Gefundene Caches auch in OC loggen

Garmin mischt nun auch selbst mit.

Moderator: struwwelchen

Antworten
Benutzeravatar
rennschnecke60
Geocacher
Beiträge: 19
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 23:37

Gefundene Caches auch in OC loggen

Beitrag von rennschnecke60 » Do 8. Dez 2016, 19:19

Hallo,
ich habe schon einmal irgendwo gelesen, dass es die Möglichkeit gibt, die bei GC gefundenen Caches auch bei OC anzeigen zu lassen und somit zu loggen. Jeden Cache einzeln zu suchen und zu loggen, ist mir zu viel Arbeit. Und ich möchte meine Statistik bei OC gern aktualisieren.
Gibt es eine Möglichkeit ohne dass ich ein IT Studium vorher absolvieren muss?

Gruß aus dem Sauerland
rennschnecke60

Werbung:
Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2510
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Gefundene Caches auch in OC loggen

Beitrag von SammysHP » Do 8. Dez 2016, 20:00

Opencaching.com gibt es doch schon seit über einem Jahr nicht mehr.

Du meinst vielleicht OpenCaching.de. Dort kannst du cmanager dafür nutzen.
c:geo-Entwickler

Benutzeravatar
rennschnecke60
Geocacher
Beiträge: 19
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 23:37

Re: Gefundene Caches auch in OC loggen

Beitrag von rennschnecke60 » Do 8. Dez 2016, 20:12

Hallo SammysHP,
danke für die schnelle Antwort. Werde mich damit auseinandersetzen und hoffe, somit mein Profil auf den neusten Stand zu bringen.

Gruß
rennschnecke60

Benutzeravatar
paraflyer
Geocacher
Beiträge: 101
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 12:45

Re: Gefundene Caches auch in OC loggen

Beitrag von paraflyer » Di 13. Dez 2016, 14:30

Hallo zusammen,

@SammysHP
Ich denke rennschnecke60 bezog sich auf Opencaching als Projekt, nicht den müden Versuch von Garmin, etwas Neues aufzubauen. :^^:

opencaching.COM ist in der Tat tot. opencaching.de und alle anderen mit Länderkürzel... naja, etwas lebendiger. Es gibt für GSAK das eine oder andere Makro, um die Founds abzugleichen. Doch beim letzten Check war es so, dass auf 100 Groundspeak-Caches gefühlt nur 1 (in Zahlen: eins) OC-Cache kam.

Insofern... mit einfachen Mitteln wird es wohl kaum möglich sein, beide Welten zu synchronisieren. Da muss man wahrscheinlich größere Geschütze wie das genannte GSAK auffahren.

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5591
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Gefundene Caches auch in OC loggen

Beitrag von hcy » Di 13. Dez 2016, 14:46

paraflyer hat geschrieben: @SammysHP
Ich denke rennschnecke60 bezog sich auf Opencaching als Projekt, nicht den müden Versuch von Garmin, etwas Neues aufzubauen. :^^:
Sicher, aber dann ist das hier das falsche Unterforum.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Benutzeravatar
paraflyer
Geocacher
Beiträge: 101
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 12:45

Re: Gefundene Caches auch in OC loggen

Beitrag von paraflyer » Di 13. Dez 2016, 15:00

hcy hat geschrieben:Sicher, aber dann ist das hier das falsche Unterforum.
Yo, da haste recht. :D

@rennschnecke60
Was hast Du gemeint? OC.com oder OC.wasauchimmer?

Benutzeravatar
xtqx1
Geocacher
Beiträge: 122
Registriert: Di 26. Sep 2006, 20:53
Wohnort: JN49DA

Re: Gefundene Caches auch in OC loggen

Beitrag von xtqx1 » So 18. Dez 2016, 10:20

Davon abgesehen daß es das falsche Unterforum ist, falls du einen Abgleich mit opencaching.de machen möchtest wirst du hier fündig:

http://wiki.opencaching.de/index.php/Cmanager

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5591
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Gefundene Caches auch in OC loggen

Beitrag von hcy » Mo 19. Dez 2016, 09:38

Das stand aber auch schon im zweiten Post.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder