• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB - Karte wird nicht mehr angezeigt

klausundelke

Geowizard
Gestern ist mir aufgefallen dass mit der Version vom 24.01. meine gespeicherten offline Karten nicht mehr angezeigt werden. Die Online Karten gehen. Auch mit der heutigen Version ist das Problem noch vorhanden.

Gesendet von unterwegs mit so nem modernen Schmartfon
 
OP
klausundelke

klausundelke

Geowizard
Ergänzung: unten in der Mitte vom Screen kommt eine Meldung: Verbindungsfehler - Freizeitkarte - Provider. Ich hab nix geändert, die Karten sind auch noch da und werden z.B. in Locus perfekt angezeigt.

Gesendet von unterwegs mit so nem modernen Schmartfon
 

Longri

Geoguru
Betrifft das alle deine Karten? An der Map haben wir nun wirklich nichts geändert. Kannst du mir eine Karte zukommen lassen, als Download link?
 
OP
klausundelke

klausundelke

Geowizard
Ja, das tritt bei allen Karten auf.
Vor ca. 2 Wochen wurden die Karten noch angezeigt, leider kann ich nicht genau sagen
welche Version das war.
Mir wäre nicht bewusst irgendwas an den ACB Einstellungen geändert zu haben...
Karten hab ich verschiedene u.a. diese hier:
http://download.openandromaps.org/maps/Germany/bayern.zip
Ich hab die gerade testweise nochmal runtergeladen und installiert... leider ohne Erfolg.
Die Karten liegen auf der ext. Karte im Sandbox-Ordner unter repository/maps
Wenn Du nichts im Programm verändert hast wird's echt spannend.
 

hbr

Geocacher
klausundelke schrieb:
Gestern ist mir aufgefallen dass mit der Version vom 24.01. meine gespeicherten offline Karten nicht mehr angezeigt werden. Die Online Karten gehen.
Das Problem hatte ich.
Karten auf der externen SD Karte.
Nach löschen der Config.db wurden sie dann wieder angezeigt und laufen problemlos

Gruß
Hbr
 
OP
klausundelke

klausundelke

Geowizard
Hat funktioniert! Config gelöscht und schon geht die Karte wieder.

Gesendet von unterwegs mit so nem modernen Schmartfon
 

kallenebel

Geocacher
Mir ist aufgefallen dass die Germany.map hier

http://download.mapsforge.org/maps/europe/

nur 21 MB hat. Die hatte früher immer fast 2 GB.

Liegt da ein Fehler vor?
 

Longri

Geoguru
https://groups.google.com/forum/m/#!topic/mapsforge-dev/5IrSdKKWDFM

https://groups.google.com/forum/m/#!topic/mapsforge-dev/R0pd_ayX124
 
Oben