• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zu Kalender Plug-In

flyingman

Geocacher
Weiss jemand, woher das Kalender Plug-In die Daten sammelt? Start- und Endzeit oder Ort?
Start- und Endzeit werden ja übernommen, aber beim Ort stehen 'nur' die Koordinaten, aber kein Text dazu.
Im Quelltext der Cache-Homepage finde ich die Angaben nur im Fliesstext. Von da können die Daten doch sicher nicht ermittelt werden.
Danke und einen schönen Abend
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Doch, von da werden die Daten ermittelt. :) c:geo versucht, die Uhrzeit im Text zu finden. Wenn möglich auch die Endzeit, ansonsten eine Stunde oder so.
 
OP
F

flyingman

Geocacher
Danke. Hört sich nicht so einfach an.
Ich habe noch nie einen Event organisiert. Beim Erstellen gibt es also keine Felder für die Uhrzeiten. Ich dachte mir, dass es dafür Felder, wie für das Datum gibt, da die Events ja immer befristet sind.
 

Lineflyer

Geocacher
Leider ist das nicht so.
Im Listing gibt es "nur" das Datum des Events. Der Rest muss in der Cache-Beschreibung vom Owner bestimmt werden.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Wie ich sehe, hat Locus diese Funktion (mithilfe dieses Threads?) jetzt auch. :)
http://help.locusmap.eu/topic/geocaching-send-to-calendar

Ich habe mal kurz in den Code (von Locus) geschaut, sieht nach einer relativ simplen Implementierung aus (lediglich das Format 8:00 oder 16:22, nicht aber "12 Uhr" oder "16.22 Uhr", die auch von c:geo unterstützt werden).
 
OP
F

flyingman

Geocacher
Bei Locus wurde bis anhin nur das Datum und der Titel übernommen. Da habe ich die Anregung gegeben, doch auch, wie bei c:geo, die Zeit sowie Ort und Link hinzuzufügen. Dem wurde entsprochen. :) Wie das umgesetzt wurde, weiss ich aber nicht.
Ich benutze beide Apps. :)
 
Oben