• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

http://www.alexander- geocaching.de/

Sir Cachelot

Geoguru
koblenzer schrieb:
=== STUTTGART ===
N48°45.960' E9°07.915'
Cache abgelegt: 21.04.2004 13.15 Uhr
Beschreibung: Der Cache liegt am Trümmerberg Birkenkopf. Vom Berg gute Aussicht auf Stuttgart. 10 min Fußweg.
Hinweis: Am Fuße des Berges hinten in einer Mauer, abgedeckt mit einem Stein.
Parken: Auf dem Parkplatz zwischen Rotenwaidstraße und Geißeichstraße.

Die Koors waren damals ziemlich daneben - bestimmt 20m!
 
A

Anonymous

Guest
koblenzer schrieb:
=== AACHEN ===
N50°46.710'E6°01.488'
Cache abgelegt: 14.04.2004 12.00 Uhr
Beschreibung: Der Cache liegt gegenüber der Universitätsklinik Aachen auf einer kleinen Anhöhe. Von der Bunkerruine (hier Vorsicht) Blick auf den Klinikkomplex. 15 min Fußweg.
Hinweis: An einem Baumstumpf, unter Laub.
Parken: Parken im Schneebergweg.

Ich kann da nächste Woche einen Blick drauf werfen.

cu, Elchrich
 

Koblenzer

Geomaster
Der Cache in SIEGEN war auch noch vor Ort und wurde nun wegen sehr schlechtem Zustand der Box (Schimmelbefall) entsorgt.
 

Luke Short

Geocacher
=== BRAUNSCHWEIG ===
N52°18.801' E10°28.322'
Cache abgelegt: 05.04.2004 17.20 Uhr
Beschreibung: Der Cache liegt am Mittellandkanal, in der Nähe des Industriegebietes Hansestraße-West.
Hinweis: Neben einer Brücke, hinter einem Busch.
Parken: Im Industriegebiet Hansestr.-West. Aus der Innenstadt kommend bei "New Yorker" links ab.


Habe den Alexander-Cache in BRAUNSCHWEIG heute entfernt.

Auch diese Box war tatsächlich noch vorhanden und zudem völlig intakt, der Inhalt sauber und trocken :!:
Außer mir (Mai '05) gab's nur noch den Erstfinder (August '04).

Die Koords waren auch hier ziemlich daneben. Erst heute fiel mir auf: Auf der Cacheseite standen seinerzeit andere KOs als auf dem Logbuchaufkleber, was einem Versatz von ca. 15 m entspricht :shock: ... na ja.

Werde die Box an Klett zurückschicken - wenn sie sie haben wollen.

Beste Grüße
Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Luke Short schrieb:
Werde die Box an Klett zurückschicken - wenn sie sie haben wollen.

Spar das Porto lieber für einen neuen Cache. Ich denke mal Klett will die Dosen auch nicht zurück haben :( :( :(

Rin in den gelben Sack....

-Andreas-
 

Koblenzer

Geomaster
grisu1702 schrieb:
Spar das Porto lieber für einen neuen Cache. Ich denke mal Klett will die Dosen auch nicht zurück haben :( :( :(

Klett hat im Mailverkehr mit mir folgendes Angebot gemacht:
"Sollte die Community tatsächlich noch mehrere ALEXANDER-Caches finden, bedanken wir uns bei jedem Finder gegen Einsendung der Cachebox ebenfalls mit einem geographischen Präsent."

Die Adresse gebe ich euch auf Anfrage. Ich habe übrigens etwas durchaus brauchbares erhalten.
 

TKKR

Geoguru
koblenzer schrieb:
Ich habe übrigens etwas durchaus brauchbares erhalten.
Für die Übernahme der 'Patenschaft' für den Blaubeurer-Cache wurde mir ein Atlas versprochen. Ich bekam sogar eine Mail mit verschiedenen Vorschlägen, abgestimmt auf das Alter und die Klasse meiner Kinder. Einzig einen Atlas habe ich nie bekommen.
Ich bin trotzdem regekmäßig mal vorbeigefahren um nach dem Cache zu schauen, werde ihn dann jetzt bei der nächsten Fahrt in das Eck einsammeln.
 

Koblenzer

Geomaster
Windi schrieb:
Jetzt lass es Dir halt aus der Nase ziehen was es war.
Ich wollte es eigentlich nicht sagen weil sonst evtl. Enttäuschung/Neid/wasweissich aufkommen könnte wenn jemand etwas anderes erhält. Aber sei´s drum, ich habe einen ALEXANDER-Kombiatlas erhalten (ISBN 3-623-49710-X) über den ich mich sehr gefreut habe.
 

TKKR

Geoguru
koblenzer schrieb:
Windi schrieb:
Jetzt lass es Dir halt aus der Nase ziehen was es war.
Ich wollte es eigentlich nicht sagen weil sonst evtl. Enttäuschung/Neid/wasweissich aufkommen könnte wenn jemand etwas anderes erhält. Aber sei´s drum, ich habe einen ALEXANDER-Kombiatlas erhalten (ISBN 3-623-49710-X) über den ich mich sehr gefreut habe.
Tja, da habe ich wohl Pech gehabt :-(
 
A

Anonymous

Guest
...und ich schwöre mir..."Nie wieder einen Alexander-Cache in den "Gelben Sack" zu stopfen" :oops: :oops: .

Aus mit dem Thema..... :!: :!:

-Andreas-
 

Sir Cachelot

Geoguru
ich seh schon, auf einmal gibts hier noch einen unerwarteten run auf alexander-caches... :D :lol:
hechel, her mit dem atlas, hi, hi.
 
A

Anonymous

Guest
Sir Cachelot schrieb:
achso, es gibt ja länder wo man sein zeug kaufen muss.
wir hessen sind da ja verwöhnt.

In Niedersachsen mussten meine Eltern immer für die Schulbücher blechen, den Dierke habe ich aufgehoben.

Sentimentale Grüsse

-Andreas-
 
Oben