• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocacher gesucht für PowerTrail - Las Vegas

JackSkysegel

Geoguru
hcy schrieb:
JackSkysegel schrieb:
hcy schrieb:
Oder an Powertrails machen.

Wenn man einen 160 - 200km Powertrail mit dem Wohnmobil machen möchte sehe ich das anders. :irre:
Zu Fuß oder mit dem Fahrrad hätte ich da keine Probleme mit.
200 km zu Fuß oder mit dem Fahrrad durch die Wüste? Na da würde ich :irre: sagen.

Weil du halt nichts drauf hast.
Aber genau deswegen ist so ein Powertrail doch so eine hirnlose Sache. Wenn man den ja quasi mit dem Auto machen muss sollte der mal ganz schnell archiviert werden und jeder Reviewer der sowas freischaltet muss sich auch nach seinem gesunden Menschenverstand fragen lassen.
Ich frage mich da echt einfach nur wie schmerzgrenzendämlich und unterbelichtet kann man eigentlich sein?
Ganz zu schweigen davon wie abgestumpft oder dement und ignorant man sein muss um so etwas suchen zu wollen.

Sorry schon mal an alle die sich jetzt beleidigt fühlen.
 

hcy

Geoguru
JackSkysegel schrieb:
Weil du halt nichts drauf hast.
Aber genau deswegen ist so ein Powertrail doch so eine hirnlose Sache. Wenn man den ja quasi mit dem Auto machen muss sollte der mal ganz schnell archiviert werden und jeder Reviewer der sowas freischaltet muss sich auch nach seinem gesunden Menschenverstand fragen lassen.
Ich frage mich da echt einfach nur wie schmerzgrenzendämlich und unterbelichtet kann man eigentlich sein?
Ganz zu schweigen davon wie abgestumpft oder dement und ignorant man sein muss um so etwas suchen zu wollen.

Sorry schon mal an alle die sich jetzt beleidigt fühlen.
Gut, dass die Ansichten und Interessen verschieden sind und du nicht anderen Catchern vorzuschreiben hast was sie suchen sollen und was nicht. Und gut, dass alle außer dir "schmerzgrenzendämlich und unterbelichtet, abgestumpft oder dement und ignorant" sind. Wie heißt es so schön, "wie man in den Wald hineinruft ..."?
 

JackSkysegel

Geoguru
hcy schrieb:
Und gut, dass alle außer dir "schmerzgrenzendämlich und unterbelichtet, abgestumpft oder dement und ignorant" sind. Wie heißt es so schön, "wie man in den Wald hineinruft ..."?


Nicht alle! Das hast du anscheinend falsch verstanden. Lies noch einmal genau. Vielleicht verstehst du es ja dann.
 

JackSkysegel

Geoguru
Ich wurde hier darauf hingewiesen das es sein könnte das einige tatsächlich nicht verstehen was ich meine.
Es ist so das bei einem Powertrail der mit dem Auto gemacht wird sehr viel unnötiger Sprit verbraucht wird und die Umwelt sehr stark mit Abgasen belastet wird. Wir reden hier über eine sehr große Strecke Stop and Go. Das ist nicht mit einem Powertrail vergleichbar den man zu Fuß oder mit dem Fahrrad macht.
Solche Auto-Powertrails sollten wirklich archiviert werden! Das sollte eigentlich auch wirklich nicht schwer zu verstehen sein.
 

TheHotSpot19

Geonewbie
Ähem... ich bin etwas irritiert... Bin zwar Neuling, aber ich dachte, es geht hier um eine konkrete Fragestellung. Ich wusste auch nicht, was ein Powertrail ist, aber das hat TheAussie ja auch gar nicht so geschrieben, bzw. ich denke, da wird man sich drüber unterhalten können. Ich finde es auch reizvoller (und umweltfreundlicher) die Natur per pedes zu erforschen. Aber vielleicht melden sich einfach Interessierte und über das andere kann man sich dann austauschen.... Es sollten ja auch Ideen oder Vorschläge gesammelt werden.
Grüße von TheHotSpot19
 

Smoerf

Geocacher
Moin,

JackSkysegel schrieb:
Das ist nicht mit einem Powertrail vergleichbar den man zu Fuß oder mit dem Fahrrad macht.
Solche Auto-Powertrails sollten wirklich archiviert werden! Das sollte eigentlich auch wirklich nicht schwer zu verstehen sein.
Hach, ich kann mich nicht so recht entscheiden, ob ich Deine Meinung teile oder eben doch nicht. Klar hast Du Recht damit, dass Powertrails, die nur mit dem Auto zu absolvieren sind, nicht gerade förderlich für die Umwelt sind. Auf der anderen Seite kann ich dieses Argument aber auch auf alle anderen Caches anwenden, die man prima mit dem Auto ansteuern und abfahren kann, so dass daraus ganz schnell wieder der Ruf nach Archivierung von vielen Powertrails werden könnte und auch so manch ein Multi lässt sich wunderbar mit dem Auto abfahren - wenn man dies den unbedingt machen möchte! Diverse Trails sind ja schließlich so gestaltet, dass man zumindest einen Großteil der Dosen eben sowohl mit dem Auto als auch zu Fuß erreichen kann!

Ich wünsche dem Threadstarter viel Erfolg beim Finden von Mitreisenden - für mich persönlich wäre so ein Powertrail nix, denn ich bevorzuge es beim Cachen tatsächlich entweder zu Fuß oder eben mit dem Rad unterwegs zu sein - Autofahren von Cache zu Cache ist einfach nicht meine Welt.

Liebe Grüße
smoerf
 

THC

Geomaster
Da ist natürlich etwas dran, die bloße Tatsache das man den Trail mit dem Auto machen kann, rechtfertigt dann doch nicht das Archivieren.
Es ist ja auch möglich, den Trail mit dem Wohnmobil anzufahren, und dann mit dem Rad Dosen einsammeln um am Ende des Tages zum nächsten Abschnitt zu fahren.
Also archivieren doch keine so gute Idee
 

hcy

Geoguru
JackSkysegel schrieb:
Es ist so das bei einem Powertrail der mit dem Auto gemacht wird sehr viel unnötiger Sprit verbraucht wird und die Umwelt sehr stark mit Abgasen belastet wird. Wir reden hier über eine sehr große Strecke Stop and Go. Das ist nicht mit einem Powertrail vergleichbar den man zu Fuß oder mit dem Fahrrad macht.
Da bin ich voll deiner Meinung. Ich denke aber es gibt keine eindeutige Definition von "Powertrail". Ich würde jetzt einfach mal vermuten, dass so ein Trail über hunderte von Kilometern durch die Wüste nicht alle 161m eine Dose hat sondern dass die Entfernungen größer sind als bei einem Trail von 2 km durch den Stadtpark oder so.
 

hcy

Geoguru
THC schrieb:
Es ist ja auch möglich, den Trail mit dem Wohnmobil anzufahren, und dann mit dem Rad Dosen einsammeln um am Ende des Tages zum nächsten Abschnitt zu fahren.
Sollten die Dosen wirklich alle 161m liegen denke ich auch dass das das sinnvollste Vorgehen ist.
 

JackSkysegel

Geoguru
hcy schrieb:
Ich würde jetzt einfach mal vermuten, dass so ein Trail über hunderte von Kilometern durch die Wüste nicht alle 161m eine Dose hat sondern dass die Entfernungen größer sind als bei einem Trail von 2 km durch den Stadtpark oder so.


Sieh dir das doch bitte mal an:

https://www.geocaching.com/geocache/GC672VF_3063-highway-to-h-e-l-l
 

hcy

Geoguru
Na gut, das ist wirklich heftig. Es steht aber auch da "YOU WILL NEED A 4X4 CAPABLE VEHICLE FOR THIS TRAIL!!!" - also nix zu Fuß oder Fahrrad. Sinnvoll ist das ganz sicher nicht, aber wem's Spaß macht, der Weg ist das Ziel. Man muss ja nicht jede Dose loggen.
 

hcy

Geoguru
JackSkysegel schrieb:
Nicht sinnvoll ist aber nett ausgedrückt...ich finde es unverantwortlich.
Mag sein, aber sicher nicht das einzig unverantwortliche und schau dir an in welchem Land dieser Trail gelegt wurde. Da fällt mir z.B. das hier ein: https://en.wikipedia.org/wiki/Rolling_coal
Und so fahren die jeden Tag rum und nicht ein mal im Leben um mal einen besonderen Trail zu machen.
 

THC

Geomaster
Und wenn man nur jede 4te Dose macht, kann man den Trail vier Mal fahren.
Das kann man jetzt als sinnlos erachten, für manche ist es eben die Erfüllung.

Viel schlimmer finde ich, in dem Zusammenhang mit Autos und Umwelt, das die Leute(Manager), die den Abgasskandal zu verantworten hatten, immer noch auf freien Fuss sind.
Imho gehörten die eingesperrt und enteignet, und die Frauen von denen würden jetzt irgendwo putzen gehen können.
Schmeiß mal Tapetenreste in die Botanik, da trift dich aber die gesamte Härte des Gesetzes, und diese Leute verpesten unsere Umwelt, erhöhen sich noch die Boni und gehen mit unseren Politikerpack essen.
 

hcy

Geoguru
THC schrieb:
(Manager), die den Abgasskandal zu verantworten hatten, immer noch auf freien Fuss sind.
Genau wie die Manager, die die Bankenkrise zu verantworten haben oder die, die viele andere Firmen in den Ruin oder in die Hände von Heuschrecken getrieben haben. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Oben