• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

2Abendsegler

Geomaster
@projecter
Wenn Du für eine Tour einen GPX Download machst, dann werden alle Caches dieser Tour intern von GC Tour aufgerufen, so als hättest Du sie selbst angesehen. Diese Caches erscheinen dann auch in der Recently Viewed Liste. Überleg mal, ob es das nicht sein kann?
 

Seebaer777

Geocacher
Kaum komme ich vom Wochenendurlaub zurück und wundere mich über die Geocaching-Karte mit diesen komischen Punkten anstatt Cache-Symbolen. Gibt es eine Möglichkeit, dies über dieses Skript zurück zu schrauben?
Mir ist noch was komisches aufgefallen bei dem Cache https://coord.info/GCYWPK
Dort wird der Owner falsch angezeigt.
Ohne Skript (2As deaktiviert): fxp. Adoptiert von DonPaul
mit Skript: Die Geokids
dabei müsste doch eigentlich als Owner DonPaul auftauchen, oder seh ich das falsch, bzw. hat der neue Owner da was falsch gemacht?
Gibt ja die Möglichkeit, den echten Ownernamen über das Skript anzeigen zu lassen.
 

crisb

Moderator
Teammitglied
Seebaer777 schrieb:
Kaum komme ich vom Wochenendurlaub zurück und wundere mich über die Geocaching-Karte mit diesen komischen Punkten anstatt Cache-Symbolen. Gibt es eine Möglichkeit, dies über dieses Skript zurück zu schrauben?


Wieder so eine unnötige Verschlimmbesserung von GC... :kopfklatsch:
Man sieht jetzt z.B. nicht mehr welche (gefundenen) Caches disabled sind. Auch PMO-Caches sind nicht mehr zu erkennen.
Wenn es eine Möglichkeit gibt per Skript auf die alte Version umzusteigen, hätte ich großes Interesse daran.
 

2Abendsegler

Geomaster
So ist es mit den quasi Monopolisten, die können halt machen was sie wollen. Gegebenenfalls können die sogar dämliches tun.

Zu den neuen Kartensymbolen ist schon alles von SammysHP gesagt.

Vermutlich ist die Karte noch nicht ganz fertig. Die PMO Caches sind ja für GS wohl eine nicht unwichtige Sache. Da wird bestimmt noch etwas nachkommen.

Beim http://coord.info/GCYWPK ist der echte Owner "Die Geokids" und das Pseudonym im Listing "fxp. Adoptiert von DonPaul". Es ist alles richtig, nur ist das Pseudonym mißverständlich oder gar nicht verständlich gewählt. Man sieht immer beide, den echten Owner und das Pseudonym im Listing. Das Eine wird angezeigt und das Andere erscheint als Title wenn man mit der Maus darüber steht.
Hier kann man es im Config einstellen.

In der Karte funktionieren Kleinigkeiten wohl nicht mehr. Ich habe follgendes festgestellt:
° Sidebar: Letterbox wurde in eine andere Cache Type Reihe gesteckt.
° Sidebar: Cache Types und Cache Type Reihen werden nicht mehr auf hidden gesetzt, in der Karte funktioniert die Ausblendung aber.
Eine Reparatur muß warten bis ich mit Torsten alles geklärt habe.
Version 11.6.8 soll übergeben werden. Es sind ja auch mittlerweile ein paar Approvals da.

LG Frank
 

Seebaer777

Geocacher
Ja bei http://coord.info/GCYWPK ist es echt verwirrend. Bin mal in die Tiefen eingestiegen, danach hat fxp. den Cache gelegt, wurde später von DonPaul adoptiert, der ihn später weiter an DieGeokids abgab. Mein letzter Stand, soweit ich den verfolgt hatte, war noch bei DonPaul als Owner. Sehr verwirrend also.
und das Häkchen "den echten Ownernamen anzeigen" habe ich standardmäßig gesetzt, auch schon beim Vorgänger-Skript.

Bei der Karte fällt nun auf, dass die gefundenen Caches standardmäßig bei mir auf versteckt gestellt sind, auch wenn ich es im Skript gar nicht so angeklickt habe. Na ja, mal schauen, was noch so kommt.
 

projecter

Geoguru
abendsegler schrieb:
@projecter
Wenn Du für eine Tour einen GPX Download machst, dann werden alle Caches dieser Tour intern von GC Tour aufgerufen, so als hättest Du sie selbst angesehen. Diese Caches erscheinen dann auch in der Recently Viewed Liste. Überleg mal, ob es das nicht sein kann?
Das ist eine Möglichkeit :^^: . Was mit GC-Tour bzw. C:geo funktioniert passt bestimmt auch bei CacheWolf und den nutze ich regelmäßig ;)
Danke für die Antwort.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
2Abendsegler schrieb:
Vermutlich ist die Karte noch nicht ganz fertig. Die PMO Caches sind ja für GS wohl eine nicht unwichtige Sache. Da wird bestimmt noch etwas nachkommen.
Nein, die Unterscheidung auf der Karte wurde ganz bewusst entfernt. Aus den Release-Notes:

We’ve removed the Premium Member Cache key - the circle icon that indicated on the map which caches were PMO. It was only available to Premium Members, and was not well understood or used by many users.
 

2Abendsegler

Geomaster
Warum müssen die nur immer alles auf das Aussehen in der App anpassen. Benutzt überhaupt jemand deren App ... :lachtot:
Vielen Dank für die Info.
Ich werde mir das wohl in Zukunft auch antun müssen, das Lesen der Releasenotes.
 

vossibaer

Geomaster
Und auch von mir noch:

GC little helper bitte unbedingt weiter entwickeln - entweder durch Thorsten oder durch die beiden Abendsegler oder vielleicht durch alle drei. Hauptsache es geht weiter!

Danke an Alle!
 

cappa-d

Geocacher
Bin aktuell noch am Testen und habe nur ein Problem bisher, aber das mag an meinem Test mit FF portable liegen. Da hängt er bei den Einstellungen gerade recht lange bei mir.

Aber sonst bisher alles ok

Hoffe natürlich auf eine Portierung in Chrome, wenn Du das von Thorsten übernehmen kannst...
 

cappa-d

Geocacher
2Abendsegler schrieb:
cappa-d schrieb:
...Da hängt er bei den Einstellungen gerade recht lange bei mir. ...
Meinst Du den Start des GClh Config? Startet er gar nicht oder braucht er nur lange?

Ich bin gerade dabei Einstellungen zu verändern in der Config und bekomme als Meldungen wegen der Laufzeit.. Gestartet ist er aber einige neue Features wollen angepasst werden :p und dabei hängt er wohl als
 

2Abendsegler

Geomaster
@cappa-d
Aus welchem GC Bildschirm hast Du den Config gestartet?
Welcher Click führt denn zu dem Laufzeitproblem? Läuft die Eieruhr?
Falls sich das nicht ermitteln läßt mach doch bitte mal folgendes:
1. Deaktiviere "Show Linklist on top"
2. Deaktiviere "Show Linklist in your profile"
(Dafür müssen die natürlich vorher auch aktiviert gewesen sein.)
Nach der Nr. 2. halt mal etwas die Füße still und warte mal eine Minute ab ob es ein Laufzeitproblem gibt. Bei dieser Operation werden ziemlich viele Änderungen vorgenommen. Wenns das nicht ist, dann weiß ich im Moment auch nicht weiter.

@CachingFoX
Ja richtig, :) wenn ich denn darf. Ich habe ja noch nichts mit Torsten abgestimmt, Schande über mich, ich komme einfach nicht dazu.
Zu Deinem Pull Request: Ich habe das nicht vergessen, ich will aber die aktuelle Version nicht mehr anpasssen, weil sie zur Übernahme dienen soll. Wir werden es im nächsten Release einbauen, gilt auch für meine Änderungen.
 

cappa-d

Geocacher
2Abendsegler schrieb:
@cappa-d
Aus welchem GC Bildschirm hast Du den Config gestartet?
Welcher Click führt denn zu dem Laufzeitproblem? Läuft die Eieruhr?
Falls sich das nicht ermitteln läßt mach doch bitte mal folgendes:
1. Deaktiviere "Show Linklist on top"
2. Deaktiviere "Show Linklist in your profile"
(Dafür müssen die natürlich vorher auch aktiviert gewesen sein.)
Nach der Nr. 2. halt mal etwas die Füße still und warte mal eine Minute ab ob es ein Laufzeitproblem gibt. Bei dieser Operation werden ziemlich viele Änderungen vorgenommen. Wenns das nicht ist, dann weiß ich im Moment auch nicht weiter.

Config aus dem Profile gestartet
Habe aber jetzt die beiden genannten Optionen deaktiviert.

Laufzeitprobleme gab es alleine beim aktivieren von z.B. Show number of caches...

Allerdings nur einmal. Beim nächsten Aufruf war nun alles ok.

Wobei aktuell auch die beiden oben genannten Links deaktiviert sind.

Eine Frage noch / Feature Request:
Geht um die Templates fürs Log schreiben. Gibt es da eine Übersicht über die nutzbaren Variablen bzw. kann man die erweitern? Ich habe im Prinzip ein Template bei dem ich immer Datum - Cachename als erstes nehme.
Bei c:geo hab ich da die Möglichkeiten im GClh geht der cachename z.B. nicht... oder ich weiß nicht wie ;)
 

2Abendsegler

Geomaster
Aktiviere die Beiden wieder, und versuche es dann nochmal.
Wenn das ein einmaliges Phänomen war, dann lassen wir das mal beiseite. Ich habe hier keine Idee was gewesen sein soll.

Die nutzbaren Variablen stehen oberhalb der Templates und im "?" neben der Bezeichnung "Log templates".
Datum geht schon.
Cachename ist machbar und steht bereits in der Wunschliste (als Wunsch von mir), die ich aber noch nicht veröffentlicht habe. :)
 

cappa-d

Geocacher
Ok scheint ein einmaliges gewesen zu sein.

Anderes Thema das aber glaub schon mal kam: mehr als zwei Skripte und dann geht was nicht... Ich hab gerade mal geschaut und verwende eigentlich drei:
GClh, GCComment und GCVote... eben hatte ich alle drei aktiv.. Folge GCComment war der Mystery Mover zwar aktiv, aber nicht angezeigt.. sobald ich GCVote deaktivere ist er dann wieder sichtbar... scheinbar überlagert sich da was, aber ich bin mir nicht sicher an welchem es liegt...

Zu den Templates:

- Cachenname -- Super
- Datum -- ok da hab ich vielleicht ein Problem gefunden. Er nimmt ja das Datum aus der Date Logged box. Wenn ich das dort aber ändere, weil ich halt mal wieder nicht dazu kam, dann muss man das manuell ändern. Automatisch geht das nicht oder?
 
Oben