• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCTour

nExoDus

Geocacher
Scheinbar liegt der Fehler an einem ungültigen Zertifikat. Mein Browser blockt das. Woran das liegt kann ich noch nicht sagen. Aber die Datei händisch ersetzten erbrachte Hilfe. Danke an Die Batzen.
 

Mark

Geowizard
Welchen Browser nutzt du denn? Das ist ein ganz normales lets encrypt Zertifikat. Solange das kein uralt android ist, sollte das kein Problem sein.
 

Nomadenvolk

Geocacher
Ich hätte da mal eine Frage wegen der Funktion "auf Karte anzeigen".
Ich löse z.Z. Mystery's eines Adventskalenders. Speichere die gelösten Mystery in einer Tour ab, jeden Tag einen. Immer mit den geänderten Koordinaten, also die wo die Dose liegt. Zwei Mystery habe ich später gelöst und in die Tour aufgenommen. Die Koordinaten habe ich nicht mit GC Tour geändert, sondern über das Stiftsymbol auf den Webseite. Wie alle anderen Koordinaen auch. Genau diese zwei Mystery werden mir aber auf der Karte mit den originalen Koordinaten angezeigt. Zufall, oder was haut da nicht hin? Ich habe schon die komplette Tour gelöst und neu angelegt, das Resultat ist immer noch das selbe.
Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben?
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Hallo Nomadenvolk,

versuche mal, die Tour in der Druckansicht zu öffnen.
Werden dort die Koordinaten in der Karte korrekt angezeigt?
Schließe danach die Druckvorschau und öffne erneut die Kartenansicht: stimmen die Koordinaten jetzt?

Gruß,
Thomas
 

Nomadenvolk

Geocacher
Hallo, Thomas.

Das ist ja krass.
Genau wie von dir beschrieben vorgegangen und schon passen die Koordinaten in der Kartenansicht.
Da danke ich mal wieder ganz herzlich.

Gruß, Guido.
 

Magicindi

Geonewbie
Hallo zusammen,
habe heut nach einiger Zeit mal wieder C Tours ausprobiert!
Kann keine neue Tour laden
Die vorhandene Tour kommt die Meldung: Liste ist leer obwohl 23 angezeigt werden
Neu ist auch bei mir Send to c: geo
Habe aber ein Oregon 600 am PC angeschlossen
Firefox : 50.1.0
GC Tours 2.3

Grüsse
 

Papa Delta

Geocacher
Hallo,
kommt es mir nur so vor oder ist es tatsächlich so: wenn ich meine Caches über GCTour downloade (zuerst mal in GSAK und dann irgendwann ins GPS), dann hab ich zwar in GSAK und im GPS schön die entsprechenden ICONS für den Cache Typ - aber wenn ich das GPX-File (das ich mittels GSKA ins GPS lade) mir dann in BaseCamp anzeigen lasse (mit Karte im Hintergrund > übersichtlicheres Bild als die Karte im GPS), dann hab ich nur Punkte bei den Caches und nicht die "Schatzkiste" (Standard). Ist das nur bei mir so oder hab ich was falsch eingestellt - oder ist es nur noch nicht aufgefallen (weil es keiner so umständlich macht wie ich...
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Hallo Papa Delta,

wenn du die GPX-Datei, so wie sie aus GCTour exportiert wurde, direkt in BaseCamp importierst, dann werden für die Caches Schatzkisten als Symbole angezeigt - ist zumindest bei mir so.

Deine Frage bezieht sich auf eine GPX-Datei, die aus GSAK exportiert wurde?
Dann kann dir im GSAK-Forum (http://geoclub.de/forum/viewforum.php?f=41) bestimmt jemand weiterhelfen.

Gruß,
Thomas
 

Papa Delta

Geocacher
Hallo Die Batzen,

das hatte ich so noch gar nicht probiert - aber das stimmt, hier ist alles so wie erhofft, gewünscht...
Danke für diesen Hinweis
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Neue GCTour-Version 4.1.2.
Kommt per automatischem Update, alternativ der Direktlink für die manuelle Installation:
http://gctour.geocaching.cx/files/gctour.user.js

Repariertes:
  • Bei "auf Karte anzeigen" wurden geänderte Cachekoordinaten manchmal an der Originalposition angezeigt statt an der neuen
  • Logs, die ASCII-Steuerzeichen enthalten, führten beim GPX-Export zu nicht lesbaren Dateien
Gruß,
Thomas
 

RS2006

Geocacher
Hallo,

mit der neuesten Version v 4.1.2 (nur mit dieser) habe ich ein Problem beim Hochladen einer neuen und auch einer
aktualisierten Tour und den nachfolgenden Fehler:

"Upload online tour error"
"SyntaxError: JSON.parse: unexpected end of data at line 1 column 1 of the JSON data"
:hilfe:

Basis:
Win7, FF 50.1.0, Greasemonkey 3.9, GCTour-Script v 4.1.2

An einem anderen PC (anderer Ort) mit Win10 und ansonsten gleichen Versionen funktioniert das Hochladen fehlerfrei!

Danke an die Entwickler für die umfangreich geleistete Arbeit! :p

Gruß
Rainer
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Hallo Rainer,

die Fehlermeldung zeigt klar, an welcher Stelle etwas schief läuft.
Ich verstehe allerdings noch nicht, warum.

Rein technisch gesehen passiert folgendes:
beim Tour-Upload antwortet der GCTour-Server mit einer Nachricht, ob alles geklappt hat (so was wie "alles OK" oder "Fehler"). Auf jeden Fall ist diese Nachricht niemals leer und das Skript wartet so lange, bis diese Nachricht eintrifft.
Die Fehlermeldung sagt nun, dass die Nachricht leer ist. Das kann eigentlich nur passieren, wenn das Skript doch nicht auf die Antwort wartet und einfach weiter ausgeführt wird.

Die Frage ist nun, warum das auf dem einen Rechner passiert, nicht aber auf dem anderen.
- tritt das bei jedem Upload auf, also z.B. auch bei einer neuen Tour mit nur einem Cache?
- kannst du mir vielleicht einen Webcode zu einer Tour schicken, bei der die Aktualisierung schief läuft?

Ich versuche dann heute Abend, ob ich den Fehler reproduzieren kann.

Gruß,
Thomas
 

2Abendsegler

Geomaster
Bei uns funktioniert der Upload von alten und neuen Touren mit einem und mit mehreren Caches ohne Probleme.
Basis: Win8.1, FF 50.1.0, Greasemonkey 3.9, GCTour-Script v 4.1.2
 

Lady-in-blue

Geocacher
Hallo zusammen, ich hab nicht alles gelesen, drum bitte ich schon mal um Entschuldigung, falls es schon behandelt wurde. ;-)
Kann ich die GC-Tour bzw. GSAK irgendwie so einstellen, dass die Unterwegpunkte nicht mehr als einzelne Wegpunkte exportiert werden? In den GC-Tour Einstellungen habe ich den Export der Additional WPs angeklickt, dann in GSAK importiert mit "zusätzliche Wegpunkte als Unterwegpunkte". Trotzdem werden hier neue Wegpunkte erstellt. Ist für mich nicht sinnvoll beim Cachen, da ich immer nur die WPs des Caches anzeigen lasse. Ich meine, dass das schon mal anders war. Danke schon mal für die Hilfe!
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Hallo Lady-in-blue,

wurde noch nicht besprochen, kein Grund zur Sorge.
Ich bin nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe:
- falls du keine zusätzlichen Wegpunkte der Caches in den GPX-Dateien haben möchtest, kannst du in den GCTour-Einstellungen die GPX-Option "Additional-Waypoints exportieren" einfach abhaken.
- oder möchtest du die Wegpunkte exportieren, nur beim Import in GSAK werden diese nicht so verarbeitet, wie gewünscht?

Gruß,
Thomas
 

MrErnie

Geonewbie
Moin,
habe heute das Update auf 4.1.2 gezogen und nun wollte ich eine GPX Datei von einer Tour erstellen. Diese Speicher ich ganz normal, wenn ich sie nun in mein CGEO laden will,kommt die Meldung:
Dateiformat niht ok
Cannot parse -gpx file as GPX 1.1:
could not parse XML

Gibt es dazu eine Hilfe?
Die Tour, welche ich kurz davor gemacht habe, klappte Problemlos... Dort wurde bei der Speichern unter Phase auch nur EasyGPS als öffnen mit zur Verfügung gestellt. Nun bei der Varinte, die einen Fehler erzeugt, habe ich nur bei der öffnen mit bzw Speichern auswahl nur die Möglichkeit öffnen mit GSAK...
 
Oben