• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

RoRo

Geocacher
Moin Moin!

Ich habe noch einen kleinen Bug gefunden:
Ich habe konfiguriert, dass meine Logs im Cache-Listing grün eingefärbt werden sollen.
color-config.png
Leider passiert das nicht.
Weiterhin habe ich mich selbst als VIP konfiguriert (damit ich meine eigenen Logs in der VIP-List sehe), aber auch die VIP-Farbe greift hier nicht, während andere VIPs (z.B. awiline, siehe Anhang) wie gewünscht gelb gefärbt werden.
beispiel.png
Könnte das Problem an den eckigen Klammern in meinem Usernamen, ich heiße bei GC RoRo[tm], liegen?

Viele Grüße
Roland
 

2Abendsegler

Geomaster
Das ist wohl ein Bug, der auch mit einiger Wahrscheinlichkeit mit den Sonderzeichen zu tun hat. Sonderzeichen sind immer und überall im Internet problematisch, sollte man immer drauf verzichten, wenn man die Wahl hat. Aber um was soll man sich eigentlich noch Gedanken machen, eigentlich will man doch nur einen User haben. :)

Bei mir wirst Du auch bei den VIPs nicht eingefärbt, naja ..., vielleicht bist Du halt keiner. :lachtot:

Danke für die Meldung. Ich schau es mir heute Abend an. Du wirst aber wohl einige Tage damit leben müssen, ich denke das ist hier nicht soo schlimm, oder? Ich möchte zuerst eine Zusammenführung mit dem Original über die Bühne bringen. Der Fehler wird direkt anschließend berichtigt.

LG Frank
 

cappa-d

Geocacher
Hi Frank!

Erstmal danke für die Arbeit und für die schon "dezent" bearbeitete Wunschliste.

Ich denke mal Du wirst hier was schreiben wie die Gespräche zwecks Zusammenführung laufen oder? Ich hab übrigens auf dem PC daheim mal mit Non Portable FF getestet und da war es dann nie ein Problem mit Ladezeiten etc.

Hoffe natürlich, dass Torsten was zu Chrome und Tampermonkey / Standalone Version sagen kann, aber da warte ich mal und bin gespannt.

Dir und den Mitstreitern ein dickes Danke soweit.
 

2Abendsegler

Geomaster
@RoRo:
Wie bereits "besprochen":
Die VIP Farbe wurde wegen des Sonderzeichens im Namen nicht angezeigt. Eine Korrektur wird es wohl mit 11.8 geben. Das wird voraussichtlich aber noch einige Tage dauern. Eigentlich müßte ja auch die grüne Farbe für den User hier zum Zuge kommen, weil VIP hinten ansteht. Du hattest hier festgestellt, dass es wohl eine Kollision mit dem Script von Projekt-GC gibt. Ich wollte mir das mal ansehen.

Das Script wird auch nicht zahlenden Mitgliedern zur Verfügung gestellt, enthält dort aber laut Dokumentation kaum Funktionalität, so dass ich mit einiger Wahrscheinlichkeit die problemverursachende Stelle im Script gar nicht ausmachen könnte. Ich habe deshalb auf eine Analyse verzichtet.

Vielleicht kannst Du oder jemand anderes von den Betroffenen über Project-GC GitHub ein Issue aufmachen. Dazu muß man einen User bei GitHub haben. Das ist hier vielleicht die bessere Vorgehensweise, schließlich zahlt man ja. :yes:

@cappa-d:
Sobald es ein Resultat gibt, werde ich natürlich auch berichten.

LG Frank
 

austriaka

Geocacher
Ich habe gerade die letzten Seiten dieses Threads überflogen und verstehe leider nicht ganz, was da momentan los ist, sorry.
Mein GClh funktioniert prinzipiell, nur habe ich in der Profile Seite keine Konfiguration mehr.
Und - was mich viel mehr stört - meine mit GSAK erstellte Statistik ist nicht sichtbar, solange GClh läuft. Deaktiviere ich das Addon, ist alles wieder gut.
Habe ich ein Update verpasst? Laut Chrome Addons nicht ...
Gibts eine Lösung? Was bedeutet "zahlende Mitglieder?"
Danke
Karin
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Kurz: Es gibt in diesem Thread eine neue Version. Die bekommst du allerdings in keinem Store, sondern nur als Greasemonkey-Script. Das mit den "zahlenden Mitgliedern" bezog sich auf ein anderes Programm.
 

2Abendsegler

Geomaster
@pl1lkm
Welche Version hat Dein GClh?
Verstehe ich das richtig, dass Du Deine Profilinformation gerade aktualisiert hast?
Siehst Du nun gar keine Informationen oder die alten?
Hast Du Dein Profil neu angewählt oder hast Du nur im Browser aktualisieren gewählt?

Ich kann die Daten vom 09.12. in Deinem Profil sehen. Und das Laden ging auch ganz flott.
 

pl1lkm

Geowizard
Nein.
ich habe den FF auf den aktuellen Stand gebracht. GClh ist 11.6 Greasemonkey 3,9
Mir fehlt, wie Karin, der Link im Profil um in die GClh Einstellungen zu kommen.
Sorry hab mich vorhin zu kurz gefasst.

Gruß Robert
 

CachingFoX

Geocacher
pl1lkm schrieb:
Nein.
ich habe den FF auf den aktuellen Stand gebracht. GClh ist 11.6 Greasemonkey 3,9
Mir fehlt, wie Karin, der Link im Profil um in die GClh Einstellungen zu kommen.
Sorry hab mich vorhin zu kurz gefasst.

Gruß Robert
Hi Robert,

hast du auch die 2AS Variante von GClh. Das original Skript ist aktuell nicht mehr lauffähig bzw. nur noch bedingt. Ein bekannter Fehler ist, dass es nicht mehr den Link zu den GClh Einstellung im Profil gibt.

Den Link musst du weiter oben suchen. Er verweist auf Github.com. Dort hat 2Abendsegler seine neue Variante von GClh liegen. Diese musst du installieren und das Originalskript, aber vorher abschalten.

Gruß
CachingFoX
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo CachingFox,

danke für den Tipp. Ich mach mich mal auf die Suche. Bei 302 Seiten bin ich mal gespannt ob ich es noch finde.

Gruß Robert
 

Oliver-HB

Geocacher
So... mir ist noch etwas aufgefallen.
Es ist kein Fehler, sondern eher ein Verbesserungsvorschlag.
Auf Google Maps wird ja das Geochaching-Symbol eingeblendet, damit man auf die Kartenansicht von geocaching.com gelangt.
Wäre es möglich, diese in einem neuen Fenster / neuem Tab zu öffnet (target="_blank") zu öffnen statt im gleichen und somit Google Maps zu "überschreiben"?
Danke.
 

CachingFoX

Geocacher
Oliver-HB schrieb:
So... mir ist noch etwas aufgefallen.
Es ist kein Fehler, sondern eher ein Verbesserungsvorschlag.
Auf Google Maps wird ja das Geochaching-Symbol eingeblendet, damit man auf die Kartenansicht von geocaching.com gelangt.
Wäre es möglich, diese in einem neuen Fenster / neuem Tab zu öffnet (target="_blank") zu öffnen statt im gleichen und somit Google Maps zu "überschreiben"?
Danke.

Sollte schon über die neuen Einstellungen gehen.
Such mal nach "Switch to GC Map in same browser tab" bzw. "Switch to Google Maps in same browser tab"

Gruß
CachingFoX
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo CachingFox,

super danke. Du hast mir gerade das suchen erspart.

@2Abendsegler vielleicht kannst du dir den Link in die Signatur machen. Dann erspart das unnötige sucherei

Gruß Robert
 

2Abendsegler

Geomaster
@pl1lkm
Das hatte ich auch vor, aber erst wenn klar ist, unter welchem Namen dieser GClh zukünftig betrieben wird, mit oder ohne Kürzel. :)
 

Oliver-HB

Geocacher
CachingFoX schrieb:
Sollte schon über die neuen Einstellungen gehen.
Such mal nach "Switch to GC Map in same browser tab" bzw. "Switch to Google Maps in same browser tab"

Gruß
CachingFoX

Jepp... gefunden. Danke. Hatte ich gar nicht mitbekommen, daß das da schon eingebaut ist.
Vielleicht sollte ich nach jedem Update mal die Einstellungen lesen :???:
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

meine Hochachtung und vielen Dank. Das Script hat sich ja gewaltig verbessert. Dieses Jahr hatte ich kaum Zeit für irgendwas da ich eine Hausrenovierung stemmen musste. Ich arbeite mich mal Punkt für Punkt durch.

Gruß Robert
 

Oliver-HB

Geocacher
CachingFoX schrieb:
Sollte schon über die neuen Einstellungen gehen.
Such mal nach "Switch to GC Map in same browser tab" bzw. "Switch to Google Maps in same browser tab"

Gruß
CachingFoX

Funktioniert leider bei mir nur nicht...
Haken rausgenommen - gespeichert - Karte im gleichen Tab
Browser neu gestartet - Haken ist immer noch weg - Karte im gleichen Tab

Firefox 45.6.0 ESR
GM 3.9
 
Oben