• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Keine Profilinformationen (Statstik) mehr unter Chrome

Daigers

Geocacher
Hallo,

ich habe gerade per GSAK eine neue Statistik über das FSG-Makro erstellt und wie gewohnt bei GC.com eingefügt (beim Profil im Feld "Bio"). Unter Chrome wird allerdings nicht angezeigt. Im Firefox und im IE allerdings schon. Haben das andere auch schon festgestellt.

Zusätzlich habe ich auch dieses Problem mit den Umlauten, was hier hier Forum ja auch schon geschrieben wurde. Da haben die bei GC mal wieder ganze Arbeit geleistet.

Gruß
Daigers
 

donweb

Geocacher
Stimmt, bei mir das gleiche Phänomen. Auf FF alles normal, auf Chrome keine Statistik.
Die Chrome Konsole meldet:
Failed to parse SourceMap: https://www.geocaching.com/js/iframeResizer.contentWindow.map
und GM_registerMenuCommand is not supported.

Der FSG-HTML-Code als lokales html-File wird ganz normal angezeigt. Wenn ich das GC-Little-Helper Addon deaktiviere, wird das Profil wieder angezeigt, da liegt also der Hund begraben.
 

donweb

Geocacher
Ergänzung: GC Little Helper wirft in Zeile 70 den Fehler

Uncaught SecurityError: Failed to read the 'localStorage' property from 'Window': The document is sandboxed and lacks the 'allow-same-origin' flag.

Vielleicht findet jemand raus, wie man das in den Griff bekommt?
 
OP
D

Daigers

Geocacher
Also wenn ich bei mir in Chrome den GC Little Helper deaktiviere, wird die Statistik trotzdem nicht angezeigt. :???:

Ist die Frage, ob es am GC LH liegt oder an der GC.com-Seite.
 

king-ton

Geonewbie
Das Problem liegt daran, wann GCLittleHelper ausgeführt wird. Im FF wird es erst ganz am Ende des Seitenladeprozesses ausgeführt. In Chrome irgendwann zwischen drin. In der Erweiterung gibt es eine Datei, die nennt sich manifest.json. Dort muss man "run_at" : "document_idle" durch "run_at" : "document_end" ersetzen. Dann funktioniert alles wieder problemlos.

Hier ist meine aktuelle Version von GCLittleHelper: http://gc.tonifreitag.de/gclh/11.6.crx
Ich habe allerdings noch ein paar weitere Änderungen durchgeführt. Die Datei einfach herunter laden und danach die Datei in folgendes Fenster ziehen und installieren: chrome://extensions/
Dann sollte der Fehler behoben sein.
 

wentor

Geonewbie
Hi,
habe seit einiger Zeit gleiches Problem. Deaktivierung von GC little helper ist ohne Erfolg. stats.html wird in Chrome und Opera richtig dargestellt nur nach dem Einfügen auf gc.com scheint es Probleme bei der Darstellung zu geben.
Hat schon jemand eine Lösung?
 

wentor

Geonewbie
Folgendes herausgefunden. Aus Chrome abgemeldet, dabei alles gelöscht Addons, Passwörter etc. Chrome neu gestartet. Statistik wird angezeigt. Kann leider nicht die Lösung sein
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Ist es auch nicht. Das Problem sind die Groundspeak-Server, die zu langsam ausliefern, so dass ein GS-Javascript-Aufruf in einen Timeout rennt. Das hat mit den Add-Ons nichts zu tun. Wenn Dir langweilig ist, lade Deine Statistiken mal über den Tag verteilt nach. Mal funktionieren sie, mal nicht.
 
OP
D

Daigers

Geocacher
Hallo,

gibt es hier schon Neuigkeiten? Ich habe dieses Problem nun schon seit Monaten (nur im Chrome). Und wenn es an den langsamen Groundspeak-Servern liegen würde, warum werden dann die manuell hinzugefügten Profilinformationen (Banner, Statistiken, etc.) im Firefox oder im Internet Explorer immer und nicht auch nur manchmal angezeigt?

Gruß
Daigers
 

2Abendsegler

Geomaster
@Daigers
Ich habe das gleiche Problem auch unter Firefox und Opera, mit GClh II und ohne.
Es ist wohl so wie @RSKBerlin schreibt.

LG Frank
 
OP
D

Daigers

Geocacher
@ Frank

Ich hatte das Problem nur im Chrome. Internet Explorer und Firefox klappten. Nun habe ich das Problem beim Chrome gelöst. Es lag an der Chrome-Erweiterung "ChromeIPass" für den Datentresor "Keepass". Ohne diese Plugin klappt es.

Gruß
Daigers
 
OP
D

Daigers

Geocacher
Wer verzichtet denn auf Keepass? Ein anderes Keepass-Plugin für den Chrome genommen und beides geht.
 

2Abendsegler

Geomaster
Ich bezweifle, dass es wirklich daran gelegen hat. Ich habe beispielsweise unter Chrome kein Keepass-Plugin und es wird auch dort ab und zu die Profil Information nicht geladen.
 
OP
D

Daigers

Geocacher
Bei mir hat es anscheinend wirklich daran gelegen. Ohne dieses Plugin kam es bei mir nie wieder vor, daß die Statistik nicht angezeigt wurde. Von wegen ab und zu. Woanders kann das Problem natürlich ganz woanders liegen.
 

Steinpilzle

Geocacher
Ich habe unter Chrome das selbe Problem ("keine Profilinformationen"), kann es aber durch Deaktivierung von GClh beheben. Vielleicht wird das ja durch ein Update behoben?!? :angel:
 
Oben