• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCTour

8812

Geoguru
So so (Screenshots sind von vor einer Minute):

17555f7f97cbc61a7cc6c794439993b2.png


39f2a0e3d458c4ac200c19d67de1e0a6.png


Frohes Jagen
Hans
 

jennergruhle

Geoguru
GPX-Datei speichern und dann aufs Gerät kopieren ist doch auch keine Magie. Das dauert nur unwesentlich länger, wenn überhaupt.
 

8812

Geoguru
jennergruhle schrieb:
GPX-Datei speichern und dann aufs Gerät kopieren ist doch auch keine Magie. Das dauert nur unwesentlich länger, wenn überhaupt.
Mein Reden (normalerweise), aber darum ging es hier gerade nicht. :roll:
Man muß auch mal zielgerichtet (auf die Frage) eine Antwort geben, auch wenn sie dem eigenen Workflow widerspricht.

Hans
 

2Abendsegler

Geomaster
@8812
Ich hatte mich auch gerade gefreut und habe mich in die Installation gestürzt ...
Bei mir funktioniert es aber auch nicht. Womöglich wird mein altes etrex aber auch schlicht weg nicht mehr unterstützt. :)
Danke Dir aber trotzdem.
Ich machs dann so wie bisher über die GPX-Datei, ist ja auch wirklich keine Magie.
 

Papa Delta

Geocacher
noch eine Ergänzung von mir hinterher: - wenn ich einem Cache auf Geocaching.com den Button "Aufs GPS-Gerät übertragen" anklicke, dann funktioniert der Datentransfer wie erwartet - ist bei mehreren Caches halt etwas zeitintensiv...-aber dadurch erkennt man, dass es nicht am GarminPlugIn liegen kann...
 

hans_wurst

Geonewbie
bei mir ist es auch seit kurzem so. senden an gps über gc mit einzelnen caches geht ohne probleme. mehrere caches mit gctour läuft der balken endlos. gpx download geht auch ohne probleme.
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Hallo,

dass die sendToGPS-Funktion aus GCTour heraus aktuell nicht funktioniert, kann ich bestätigen.
Ursache hierfür ist eine Änderung am Webseiten-Layout durch Groundspeak.
Ist aber schon behoben, eine neue Version folgt in Kürze.

Gruß,
Thomas
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Neue GCTour-Version 4.1.
Kommt per automatischem Update, alternativ der Direktlink für die manuelle Installation:
http://gctour.geocaching.cx/files/gctour.user.js

Neues:
  • in der Druckansicht werden nun die Anzahl der Favoritenpunkte und der prozentuale Anteil angezeigt
  • neue Option "Cache-Listings und eigene Wegpunkte drucken" in den Druckeinstellungen (deaktiviert man diese Option, wird lediglich die Übersichtsseite gedruckt)
Geändertes:
  • sendToGPS aus GCTour heraus funktioniert wieder (Änderung des Webseiten-Layouts durch Groundspeak)
 

Aldokyl

Geonewbie
Es sieht so aus, als ob Groundspeak mal wieder an ein paar Schrauben gedreht hat und jetzt funktioniert GCTour nicht mehr.
 

Mark

Geowizard
Auf den Listingseiten scheint alles wie bisher zu funktionieren. Allerdings kann man keine Caches mehr von der Karte aus ("javascript:add2tour();") zu einer Tour hinzufügen.
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Hallo Mark,

Mark schrieb:
Auf den Listingseiten scheint alles wie bisher zu funktionieren. Allerdings kann man keine Caches mehr von der Karte aus ("javascript:add2tour();") zu einer Tour hinzufügen.
Funktioniert wieder :p , Update kommt noch heute Abend.

Gruß,
Thomas
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Neue GCTour-Version 4.1.1.
Kommt per automatischem Update, alternativ der Direktlink für die manuelle Installation:
http://gctour.geocaching.cx/files/gctour.user.js

Repariertes:
  • Hinzufügen von Caches aus der Karte in eine Tour funktioniert wieder. Die neuen Icons waren die Ursache ...
Gruß,
Thomas
 

nExoDus

Geocacher
fehler in zeile 4977 zeichen 16 Fehker "(" erwartet Code 800A03ED Quelle Kompilierungsfehler in Microsoft JSkript...
 
Oben