• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Absturz im letzten Nightly

Timo TA93

Geowizard
Dann vielleicht mal schauen ob eine maxAnzahl irgendwo angegeben ist. Bei mir wurde immer nur ein Teil meines Inventar angezeigt.
 

Longri

Geoguru
Das ist sehr mysteriös!
Hier wird eine externe Library nicht mit in die APK aufgenommen!
Warum auch immer. Ich versuche das ganze jetzt händisch hinzuzufügen.
Ich bin froh, dass ich bei CB3 auf Gradle gesetzt habe, da gibt es keine Probleme mit solchen Dingen.

Da scheinen aber noch mehr Library‘s zu fehlen, wenn ich mir die Größe der APK so ansehe.

Ich habe jetzt mal eine neue Version erstellt, in der ich auch die Beschreibung von Corrected Coordinates (API) geändert habe. Die Fehlende Library sollte jetzt mit drin sein und ich hoffe auch alle anderen Abhängigkeiten.
Ein Refresh inventory hat bei mir jedenfalls funktioniert, mit der 0.9.20170124
 

cacheboxer

Geomaster
Mozartkugel schrieb:
Kann jemand nachvollziehen dass man beim letzten Nightly den Kompassbildschirm nicht mehr aufrufen kann?
Hatte ich heute im Feld auch und es wurde mir sogar angeboten, einen Bericht zu senden, was ich gerne getan habe. Vielleicht hilft's.
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Muss ja was mit dem Aufruf des Sonne/Mond-Features zu tun haben, oder?
Aber wenn man das deaktiviert, läuft die Cachebox problemlos (jedenfalls bei mir heute).
Mir ist nur aufgefallen, dass im Kompassbildschirm die D/T Wertung und die Cachegröße winzigst klein dargestellt werden.
Oder hab ich da was falsch eingestellt?


tmp_9279-Screenshot_20170129-184844-402047018.png
 

Longri

Geoguru
Also den Fehler habe ich recht schnell gefunden. Bei der Berechnung des Winkels zu Sonne und Mond kommt es zu Werten, die außerhalb des zulässigen Bereiches lagen. Und zwar dann, wenn Sonne oder Mond noch nicht Aufgegangen sind. Jetzt muss ich nur noch auf den Sonnen Aufgang warten, um zu sehen, ob die restliche Berechnung noch funktioniert!
 

Longri

Geoguru
Ich habe jetzt die Berechnung durch eine andere ersetzt, da der alte Code hier nicht mehr richtig funktioniert hat. Die neue Berechnung funktioniert jetzt wieder.
 
Oben