• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC little helper II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Das ist das Wiki von Torsten, genau. Ist halt veraltet. Und man kann hier nur schwerlich Dinge rausholen. Und es geht ja auch um den englischen Schmotter, den ich teilweise reingepflastert habe. :)
Von deutschen Erklärung bei den Fragezeichen weiß ich nichts. Ich bin ja aber auch Newbie wenn man euch so ansieht.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
2Abendsegler schrieb:
@SammysHP:
Das sieht echt gut aus, danke!

Habt ihr das auch genutzt?
Wenn ich das richtig sehe, dann hat man 2 Monate freien Zugang, richtig?
Gibt es etwas, was wir besonders beachten müssen, Fallstricke oder so?
Ja, nutzen wir: https://crowdin.com/project/cgeo

Für Open Source Projekte ist es immer kostenlos: https://crowdin.com/page/open-source-project-setup-request
 

DrakMrak

Geocacher
In MAP
"Hide/Show Header" switch is largely concealed (I do not know if just only my problem - I am using GME - Geocaching Map Enhancements 0.7.4 and I have one button more GME)
HeaderOnOff.png

I do not know if it will be you deal with, I just noticed that
thx
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
@DrakMrak:
Can you choose the largely concealed button as a workaround?

The area above the largely concealed button is a little bit higher as normal. I know, between this area and the area behind, there is only a fixed defined place. I know it, because I have it enlarged a while ago. I could enlarged the defined place once more, but then it seems to big in the normal cases.

The chances are that the right receiver for this unpleasant thing is the GME script. I don't use it, I know I should, but the time ...
Please try to deactivate the GME script. If the upper area is then smaller, it should be more than ever the GME script. If not, you can try it in english and without GME, only to make the GME as initiator still more probably.

I hope this will help. If not, please come back.

@all:
Haben vielleicht auch andere noch das Problem?

Best regards Frank
 

projecter

Geoguru
Ich kann das Prob von DrakMrak bestätigen. Wenn ich GME ausschalte sieht es normal aus und der Text von "Hide/Show Header" ist voll sichtbar. Gleichzeitig habe ich festgestellt, daß die dazugehörige "Werkzeugleiste" ebenfalls sehr "tief" steht.
GME_Bug.png
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
@DrakMrak:
The logic in my reasoning is probably wrong, which comes from the fact, that I must have too much attention to english.
:kopfklatsch: :lachtot:
But the result is right. @projecter confirms, that it depends on GME, also the GME toolbar. Without GME everything is in order. Probably there is only support for this in the Groundspeak forum (http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=291102).
 

DrakMrak

Geocacher
Yes GME is problem because button height with GME and without GME is differen
WIthout GME: 44px
With GME 56px

excuse for my English, but I do not understand German (only google german) :)
another option is Czech lol

@projecter:
yes I also have this below - the same problem
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
(In the homeland of DrakMrak ... To train german knolledge. :yes: )

Ich bin gerade über den Cache GPS MAZE EUROPE - Czech Republic gestolpert, dessen Cachetyp wir gerade entfernt haben, weil er von Groundspeak im Rahmen ihrer letzten Änderung in den Selektionsbedingungen der Karte entfernt wurde.

Schon witzig, dass sie zudem im Cache noch namentlich wegen ihrer Zusammenarbeit benannt wurden.
"Ein GPS Maze ist eine ganz besondere Art von Event Cache mit einem eigenen Icon. Klicke hier für mehr Informationen. Dieses Event wird Euch präsentiert von CAGeo und dem Great Moravia 2017 Team in Zusammenarbeit mit Groundspeak. Verpasse nicht die Gelegenheit die GPS Maze Ausstellung zu erleben und das seltene Icon zu bekommen."

Wissen die eigentlich wirklich nicht mehr was sie tun ..., also Groundspeak?
Vielleicht sollten wir mal alle unsere Funde sichern, nicht dass die morgen vergessen, dass sie Kunden haben und einfach die ganzen Maschinen abschalten ...
Ohje ..., wo soll das blos noch enden ...
:kopfklatsch:
 

vossibaer

Geomaster
Vielleicht wird Maze auch wie Waymarks eingestampft??

Das neue GCLH ist im übrigen ein Traum. Mir kommt es auch schneller vor wie früher.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Danke. :)
Ist sie auch, das galt aber auch schon für die Version (2As). Insbesondere im Cache Listing wurde einiges für die Schnelligkeit getan.
 

DrakMrak

Geocacher
vossibaer schrieb:
Vielleicht wird Maze auch wie Waymarks eingestampft??

Das neue GCLH ist im übrigen ein Traum. Mir kommt es auch schneller vor wie früher.

I agree new versions (2A) and II are much faster :) and much, much better...
I am watching changes, and if I find a problem certainly be in touch...

by Groundspeak.... Groundspeak is Groundspeak I do not comment... :) but invented for us a good game, and it's still a game
 

DrakMrak

Geocacher
MAZE .... hmmm
I guess it is not important... frequent phenomenon like UFO ;)
NoMaze.png

but I hope that in PLUMLOV will be GIGA Event and MAZE too :) and guarantee are the wonderful people from the group ČAGeo and Olomouc geo team - Great Moravia 2017 Team I know a lot of them :)
 

crisb

Moderator
Teammitglied
Das Maze-Icon liegt aber in neuer Form auf dem Server. Schätze mal es wird einfach nicht dort aufgeführt weil es so selten vorkommt.
 

Anhänge

  • neueicons.png
    neueicons.png
    59,4 KB · Aufrufe: 1.228
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
GS muß ja die Icons schon noch halten, so lange es noch Caches gibt. Ich finde es nur unpassend, dass sie nicht mehr auf der Karte selektiert werden können. Andererseits kann ich alle anderen Icons deaktivieren und dann finde ich die genannten ja auch.

@DrakMrak
Your both icons found and hidden are nice warped. I hope the reason is not the GClh, but Groundspeak. :)
 

8812

Geoguru
2Abendsegler schrieb:
[...] dass sie nicht mehr auf der Karte selektiert werden können. Andererseits kann ich alle anderen Icons deaktivieren und dann finde ich die genannten ja auch.
[...]
Das Maze-Icon steht zwar nicht in der Reihe der Event-Auswahl. Tatsächlich wird es aber damit auf der Karte ein- und ausgeblendet.
Ein:

5a35aa5292021dac0ebef4c3cd30de9a.png


Aus:

0aa67d67b112ed67d733bfde622e7a50.png


Ich würde es begrüßen, wenn hier gemachte Aussagen der Realität entsprächen und nicht irgendeinem Anti-Groundspeak-Wunschdenken.

Hans
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
@Hans:
:)
Was möchtest Du mir eigentlich damit sagen. :)

Das Icon steht zur Selektion nicht zur Verfügung. Wir wissen, dass es im Coding noch enthalten ist. Das ändert aber nichts daran, dass das Icon für den Anwender nicht zur Auswahl zur Verfügung steht? Das war der Punkt meiner Kritik. Und ich kann auch jetzt nichts Falsches daran erkennen, Du etwa?
Vielleicht kannst Du mir erklären, wie ich genau dieses Icon auf der Karte suchen kann. Darüber würde ich mich ja freuen. Und dann würde ich selbstverständlich auch meine Kritik zurücknehmen. Ohne diese Funktionalität ist die Kritik aber wohl gerechtfertigt.
Du kannst das doch nicht ernsthaft anders sehen?

Warum blenden GS eigentlich nicht beispielsweise die Letterboxen Selektion aus. Man würde sie ja trotzdem sehen. Und wenn man sie nicht sehen wollte, dann könnte man eben die anderen beiden deaktivieren und man würde auch die Letterboxen nicht mehr sehen. Ehh ..., ja ... genau. Aber das ist doch gar nicht der Punkt, verstehst Du?

Und was Du nun wirklich mit Anti-Groundspeak-Wunschdenken meinst erschließt sich mit jetzt leider nicht, sorry.
Möchtest Du mich aufklären?

Ohne Groundspeak geht im Geocaching Bereich wohl eher wenig. Und eigentlich reicht mir das auch. Es wäre nur schön, wenn Groundspeak nicht so sehr häufig scheinbar gegen seine Kunden operieren würde. Das letzte Update von Groundspeak wurde in der Luft zerrissen, hast Du sicherlich auch mitbekommen. Es gab kaum ein Update, wo so viele Kunden sich bitterlich beschwert haben. Die Zufriedensheitsumfrage der Kunden zu Groundspeak, auch wenn sie schon etwas älter war, spricht auch Bände. Wenn Groundspeak nur etwas mehr erkennen würde, dass sie doch auch für uns arbeiten könnten und diejenigen Dinge umsetzen würden die sich die Kunden vorstellen. Na ..., würden wir denen aber dann die Füße küssen! Und es bräuchte sich niemand beispielsweise mit dem Thema GClh zu beschäftigen, weil es dann nämlich vergleichbare Funktionalität zumindest in den wichtigen Punkten von GS gäbe. Das wäre echt so super!

Den Begriff Anti-Groundspeak-Wunschdenken habe ich aber trotzdem nicht verstanden, ich finde da einfach die Kurve nicht. :)
Falls ich Dir an anderer Stelle auf die Füße getreten bin, ich wüßte nicht wo, aber dann sag es ruhig.

LG Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben