• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Virtual-Cache im Ausland verstecken

wanja2016

Geocacher
Moin Leute,
nachdem man VC's ja nicht mehr auf GC.com einstellen darf, habe ich mich entschieden, mal vielleicht einen Virtual bei OC.de einzustellen. Da ich ab und zu mal im Ausland bin und viele Orte kenne, wo es mal kilometerweit keine Caches gibt, habe ich mir überlegt, evtl. ein bischen nachzuhelfen :D . Da ich keinen echten Behälter verstecken kann, da man diesen warten muss und ich selten da bin, wollte ich fragen, ob man den einen Virtual im Ausland verstecken darf? Schließlich braucht dieser ja keine richtige Pflege.

LG Wanja
 

mic@

Geoking
wanja2016 schrieb:
...wollte ich fragen, ob man den einen Virtual im Ausland verstecken darf?
Aber sicher, habe ich selber eifrig genutzt.
Du kannst den Virtuellen ja prima mit der Log-Passwort-Funktion von OC verbinden. Hier ein Beispiel:
http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC12498
 

hcy

Geoguru
Bei OC darf man fast alles, das ist ja das schöne an der Plattform. Ich hab auch zwei Virtuals weit weg von zu Hause (beide warten noch auf den FTF).
 

Mark

Geowizard
hcy schrieb:
(beide warten noch auf den FTF).
Das ist halt der Nachteil. Caches auf anderen Plattformen im Ausland zu verstecken ist übrigens kein Problem, wenn man sich nicht ganz blöd anstellt. Nur Virtuals halt nicht mehr.
 

hcy

Geoguru
Mark schrieb:
Caches auf anderen Plattformen im Ausland zu verstecken ist übrigens kein Problem, wenn man sich nicht ganz blöd anstellt. Nur Virtuals halt nicht mehr.
Klar, hab ich auch. Und "virtuals" gehen auch, nämlich Earthcaches. :D
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Caches im Ausland legen war auch Thema im letzten OC Talk.

http://blog.opencaching.de/podcast/oc-talk-036/
 

hcy

Geoguru
SammysHP schrieb:
Caches im Ausland legen war auch Thema im letzten OC Talk.

http://blog.opencaching.de/podcast/oc-talk-036/
Ich mag keine langen Podcasts hören, ich lese lieber. Was war denn das Fazit bei dem Thema?
 

mic@

Geoking
hcy schrieb:
Ich mag keine langen Podcasts hören...
Das ist auch nicht nötig, denn dank der Kapitelstruktur kann man direkt zum jeweiligen Thema springen.
In diesem Fall also: http://blog.opencaching.de/podcast/oc-talk-036/#t=13:00.265
 

hcy

Geoguru
Der o.g. OC-Podcast bestätigt meine Ansicht mal wieder: es geht in dem Kapitel angeblich um das Legen von Caches im Ausland aber gerade labern die ewig über die OC-Serverstruktur, OKAPI usw.
 
OP
wanja2016

wanja2016

Geocacher
mic@ schrieb:
wanja2016 schrieb:
...wollte ich fragen, ob man den einen Virtual im Ausland verstecken darf?
Aber sicher, habe ich selber eifrig genutzt.
Du kannst den Virtuellen ja prima mit der Log-Passwort-Funktion von OC verbinden. Hier ein Beispiel:
http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC12498

Oh, vielen Dank. Diese coole Funktion kannte ich noch gar nicht. Werde ich dann eventuell mal bei meinem nächsten St.Petersburg-Besuch machen :D
 
Oben