben.
Einige meiner Caches wurden zB von Tafari gepublisht.
Tafari ist aus Wien und wird wohl nie in die Gegend hier kommen, während el krawallo "fast" in der erweiterten Homezone wohnt.
Zumindest bei uns geht das also nicht nach Gebiet. In Bayern wohl auch nicht (generell über Deutschland oder andere Länder kann ich jetzt nichts sagen) da ich schon alle bayerischen Reviewer in Publishnotification, Archivierungen usw gelesen habe.
Ich wohne direkt an der Grenze darum bekomm ich das ganz gut mit.

Was du mit Lograte meinst ist mir gerade etwas unklar.
Die Anzahl an NA oder NM Logs dürfte hier doch ähnlich sein.

Könnte mir vorstellen dass es in Bayern so gehandhabt wird, dass manche publishen und andere wiederum für Deaktivierung aufgrund von Nichtwartung oder für Archivierung zuständig sind. Müsste das direkt etwas genauer verfolgen an den Notification-Mails die ich so bekomme.

Ich werde da Moe Skeeto oder el krawallo wohl mal darauf ansprechen wenn ich sie auf einem Event mal wieder treffe.
Fand es einfach interessant dass im Verhältnis zur anfallenden Arbeit wir in Österreich deutlich weniger "Seattle-Sklaven" haben, da es im Thread auch um "Bedarf an Reviewern" ging.
 

JackSkysegel

Geoguru
tirolersteff schrieb:
Die Gegebenheit vor Ort zu kennen ist wohl ein schwieriges Unterfangen.

Ich meinte damit auch nicht das Kennen des genauen Versteckorts sondern die Besonderen Umstände vor Ort.
Also z.B. die Gesetze, Sperrgebiete, Naturschutzgebiete oder Nationalparks, die Sprache...
Ein Reviewer trägt ja schliesslich auch ein Stück weit Verantwortung und sollte sich bei möglichen Problemen auch verständlich machen können.
 

hcy

Geoguru
JackSkysegel schrieb:
Abgesehen davon das ein Reviewer auch ein Einheimischer sein sollte der sich mit den Gegebenheiten vor Ort auskennt.
Der Meinung bin ich auch und verstehe insofern die Intention des Threaderstellers. Ich verstehe nicht warum Reviewer aus Südafrika (genau am anderen Ende des Kontinents) Caches in Marokko betreuen müssen. Und wahrscheinlich nicht nur da, evtl. sind die für ganz Afrika zuständig.
 

8812

Geoguru
tirolersteff schrieb:
[...]
Fand es einfach interessant dass im Verhältnis zur anfallenden Arbeit wir in Österreich deutlich weniger "Seattle-Sklaven" haben, da es im Thread auch um "Bedarf an Reviewern" ging.
Woher willst Du denn wissen, was an Arbeit (ie: neu zu veröffentlichende Caches, Beantwortung von Jammer-Mails, etc.) anliegt? Die Zahl der Bestandscaches gibt darüber eher keine Auskunft.

Hans
 
Oben