Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GCTour

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 413
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Kontaktdaten:

Re: GCTour

Beitrag von 2Abendsegler » Fr 16. Sep 2016, 13:03

Mist ..., jetzt kann ich mir für ne größere Tour während des GPX Downloads noch nicht mal mehr einen Kaffee ziehen ..., hihi.
Tolle Anpassung! :hurra3:
GC little helper II: Help | Install script | Changelog | Open issues | Info

Werbung:
Die Batzen
Geocacher
Beiträge: 142
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:54

Re: GCTour

Beitrag von Die Batzen » Fr 16. Sep 2016, 19:46

@rainer*a
Das hat leider technische Ursachen:
der Browser Pale Moon unterstützt einige Java Script Erweiterungen (noch) nicht, die GCTour ab Version 4 verwendet; speziell "Promises" und "Generator functions" sind zwar geplant, aber noch nicht verfügbar.
Quelle: https://forum.palemoon.org/viewtopic.php?t=12216
Insofern lässt sich da aktuell leider nichts machen.

@Mark
Das sollte über eine neue Option in den Druckeinstellungen einfach umzusetzen sein.
Auf die Menge der zu ladenden Daten hat das leider keinen Einfluss, da diese in der Übersichtstabelle schon benötigt werden (D/T, Size, Logs, Favoriten, Koordinaten).

@2Abendsegler
:D

rainer*a
Geocacher
Beiträge: 23
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 17:57

Re: GCTour

Beitrag von rainer*a » Sa 17. Sep 2016, 09:37

Danke!
Habe PaleMoon rausgeschmissen und FF installiert und alles funktioniert wieder :D

Nomadenvolk
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 09:49

Re: GCTour

Beitrag von Nomadenvolk » So 2. Okt 2016, 19:07

Hallo.
Gibt es eine Möglichkeit die mit GCTour 2.3 erstellten Touren in GCTour 4.0.2 einzufügen, ohne den Weg über die Webcodes zu gehen?

Die Batzen
Geocacher
Beiträge: 142
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:54

Re: GCTour

Beitrag von Die Batzen » Mo 3. Okt 2016, 10:29

Hallo Nomadenvolk,

ja, das ist möglich:
  1. Datei GC_Tour.db sichern
    1. Im Firefox-Adressfeld folgendes eingeben: about:support
    2. Bei Allgemeine Informationen - Profilordner auf Ordner anzeigen klicken
    3. In den Ordner gm_scripts wechseln
    4. Dort die Datei GC_Tour.db sichern (darin sind alle Touren und Einstellungen enthalten)
  2. alte GCTour Version 2.3 entfernen
    1. about:addons im Firefox-Adressfeld eingeben und GCTour entfernen
    2. Firefox neu starten
  3. neue GCTour Version 4.0.2 installieren
  4. Firefox schließen
  5. Die gesicherte Datei GC_Tour.db wie in 1 zurück sichern
  6. Nach einem Firefox-Neustart sind die alten Touren in der neuen Version verfügbar
Gruß,
Thomas

Nomadenvolk
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 09:49

Re: GCTour

Beitrag von Nomadenvolk » Di 4. Okt 2016, 10:06

Danke Thomas!
So detailiert erklärt, konnte gar nichts schief gehen. Hat wunderbar geklappt.

Papa Delta
Geocacher
Beiträge: 142
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 16:53

GCTour

Beitrag von Papa Delta » Di 11. Okt 2016, 09:30

- funktioniert nicht mehr...

Hallo,
wenn ich die in der GC-Tour vorhandenen Caches ins GPS laden möchte, dann passiert bei mir leider nur folgendes:
das "Fenster" GC-Tour Send to GPS erscheint und der Fortschrittsbalken läuft vor sich hin ohne dass sich was tut... das wars dann -
Hat da jemand eine Idee??
Version 4.02, FF 49.01, Greasemonkey aktuell...
mfg Papa Delta

Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 413
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Kontaktdaten:

Re: GCTour

Beitrag von 2Abendsegler » Di 11. Okt 2016, 10:15

Womöglich hängt das mit dem nicht zertifizierten plug in von Garmin zusammen. Dein GPS ist ein Garmin, oder? Eigentlich müßte im Fenster dann auch noch so etwas stehen wie "checken des browser plug-ins" oder so. Mit FF 48 wird das plug in von Garmin, zumindest das was ich bisher verwendet habe, nicht mehr unterstützt, weil es nicht zertifiziert ist. Das plug in ist dann auch sicherlich bei den Erweiterungen deaktiviert.

Kannst Du nicht mit den GPX Dateien arbeiten?
GC little helper II: Help | Install script | Changelog | Open issues | Info

8812
Geoguru
Beiträge: 4410
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: GCTour

Beitrag von 8812 » Di 11. Okt 2016, 10:31

2Abendsegler hat geschrieben:[...] Mit FF 48 wird das plug in von Garmin, zumindest das was ich bisher verwendet habe, nicht mehr unterstützt, weil es nicht zertifiziert ist. [...]
Dann verwende doch einfach das funktionierende, zertifizierte Plug-In:

Bild

Frohes Jagen
Hans

Papa Delta
Geocacher
Beiträge: 142
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 16:53

Re: GCTour

Beitrag von Papa Delta » Di 11. Okt 2016, 10:51

auch mit dem 4.01...dem zertifizierten funktioniert es nicht
was mit dem nicht zertifizierten funktioniert (aber sehr umständlich ist), ist der download der erzeugten gpx-Datei ins Downloadverzeichnis aber da hab ich die Caches immer noch nicht im Garmin.. Vorher (letzte Woche) ging das ruckzug - aber irgendwelche Änderungen am Rechner oder so sind mir nicht bekannt..
mfg Papa Delta

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder