• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK-Macros

John-Deere

Geomaster
Ich habe das Macro von Hans ausprobiert und stelle fest, dass das runterladen für meine Datenbank (14500 Caches) eine Ewigkeit dauern würde.
Gibt es noch eine andere Alternative nur die Spoilerbilder downzuloaden?
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Aber sicherlich gibt es die. Suche zwei bis vier talentierte Programmierer und schicke sie nach Seattle. Eine komplett kostenfreie und von Freiwilligen betriebene Plattform wie opencaching.de ist moderner, performanter und insgesamt besser als der Müll, den Groundspeak verkauft. Dumm nur, dass Groundspeak alle lohnenden Caches hat... :/
 

8812

Geoguru
RSKBerlin schrieb:
Aber sicherlich gibt es die. [...] Eine 8...9 Plattform wie opencaching.de ist [...], performanter [...]
Mit den dreieinhalb Opencachern und den siebeneinhalb Caches ist es keine Kunst performant zu sein. :lachtot:
Zu den von mir ausgeblendeten Themen sag ich nichts. Das ist echt zu albern. Oder sollte ich besser schreiben: zu ostig?

Hans
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
There are 2,649,577 active geocaches and over 6 million geocachers worldwide.
Sind wir mal konservativ und sagen, 50% sind Premium-Mitglieder. 3.000.000*30=90.000.000. Euro, Dollar - das ist jedenfalls eine Menge Geld. Mehr als genug, um sich ein paar performante Server zu leisten - und darauf eine performante Plattform zu betreiben. Geocaching.com geht ja schon in die Knie, wenn ein paar Statistikfreaks ihre project-gc.com-Statistiken via API erzeugen. Das ist, pardon, beschämend.

P.S. Das ist hier komplett off-topic. Gegebenenfalls können wir gerne den 6.000.000. GC-Bashing-Thread auf der Wiese eröffnen. Wir können es aber auch ebensogerne lassen, weil es sinnlos ist.
 

Papa Delta

Geocacher
Hallo,
kommt es mir nur so vor oder ist es tatsächlich so: wenn ich meine Caches über GCTour downloade (zuerst mal in GSAK und dann irgendwann ins GPS), dann hab ich zwar in GSAK, Basecamp und im GPS schön die entsprechenden ICONS für den Cache Typ. - aber wenn ich das GPX-File (das ich mittels GSAK-Makro GarminExport von SnoWake and lignumaqua ins GPS lade) mir dann in BaseCamp anzeigen lasse (mit Karte im Hintergrund > übersichtlicheres Bild als die Karte im GPS), dann hab ich nur Punkte bei den Caches und nicht die "Schatzkiste" (Standard). Ist das nur bei mir so oder hab ich was falsch eingestellt - oder ist es nur noch nicht aufgefallen (weil es keiner so umständlich macht wie ich...
Hat da jemand einen Tipp für mich...
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Hat jemand bei Dir ein write only flag gesetzt? Die Antwort ist noch immer dieselbe wie in http://gsak.net/board/index.php?showtopic=31967.
 
Oben