• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC little helper II (v0.2.2)

D_Jakke

Geonewbie
When i click on my friends founds in friendspage i get a 500 error https://www.geocaching.com/error/500.htm?aspxerrorpath=/seek/nearest.aspx
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
@D_Jakke
Is this something new since todays update?
Which user is it, your friend?
Can you please go with your mouse to the same place you clicked and then click right mouse and copy the link. Perhaps you can post this link here.
Regards Frank
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
@D_Jakke
You have nothing to do. I have the error.

It seems to be, that GS has changed the possibilities to call nearest lists. We work here with an additional parameter &disable_redirect. We have not changed it actual, so probably it comes from a change of GS.
https://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?ul=2Abendsegler&disable_redirect

We do not need this parameter today. I will build a new version, without this parameter.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Eine neue Version 0.2.2.4 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Anpassungen:
  • Fix: [Issue 60] Nearest List parameter generated error (&disable_redirect).

LG Frank
 
Servus, erst mal Danke für die Arbeit.
Auf meiner "Freundesliste" sind die Veränderungen der Funde (+12 etc.) nicht zu sehen
Habe 0.2.2.4 GC little helper II und FirefoxESR 45.6.0.
Gibt es eine Idee was ich unter "Config" einstellen muss?
Vielen Dank und Gruß
 

projecter

Geoguru
@ Team Oberpfälzer
Ich glaube das hat mit GCHL nichts zu tun, da Du diese Liste standardmäßig angezeigt bekommen mußt. GCLH bewirkt nur (auf Wunsch) die Rückstellung des Zählers am nächsten Tag nach Ansicht. :/
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
https://github.com/2Abendsegler/GClh/issues/71
Cappa-d schrieb:
Ich habe jetzt mehrere Dinge ausgetestet, aber bisher finde ich keine Lösung.

In meinem Browser sind mehrere Skripte installiert und bisher war es nie ein Problem. Allerdings scheitert es zusammen mit GClh. Haben andere den Fall auch?

Installierte Skripts (Ausführungsreihenfolge - wenn alle aktiviert sind):

GClh (1)
GCComment (2)
GCVote (3) -- zu 99 % aus auf Grund der Probleme

Sind alle drei aktiviert, dann steigt GCComment aus. Ändere ich die Reihenfolge macht ein anderes Skript Probleme. Ist GClh deaktiviert gehen die beiden anderen zusammen.

Genutzter Browser: FF 50.1.0
Greasemonkey 3.9
GClh 0.2.2.4
GCComment 90
GC-Vote
(Hier ist das besser aufgehoben.)
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Team Oberpfalzläufer schrieb:
Servus, erst mal Danke für die Arbeit.
Auf meiner "Freundesliste" sind die Veränderungen der Funde (+12 etc.) nicht zu sehen
Habe 0.2.2.4 GC little helper II und FirefoxESR 45.6.0.
Gibt es eine Idee was ich unter "Config" einstellen muss?
Vielen Dank und Gruß
Moin,

wenn ihr diesen Parameter aktiviert habt, dann werden die neuen Funde eurer Freunde am Ende des Tages resettet, wenn ihr sie gesehen habt. Gesehen heißt dabei, dass ihr die Seite angewählt habt. Kurz mal draufgeclicked und dann doch lieber eine andere Seite angewählt ist auch angewählt. Ich will damit nicht sagen, dass es so war, aber das wäre eine Möglichkeit. Etwas anderes kann ich mir im Moment nicht vorstellen, es sei denn es ist ein Fehler vorhanden. Heute morgen ging das aber noch, weiß ich vom hörensagen.

Entfernt doch bitte mal den Parameter, falls er gesetzt ist. Und wartet mal bis wieder jemand eurer Freunde neue founds hat.
Oder ist der Parameter bei Euch gar nicht gesetzt?

Ich kann das selbst nicht testen, weil ich ein armes Schwein bin und keine Freunde habe. :kopfklatsch: :lachtot:

LG Frank
 
Mhmmm, Parameter ist nicht gesetzt.
Aufgrund der Witterung sind "Freunde" eben nicht so tätig zur Zeit, etwas Wartezeit
benötigte ich schon bis sich wieder etwas bewegte, das war aber nur der Zähler ohne
grüne +x.
Vielleicht findet sich ja noch eine Möglichkeit.
Viele Grüße
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Team Oberpfalzläufer schrieb:
Mhmmm, Parameter ist nicht gesetzt.
Aufgrund der Witterung sind "Freunde" eben nicht so tätig zur Zeit, etwas Wartezeit
benötigte ich schon bis sich wieder etwas bewegte, das war aber nur der Zähler ohne
grüne +x.
Vielleicht findet sich ja noch eine Möglichkeit.
Viele Grüße
Ich habe das mal checken lassen. Mit der aktuellen Version sollte das eigentlich funktionieren.
Vielleicht mal alle anderen Scripte abschalten, um zu vermeiden, dass die dazwischenfunken. Ansonsten fällt mir dazu auch nichts mehr ein.
Friends.jpg
 

SiMaKiDD

Geocacher
Das Script funktioniert. Anbei zwei Screenshots mit einem Ausschnitt meiner Freundesliste - einer gestern, einer heute.

Die Unterschiede sollt man sehen... :D

Friends_2017-01-21.png

Friends_2017-01-22.png
 

Seebaer777

Geocacher
Seit neuestem funktioniert bei der Karte die Funktion "Public Transport Lines" nicht mehr, die die Bus/Bahnlinien anzeigt und die Haltestellen.
Hab die Version 0.2.2.4
Bin mir ziemlich sicher, dass es unter .3, definitiv unter .2 noch lief.
Problem im Skript oder mit dem Tool selber oder Geocaching.com?
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
@Seebaer777
Die sind derzeit nicht erreichbar. Deren Home ist http://openptmap.org/ . Versuch es mal später oder morgen nochmal. Weil die nicht erreichbar sind, kann hier keine Darstellung erfolgen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat das nichts mit den Versionen zu tun.

@Team Oberpfalzläufer
Hattest Du beim Versuch mit dem GClh II alle anderen Scripte abgeschaltet? Und stell bitte auch sicher, dass nur ein GClh läuft. :)
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Tja, da habe ich keine Idee.
Versuchs mal mit der neuen Version. Wenn es dort auch ist, dann ... tja, weiß auch noch nicht.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
@Team Oberpfalzläufer
Bezüglich des alten GClh ist mir noch etwas eingefallen. Weil alle GClh eine eigene .db Datei mit eigenen Settings haben, kann man die verschiedenen GClh hier nicht vergleichen. Für die Prüfung, welche founds noch in die Grünen gehören, wird Datum/Zeit des letzten Checks abgespeichert. Weil Du vermutlich den alten GClh länger nicht benutzt hast, zeigt der nun auch für eine größere Zeitspanne Grüne an.
Das nur noch zur Info und zum Verständnis.

LG Frank
 
Oben