• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocache zerstört durch Beschuss mit Schrotflinte

Kocherreiter

Geowizard
@Michel1985
Ich wurde auch schon von einem Jäger auf dem Hochsitz mit seinem Gewehr bedroht obwohl ich meinen Hund an der Leine hatte. Damals war ich zu perplex. Heute würde ich ein Bild von ihm mit dem Gewehr am Anschlag machen und ihn direkt anzeigen.
 

PiWe84

Geocacher
Michel1985 schrieb:
Ich würds bei der Polizei melden, das kann nur ein Irrer sein, Förster machen so was nicht. Und die nächsten Schüsse finden dann vielleicht auf dem Schulfhof Stadt.

Schön das du versuchst mal wieder etwas Stimmung in den Laden zu bringen :D Allerdings ist der Versuch doch etwas argh plumb geraten.
 
Michel1985 schrieb:
Ich würds bei der Polizei melden, das kann nur ein Irrer sein, Förster machen so was nicht. Und die nächsten Schüsse finden dann vielleicht auf dem Schulfhof Stadt.
Verbieten die Richtlinien nicht das Legen von Caches auf Schulhöfen?
 

PiWe84

Geocacher
Was sagen denn die Richtlinien dazu wenn der Cache nicht auf dem Schulgelände ist der Schütze aber schon :???:
 

8812

Geoguru
hcy schrieb:
machmalhalblang schrieb:
Michel1985 schrieb:
Und die nächsten Schüsse finden dann vielleicht auf dem Schulfhof Stadt.
Verbieten die Richtlinien nicht das Legen von Caches auf Schulhöfen?
Er meint nur den Schulhof im Ort "Stadt" (wo immer das ist).
Nein, er meinte vermutlich "statt". In diese Forum gelten bewährte Deutschregeln ja leider nicht mehr. :zensur:

Hans
 

JackSkysegel

Geoguru
8812 schrieb:
In diese Forum gelten bewährte Deutschregeln ja leider nicht mehr. :zensur:

Hans

Also ich vinde das garnicht mal so eckstrem schliem. Da kene ich leute die tuen noch fiel schlechteres deutsch schreiben als das was hir im Vorum so geschreipt wirt. :klugscheisser:
 

Fadenkreuz

Geoguru
8812 schrieb:
In diese Forum gelten bewährte Deutschregeln ja leider nicht mehr.
Wer's glaubt, dass das ein absichtlicher Tippfehler war, wird selig. Aber es gab ja schon vorher diesen hier:
8812 schrieb:
... dann solltest Du über die Wiederhohlung des Kindergartens nachdenken.
Da dachte der Autor wohl gerade an das Wort "hohl". Das ist bei ihm verständlich.
 

Isebar

Geocacher
Teilweise ziemlich krasse Wortwahl hier! :/

Bitte bedenkt, dass es kein im Grundgesetz verankertes Recht gibt, in Wald und Feld, wo immer ihr wollt, Dosen zu verstecken.
(und jetzt bitte nicht argumentieren:"Es gibt kein Gesetz, dass das direkt verbietet". Es gibt auch kein Gesetz, das es verbietet, Pflastersteine von einer Brücke zu werfen...)

Nachdem ich neulich die Gelegenheit hatte, mich mit einem Jagdpächter zu unterhalten, der uns während der Suche nach einem Cache ansprach, kann ich verstehen, dass es auch unter Jagdpächtern Choleriker gibt, die die Schnauze voll davon haben, wenn in ihrem Revier Tag und Nacht Cacher das Wild vergrämen, Schonungen missachten, Bäume mit Schrauben und Nägeln beschädigen, usw...
(ja, er ist morgens um 3 von seinem Hochsitz runtergeklettert und hat die Leute gefragt, die den Wald taghell erleuchteten, was sie da machen. "Nachtcachen" war die Antwort - obwohl es in diesem Wald gar keinen NC gibt)
Und wenn so ein Choleriker dann Sachbeschädigung begeht, indem er den Cache wortwörtlich "abschießt", ist das kein "Wahnsinniger" der wild rumballert - und auch nicht demnächst im naheliegenden Kindergarten.

Nach den Guidelines müsste der Owner eine Einwilligung der Gemeinde/des zuständigen Forstamts haben, bevor der T5er eingerichtet wird. Und wenn die Gemeinde / der Pächter "Nein" sagt, dann ist das so, denn... (siehe oben)
Ich empfehle dem Owner, den Vorfall dort zu melden. Dort kann er auch erfahren, wer diesen Bereich gepachtet hat. Dann kann der Owner mit dieser Person sprechen. Mit Vernunft kommen wir alle weiter - zumindest ist das meine Erfahrung.


P.S. Nein, ich bin kein Jäger, Jagdpächter oder so!

P.P.S. Und Rechtschreibfehler sollten kein Grund sein, einen Mitforisten anzugreifen.
 

Mark

Geowizard
Isebar schrieb:
Und wenn so ein Choleriker dann Sachbeschädigung begeht, indem er den Cache wortwörtlich "abschießt", ist das kein "Wahnsinniger" der wild rumballert
Stimmt. Das ist dann ein Wahnsinniger, der gezielt rumballert^^ Wer "irgendwas" aus dem Baum schießt, der nimmt es vielleicht auch sonst nicht so genau. Und bei allem Verständnis für Jäger etc., ist "Choleriker sein" oder "Cacher machen mir den Wald kaputt" meiner Meinung nach kein Freibrief für solche Aktionen.
 

luppolo

Geomaster
Isebar schrieb:
(ja, er ist morgens um 3 von seinem Hochsitz runtergeklettert und hat die Leute gefragt, die den Wald taghell erleuchteten, was sie da machen. "Nachtcachen" war die Antwort - obwohl es in diesem Wald gar keinen NC gibt)
Woher willst du das wissen? Es gibt mehr als nur eine Plattform, auf der Caches gelistet werden.
 

Zappo

Geoguru
Ist das jetzt ein Streit darüber, welche Bezeichnung man dem Fehlgeleiteten geben soll, der die Dose zerstört hat?

Vielleicht weil sich die Sache an sich so einfach darstellt?

Cache zerstören = bäh bis verboten
Schußwaffen mißbrauchen = ausdrücklich verboten und empfindlich strafbehaftet.

Mehr Hintergründe kennt man ja auch nicht und ist eher Spekulation und auch ein wenig "die eigene Meinung spazierengetragen".

Gruß Zappo
 

8812

Geoguru
Zappo schrieb:
[...]
Über mehr Hintergründe weiß man ja auch nicht und ist eher Spekulation und auch ein wenig "die eigene Meinung spazierengetragen".

Gruß Zappo
Ist das nicht der Standard in der grünen Hölle?[/quote]

Hans

Das ist m.E. wie mit der Statitstik: Wenn es sich ergibt und/oder hilfreich ist, dann ist es ok. Wenn man es extra macht, ists banane :)

Gruß Zappo
 
Oben