• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB - Fehler bei Authentifizierung "Get API key"

arbor95

Geoguru
Rückmeldung: Die neue Testversion aus der Dropbox löscht die Cookies und ich kann neue Anmeldeinformationen eingeben.

(Die Auswirkungen auf eine automatische Verlängerung des API Keys bleibt noch zu prüfen, falls das mal bewirkt werden sollte.)
 
OP
D

DirtyFrank0815

Geocacher
Danke für die Hilfe, die neue Version werde ich dann auch mal ausproieren. Komisch nur, dass es bis jetzt auch immer mit der anderen Tastatur funktioniert hat. Key von Hand eintragen behalte ich mal als Notlösung im Hinterkopf. Der wird wohl in der config.db3 abgelegt sein?
 

Longri

Geoguru
Im Settings Dialog kannst Du ihn auch per Hand eintragen. Wenn Du die Ansicht auf Experte stellst.
 

Timo TA93

Geowizard
Vorschlag: Die Einstellungsansicht gleich auf Expert voreinstellen. Dann könnte die Wiki drauf angepaßt werden und würde es etwas vereinfachen.
 

arbor95

Geoguru
Der Vorschlag ist nicht sinnvoll. Z.B. muß niemand den Inhalt des API keys wissen, geschweigen denn eingeben (,wenn das Programm fehlerfrei arbeitet). Das sollte also höchstens für Entwickler sichtbar sein.
 

Timo TA93

Geowizard
Schlechte Nachricht: Beim Versuch Caches zu exportieren hat sich ACB wiederholt abgeschossen, unabhängig von der Anzahl zu exportierender Caches.
 

arbor95

Geoguru
Timo TA93 schrieb:
Schlechte Nachricht: Beim Versuch Caches zu exportieren hat sich ACB wiederholt abgeschossen, unabhängig von der Anzahl zu exportierender Caches.
Falscher Thread: Die Meldung hat nichts mit dem "Get API key" zu tun.
 

Lemmi1de

Geowizard
Ich habe aktuell gerade das Problem auch.

Alles läuft bei mir normal durch, API wird angefordert und auch irgendwie laut der Anzeige authoriziert, dann wartet man eine Weile und ganz am Ende kommt dann API Schlüssel ungültig, Fehler während dem API Zugriff.

Sowas passiert natürlich gerade, wenn man losdüsen will zum Cachen.

Ich hab die aktuelle Version aus der Dropbox Test-svn3024.

Habe es jetzt mehrfach probiert, bekomme keine gültige API.
 

8812

Geoguru
Die Api scheint gerade einen Schluckauf zu haben. Auch mit GSAK ist es zur Zeit nicht möglich, die Api User (Token) zu wechseln.

H.
 

Lemmi1de

Geowizard
Pocketquerie hab ich ja noch vorher drauf bekommen komischerweise. Erst beim aktualisieren der Caches hat das Problem mit der API angefangen.

Fahren ja erst in einer Stunde etwa los, vielleicht klappts ja dann.

Kann gut sein, dass wegen Ostern das ganze bisserl heftiger beansprucht wird. Weil hatte bisher da noch nie Probleme.

Bei Locus verweigert er aktuell sogar das holen der Pocketquerie. Also scheint es woanders dran zu liegen.
 

Lemmi1de

Geowizard
Hat dann später geklappt. Nur der Vollständigkeit halber.

Lag an Groundspeak.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

 
Oben