• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wo derzeit am günstigsten die Premium-Mitgliedschaft bestellen?

Zappo

Geoguru
eifelbaer schrieb:
Es ist ja zum Totlachen: Da geht wieder die gleiche Diskussion los! Mir gehts nicht um die 3 €, sondern ich finde das Verhalten von GC nicht korrekt und setze mich auf meine Art zur Wehr. Ebenso sehe ich zu, keinen Cent Kontoüberziehungsgebühren zu zahlen, da ich das Verhalten der Geldinstitute nicht korrekt finde. Um Ratschläge bzgl. meines Verhaltens hatte ich nicht gebeten - und im übrigen kann es ja wohl jeder so halten, wie er will! .. .. ..
Natürlich kann es jeder machen, wie er will.

Die Aussage von anderen, daß sie das anders sehen/handhaben (vielleicht sogar zu Unrecht oder mit unrichtigeren Argumenten), ist ja noch lange keine Kritik an dem Betreffenden, daß das, was ER macht, irgendwie doof ist.

Das ist eher eine Überinterpretation.

gruß Zappo
 

UF aus LD

Geowizard
JackSkysegel schrieb:
Das kann ja wohl jeder so halten wie er will! ;)

Richtig!
Ich habe seit 2006 automatische Verlängerung und zahle seither unverändert 30 US-Dollar mit jeweiligem Wechselkursschwankungen zum EURO.

Wer jedes Jahr einen neuen Vertrag abschließt geht halt das Risiko ein, dass die Preise verändert, was meist erhöht bedeutet, werden.
 

Smoerf

Geocacher
Moin,

Ob es wirklich den Aufwand wert ist, muss jeder für sich entscheiden und ich sag ganz klar für mich, dass es mir den Aufwand nicht wert ist.
Auf der anderen Seite läppert sich das Einsparpotential übers Jahr gesehen jedoch ganz gewaltig, wenn man immer bestrebt ist, den günstigsten Preis zu zahlen. Das kann beim Telefon, Strom und Internetanbieter anfangen und geht eben über den Wocheneinkauf bis hin zur Premium-Mitgliedschaft bei geocaching.com.

Und wenn man die Gelder, die man bei einem bestimmten Anbieter lässt aus Prinzip so gering wie möglich halten möchte, dann ist das natürlich auch ein guter Grund.

Liebe Grüße
smoerf
 

MadCatERZ

Geoguru
Es ist halt eine persönliche Einschätzung von Aufwand und Nutzen: Ich kann natürlich 15 km Umweg fahren, weil der Sprit "da" 1 Cent billiger ist. Ich kann es aber auch bleiben lassen, wie immer für 30 Euro tanken und bin eine halbe Stunde eher zuhaus(oder suche noch einen Cache).

Groundspeak verdient an jeder verkauften PM gutes Geld. Und wenn man bei günstigen einem Reseller kauft, verdient GS sogar richtig gut, da durch die günstigen Angebote mehr Käufer zuschlagen. Die vermeintlichen Sparfüchse lassen also richtig die Kasse klingeln, eben weil sie so viele sind.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Zappo schrieb:
Dieses Verhalten hat meines Wissens sogar einen Namen (den ich gerade nicht parat habe).
Eine wissenschaftliche Bezeichnung kenne ich dafür nicht, ich nenne das einfach Schnäppchenmentalität. Und wenn sich mit ein paar Mausklicks einige Euro einsparen lassen, dann mache ich das meistens auch so.
 

friederix

Geoguru
Ich find's immer wieder erstaunlich, welchen Aufwand jemand betreibt, um ein oder zwei EUR im Jahr zu sparen.
Das sind ein paar Cent im Monat.
Ist Euch eure eigene (Lebens-) Zeit wirklich so wenig wert, dass sie für nichts Sinnvolleres zu verwenden gewesen wäre?

Oder ist es nur die Jagd nach der Trophäe "Wer hat am meisten gespart?", die am Ende einen Adrenalinschub verspricht?
Habt Ihr den Unterschied mal in Prozent ausgerechnet?

Sorry, aber die "Lebenszeit" für diese Frage musste ich mir tatsächlich gönnen.
Aus Neugier, - nicht aus Gier.
 

jennergruhle

Geoguru
Der einzige Grund für mich, über einen deutschen Shop zu bestellen statt direkt bei GS, waren bisher die Zahlungsmöglichkeiten (und die höheren Anforderungen an den [EU-]Datenschutz).
Groundspeak selbst war da immer zu neugierig, und Kreditkartendaten würde ich einer Klitsche im Dritte-Welt-Schurkenstaat nicht geben.
 

Zappo

Geoguru
friederix schrieb:
Ich find's immer wieder erstaunlich, welchen Aufwand jemand betreibt, um ein oder zwei EUR im Jahr zu sparen.
Das sind ein paar Cent im Monat. Ist Euch eure eigene (Lebens-) Zeit wirklich so wenig wert, dass sie für nichts Sinnvolleres zu verwenden gewesen wäre?....
Sinnvolleres wie z.B. Cachen ? :)

im Ernst - weiter vorne steht etwas von diversen Beweggründen - und da ging es nicht primär ums Sparen.
Und immer, wenn Aspekte wie "es geht ums Prinzip" "das können die nicht machen" oder "ungerecht" ins Spiel kommen, wird des Menschen Eifer größer als die Fähigkeit "Augenmaß" - oder Faulheit :)

Versteh ich. Geht mir bei GC jetzt nicht so, aber in manchen anderen Dingen. Wenigen.

Gruß Zappo
 

THC

Geomaster
Ich verlänger auch immer mit einem Email-Code. Vor ein paar Tagen auch wieder.
Interessant ist, das es Shops gibt, die die Mitgliedschaft sogar für 33€, also 3 € mehr als Groundspeak direkt nimmt, verkaufen.
Da schaue ich dann auch, das ich dann einen Shop finde, der es für 30 macht.
 

hcy

Geoguru
Wo kriegt man aktuell eigentlich PM-Codes? Die meisten Anbieter haben keine mehr oder nur zu Phantasiepreisen und man kann sich selber auch keine PM mehr schenken. Diese sich selbst verlängernde Mitgliedschaft möchte ich vermeiden.
 

hcy

Geoguru
Luke Short schrieb:
Kann man sehr komfortabel mit wenigen Klicks nach dem Kauf bzw. der Verlängerung wieder deaktivieren, also aufheben!

Ok, eine Möglichkeit. Was mich aber auch stört ist, dass GS eine Rechnungsanschrift haben will? Warum, wenn nichts versandt und die Zahlung per Paypal abgewickelt wird.
 

jennergruhle

Geoguru
Shops, die auch physische Artikel versenden, sehen das wohl gar nicht anders vor. Bei Groundspeak lautet meine Adresse immer "Lindenpark 1". Die schicken ja nie was, also :wayne:
 

Guido-30

Geowizard
hcy schrieb:
Was mich aber auch stört ist, dass GS eine Rechnungsanschrift haben will? Warum, wenn nichts versandt und die Zahlung per Paypal abgewickelt wird.
Einerseits eine gute Frage. Andererseits: Wenn Du nicht möchtest, dass GS Deine Adresse bekommt, dann solltest Du lieber nicht mit PayPal zahlen.

Und viel sparen kann man auch nicht mehr, egal wo man kauft. Dafür hat sich der Eurokurs gegenüber dem Dollar in den letzten Jahren zu sehr verschlechtert. Naja, vielleicht machen wir dadurch irgendwann mal Gewinn, wenn wir bei GS 30EUR und nicht 30USD zahlen. :lachtot:
 

WatschelEnte

Geocacher
Gibt's eigentlich noch irgendwo Premium Gutscheincodes in Dollar? Worldcaching hat schon seit Monaten keine mehr und sonst finde ich auch nirgends einen Online-Shop.
Konnte man nicht auch irgendwie direkt gc.com in Dollar zahlen oder geht das mittlerweile nicht mehr?
 

Fadenkreuz

Geoguru
WatschelEnte schrieb:
Worldcaching hat schon seit Monaten keine mehr ...

Hast du mal explizit nachgefragt? Die Informationen auf der Website sind ja etwas veraltet und stimmen vielleicht nicht mehr ("We should have more in stock by May 26").
 
Oben