• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB nachloggen

Kullibär

Geocacher
Hallo in die Runde!

Ich einen TB den ich für eine geringe Zeitspanne nachloggen möchte (ca. 3 Wochen). Es soll ein Marco für GSAK geben dass das möglich macht.
Kann mir jemand sagen welches Macro das ist und wie ich es benutzen muss?

Den TB hatte ich übrigens verlegt und jetzt wiedergefunden. :motz:

Gruß Maik
 
OP
K

Kullibär

Geocacher
Den TB habe ich seit dem 24.10.16 in meinem Inventar. Leider hatte ich ihn verlegt und ihn erst heute wieder gefunden. Inzwischen habe ich aber einige Caches gefunden und würde ihn gern nachloggen.
 

Steinpilzle

Geocacher
@Kullibär,

schau erst mal nach, ob der TB Owner überhaupt will, dass der TB bei jedem besuchten Cache "gezeigt" wird (manche wollen das nicht). Aber so oder so .... leg das Ding in einen Cache ab, damit es seine Reise fortsetzen kann und gut ist.
 

c.s.g.

Geocacher
Hallo Kullibär,

u. U. ist DipTB das was Du suchst?
Eine Bedienungsanleitung bekommst Du, wenn Du auf der im Link angezeigten Seite nach oben zum ertsen Beitrag blätterst.

Ach ja .... ich bin um jeden Log meiner TravelBugs froh. Für mich können es gar nicht genug sein ;).

Gruß
c.s.g.
 

Theatralis

Geonewbie
Hey, ich hab mir die Makro auch gerade geholt.
Ist es denn möglich gleich mehrere TBs/Coins zu loggen oder muss ich da für jeden einzelnen die Makro laufen lassen?

Gruß Anna
 

Guido-30

Geowizard
Um einen TB aus einen Cache auszuloggen, gehe ich mal eben auf die Seite und schreibe einen Log.
Und um den in einen Cache nachträglich einzuloggen, editiere ich den damaligen Fund-Log und lege den TB ab.
Warum so umständlich und erst mal ein Macro suchen?
 

Theatralis

Geonewbie
Guido-30 schrieb:
Warum so umständlich und erst mal ein Macro suchen?

Weil ich über 1000 Caches gefunden hab und meine neuen Coins ganz gerne als Kilometerzähler verwenden würde.
Da schnell mal alle Listings aufrufen und die Logs bearbeiten is mir ehrlichgesagt zu mühsam.
 

Guido-30

Geowizard
OK, bei mehreren Logs lohnt sich das natürlich. Die Anfangsfrage hörte sich für mich nur so an, als ob es sich nur um einen Log handelt.
Mal davon abgesehen, dass Du vorhast, Deine Coins in Caches einzuloggen, wo sie niemals waren. :D
 

Theatralis

Geonewbie
Naja, hier geht es ja um keinen Wettbewerb, von dem her kann ich des mit meinem Gewissen schon vereinbaren ;)
Außerdem hat mir n Kumpel seine Coin nach Australien mitgegeben (die ich auch wirklich dabei hatte) aber ich hatte vergessen, sie in mein Inventar aufzunehmen... Also steht sie in meinen Logs leider auch nicht drin, obwohl sie da war.
Bin da bissl nachlässig gewesen.

Aber daher auch die Frage, ob man mehrere Coins gleichzeitig mit der einen Macro loggen kann. Oder ob man die Macro für jede Coin einzeln laufen lassen muss.
 

Theatralis

Geonewbie
Naja, kann man so nicht sagen.
Also bei meiner Coin geht es ja um keinen Wettbewerb, daher kann ich das mit meinem Gewissen sehr gut vereinbaren. Und da ich 1.5 Jahre im Ausland unterwegs war interessiert es mich halt einfach extrem, wie viel Strecke ich in der gesamten Zeit zurückgelegt hab. Grob geschätzt 70.000km ;)
Und ich hatte tatsächlich die Coin eines Freundes im Gepäck, allerdings nicht im Inventar, was mir erst viel zu spät aufgefallen ist. Daher fehlen seiner Coin auch ca. 150 Dosen.

Jetzt also nochmal die Frage. Kann ich mit der Macro mehrere Coins auf einmal loggen, oder muss ich die Macro pro Coin jeweils ein mal laufen lassen?
 
Oben