• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocache zerstört durch Beschuss mit Schrotflinte

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Wenn es keine Genehmigung gab, würde ich das zumindest als deutliches Zeichen sehen, dass der Cache nicht erwünscht ist.
 

Zappo

Geoguru
JackSkysegel schrieb:
Mark schrieb:
JackSkysegel schrieb:
Gab es für den Cache eine Genehmigung?
Ist das wichtig? Oder darf ich ab jetzt auf jedes Fahrzeug ballern, das ohne Genehmigung auf einem privaten Parkplatz parkt?
Es ist eine ganz normale Frage.
Nun, zumindest ist das DIE Frage, die mich als Cacher interessiert: irgendwie hatte ich den Eindruck gewonnen, bei BaumkletterT5 würde seit einiger Zeit ne Genehmigung verlangt.

Den Rest sehe ich als eher minder interessant an. Schußwaffenmissbrauch ist - wie schon geschrieben, verboten und strafbewehrt.

gruß Zappo
 

JackSkysegel

Geoguru
Mark schrieb:
dann ist eine Genehmigung für einen Geocache eher nicht wichtig.

Da es hier aber schon den Zusammenhang zum Cache gibt und das hier ein Geocachingforum ist ist die Frage nach der Genehmigung für den Cache doch wohl ziemlich eindeutig.
Natürlich ist auch ohne Genehmigung das rumballern absolut nicht in Ordnung. Aber das ist selbstverständlich und die Frage danach überflüssig.
 

Mark

Geowizard
So unterscheidet man sich. Ich mache mir eher Sorgen darum, ob ich mich in dem Wald gefahrlos aufhalten und Cachen gehen kann und bei dir kommt halt der Bürokrat durch :)
 

massafranz

Geocacher
Interessanter ist doch die Frage ob der Cachebehälter wirklich das Ziel war, oder nicht doch irgend ein Vieh, und die Dose nur zufällig in der Schusslinie war...

dieser Text wurde ausschließlich mit dem Mittelfinger getippt...
 

8812

Geoguru
Mark schrieb:
So unterscheidet man sich. Ich mache mir eher Sorgen darum, ob ich mich in dem Wald gefahrlos aufhalten und Cachen gehen kann und bei dir kommt halt der Bürokrat durch :)
Wenn Du das Einfordern von vorherigem Nachdenken beim Fragen (und Antworten) als Bürokratie bezeichnest, dann solltest Du über die Wiederhohlung des Kindergartens nachdenken.

Hans
 

Michel1985

Geonewbie
Ich würds bei der Polizei melden, das kann nur ein Irrer sein, Förster machen so was nicht. Und die nächsten Schüsse finden dann vielleicht auf dem Schulfhof Stadt.
 

Kocherreiter

Geowizard
Ich kann nur von mir ausgehen - egal ob T5 oder nicht...

Lege ich einen Geocache aus, habe die Genehmigung und jemand zerstört meinen Geocache würde ich mit der Person sprechen die mir die Genehmigung erteilt hat um herauszufinden wer dort unterwegs sein könnte um dann zu entscheiden ob ich eine Anzeige stelle oder nicht.

Lege ich einen Geocache aus und habe KEINE Genehmigung, dann ersetze ich den Geocache 1x und wenn der wieder zerstört oder entwendet wird hat jemand was dagegen und bevor es Ärger gibt wandert das Listing ins Archiv.
 
Oben