• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

1 Monat

8812

Geoguru
nothelfer schrieb:
[...]
PS: Das mit den Spoilerfotos ist wohl ein generelles "Problem" bei GSAK. Da die Spoilerfots mir meist nicht genutzt haben, habe ich mich damit auch nicht mehr befasst.
Das ist zwar jetzt ziemlich OT, aber was meinst Du mit Problem?
Hans
 

Timo TA93

Geowizard
Im internen Speicher mit einer Standardinstallation mag ja alles funktionieren, ohne Frage. Das mysteriöse an meinem Problem ist nur, bis vor etwa 3-4 Wochen hatte ich ALLES bis auf die Offlinekarten in einem Ordner im externen Speicher und ... es hat funktioniert.

Aber dieses sollten wir besser bei"ACB unter Android 5" weiterführen ...
Danke.
 

Timo TA93

Geowizard
@Nothelfer,
ich habe auch seit langer Zeit GSAK genutzt. Allerdings haben die Garmis recht große Probleme mit der Anzeige von Spoilern. Auch das importieren ins Garmin ist sehr umständlich ... daher bin ich ja auch zu Cachebox gewechselt. Wegen der großen Kapazität und relativen Unkompliziertheit.
Anfangs hab ich nur die DB in GSAK gepflegt und je nach Vorhaben die gefilterten Caches ins Garmin übertragen und nebenbei CB (anfangs WM6.5 später Android) als Datenbank mit Spoilersichtmöglichkeit genutzt. Nun bin ich seit fast 2 Jahren zum reinen "HandyCacher" mutiert.
 

8812

Geoguru
Timo TA93 schrieb:
[...] Allerdings haben die Garmis recht große Probleme mit der Anzeige von Spoilern. Auch das importieren ins Garmin ist sehr umständlich ... [...]
Weder das eine noch das andere stimmt. Irgendetwas machst Du wohl falsch. ;)

hans,
 

Timo TA93

Geowizard
@hans,
mag sein das ich da was falsch gemacht hab. Für mich war das halt zu umständlich. Ist auch schon lange her.
 

nothelfer

Geomaster
8812 schrieb:
nothelfer schrieb:
[...]
PS: Das mit den Spoilerfotos ist wohl ein generelles "Problem" bei GSAK. Da die Spoilerfots mir meist nicht genutzt haben, habe ich mich damit auch nicht mehr befasst.
Das ist zwar jetzt ziemlich OT, aber was meinst Du mit Problem?
Hans

"Problem" in dem Sinne, dass ich hier keine einfache/bedienerfreundliche Import-Funktion gefunden habe.
 

8812

Geoguru
nothelfer schrieb:
[...]
und was ist mit Bedienerfreundlichkeit?
Noch bedienerfreundlicher als einen einzigen Klappmenü-Befehl anzusteuern geht wohl kaum noch.
Sind wir hier eigentlich im Kindergarten, oder was soll das?

Hans
 

8812

Geoguru
Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte:

d43382dfc7ceb01d54816cccc6bfdf1e.png


ec4dfae1031ac793ca24889fe9d4c7ea.png


In Toto: Einen Menübefehl ausführen und einmal OK klicken. Das sollte selbst die schlichtesten Gemüter nicht überfordern. :lachtot:

Hans
 

Lemmi1de

Geowizard
Geht das hier jetzt um GSAK oder um CacheBox?

Für GSAK gibt es doch eine extra Abteilung [WINKING FACE]

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 

8812

Geoguru
Lemmi1de schrieb:
Geht das hier jetzt um GSAK oder um CacheBox?

Für GSAK gibt es doch eine extra Abteilung [WINKING FACE]

[...]
Ist schon klar. Aber der fehlgeleitete OT-Beitrag darf doch wenigstens korrigiert werden, oder?

Hans

NB: Kein Schwein will wissen von welcher Gurke Du deinen Kommentar sendest!
 

8812

Geoguru
Erster OT-Beitrag von Nothelfer: https://geoclub.de/forum/posting.php?mode=quote&f=114&p=1261929
 

Timo TA93

Geowizard
Seid ihr aber wieder freundlich zueinander ... da sieht man gleich wie lieb wir uns alle haben. Es wird wohl nicht umsonst von "Grüner Hölle" gesprochen!
 

8812

Geoguru
Timo TA93 schrieb:
Seid ihr aber wieder freundlich zueinander ... da sieht man gleich wie lieb wir uns alle haben. Es wird wohl nicht umsonst von "Grüner Hölle" gesprochen!
Was ist daran unfreundlich auf OT-Beiträge hinzuweisen und Falschbehauptungen zu korrigieren?
Wenn dieser ganz normale Vorgang nicht mehr möglich ist ohne geich als unfreundlich gescholten zu werden, dann könnte man dieses Gurkenforum umgehend schließen. (Wirklich auffallen täte das allerdings auch nicht)

Hans
 

hbr

Geocacher
8812 schrieb:
Was ist daran unfreundlich auf OT-Beiträge hinzuweisen und Falschbehauptungen zu korrigieren?
Das nicht , nur das wie und die Untertöne!
z.b
In Toto:Einen Menübefehl ausführen und einmal OK klicken. Das sollte selbst die schlichtesten Gemüter nicht überfordern
und
NB: Kein Schwein will wissen von welcher Gurke Du deinen Kommentar sendest!

und nun sind wir wieder so wie es sich gehört - freundlich.

Viele Grüße
Hbr
 
Oben