• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

2Abendsegler

Geomaster
@Oliver-HB
Hast Du den richtigen Haken entfernt? Es gibt ja zwei. Du mußt den "Switch to GC Map in same browser tab" entfernen, wenn Du GC Map in neuem Tab aufmachen möchtest.
 

Oliver-HB

Geocacher
Das hier ist die aktuelle Einstellung:
Screenshot_1.jpg
 

CachingFoX

Geocacher
Oliver-HB schrieb:
CachingFoX schrieb:
Sollte schon über die neuen Einstellungen gehen.
Such mal nach "Switch to GC Map in same browser tab" bzw. "Switch to Google Maps in same browser tab"

Gruß
CachingFoX

Funktioniert leider bei mir nur nicht...
Haken rausgenommen - gespeichert - Karte im gleichen Tab
Browser neu gestartet - Haken ist immer noch weg - Karte im gleichen Tab

Firefox 45.6.0 ESR
GM 3.9
Okay. Danke für den Hinweis. Ich konnte das Problem nicht nachstellen. Bei mir hat es funktioniert. Habe allerdings beide Optionen deaktiviert.

Gruß
CachingFoX
 

CachingFoX

Geocacher
2Abendsegler schrieb:
Schau mal drei Zeilen weiter unten im Config. Du willst doch den Switch to GC Map in neuem Tab.
Sorry habe ich ganz übersehen. :kopfwand:

Beide Optionen funktionieren.

Konnte leider keinen Screenshot erstellen, da es bei mir schon etwas anders aussieht.

Gruß
CachingFoX
 

Oliver-HB

Geocacher
Ok... keine Idee warum.
Heute morgen, als ich den Rechner neu gestartet hatte, hat es geklappt.
Schreibt sich das Script soooo tief in irgendwelche Configs, daß ein Neustart des Browsers nicht reicht?
 

2Abendsegler

Geomaster
@Oliver-HB

Das muß bei Dir andere Ursachen haben.

Änderungen im GClh Config werden stets nach dem Speichern und dem darauf automatisch folgenden Aktualisieren wirksam für alle folgenden Tätigkeiten im Browser. Ein Neustart des Browsers oder gar des Systems ist nie notwendig. Man muß aber natürlich die Seite, auf der die Änderung wirken soll, hier also google Maps, ebenfalls aktualisieren, ansonsten wird der Button auf google Maps nicht neu aufgebaut und kann auch die neue Wirkung nicht entfalten.

Man sollte darauf achten, dass man den GClh Config nur in einem Tab (Registerkarte) des Browsers geöffnet hat, ansonsten kann der GClh Config aus dem einen Tab den anderen gegebenenfalls überschreiben.

Es werden ausschließlich Änderungen in der dafür vorgesehenen .db Datei im gm_scripts Verzeichnis vorgenommen, nirgends sonst. Das ist auch gar nicht möglich.
 

massafranz

Geocacher
An dieser Stelle mal ein ganz fettes Dankeschön an den aktuellen Co-Entwickler.
Endlich kann ich den GClh wieder voll nutzen.
Ich hoffe, dass der ursprüngliche Autor die Arbeit auch anerkennt und übernimmt.

Franz
 

Doc BiFFo

Geonewbie
Ich habe auch gerade mal das angepasste Script für FF ausprobiert: GROßARTIG! :gott:
Das sieht echt rund aus und funktioniert bestens. Super Arbeit!

Wenn es das jetzt für meinen heißgeliebten Chrome gäbe - das wäre wie ein zweites Weihnachten :D
Manuell die Erweiterung anpassen klappt nicht und ist auch lästig, da Chrome dauernd winselt, wie gefährlich diese Entwickler-Modi doch sind... :(
 

2Abendsegler

Geomaster
Mit dem überarbeiteten Script zum "GC little helper" geht es hier weiter.

Das frühere Testscript "GC little helper (2As)" wird nicht weiterentwickelt.
:rip:

LG Frank
 
Oben