Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

c:geo - Aktuelle Bugs

Geocaching App für Android

Moderator: SammysHP

ekorren
Geocacher

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Beitrag von ekorren » Do 19. Jan 2017, 13:20

Aufgrund eines Problems am Handy war ich kürzlich gezwungen, c:geo komplett neu zu installieren.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass bei einigen Caches (z.B. http://coord.info/GC6NP72) die Bilder nicht geladen werden (können).

Den Fällen, die mir bisher aufgefallen sind, ist gemeinsam, dass die Bilder nicht bei gc.com selber liegen, sondern extern auf einem anderen Server gespeichert sind und von dort in die Cachebeschreibung eingebunden werden. Vor dem Löschen und Neuladen waren die Bilder in c:geo offline verfügbar.

Das ist im konkreten Fall besonders schwierig, weil man für diese Serie die Bilder unterwegs halbwegs übersichtlich verfügbar haben muss und es dort auch meist keinen Empfang gibt. Liegt der Fehler bei mir (irgendeine Einstellung übersehen?) oder hat es einen anderen Grund, dass c:geo die Bilder nicht mehr lädt?
Allergikerhinweis: Kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

Werbung:
8812
Geoguru

Beitrag von 8812 » Do 19. Jan 2017, 13:35

ekorren hat geschrieben:[...] dass die Bilder nicht bei gc.com selber liegen, sondern extern auf einem anderen Server gespeichert sind und von dort in die Cachebeschreibung eingebunden werden. [...]
An diesem anderen Server wurde gerade herumgeschnitzt. Frage einfach Hulmgulm, ob er das wieder zurückändern möchte. ;)

Hans

SammysHP
Geowizard

Beitrag von SammysHP » Do 19. Jan 2017, 14:07

Also momentan geht alles bei mir.
c:geo-Entwickler

ekorren
Geocacher

Beitrag von ekorren » Do 19. Jan 2017, 15:15

8812 hat geschrieben:
ekorren hat geschrieben:[...] dass die Bilder nicht bei gc.com selber liegen, sondern extern auf einem anderen Server gespeichert sind und von dort in die Cachebeschreibung eingebunden werden. [...]
An diesem anderen Server wurde gerade herumgeschnitzt.
Danke für den Hinweis, mit einer (egal ob absichtlichen oder versehentlichen) Blockade durch den Server hatte ich nicht gerechnet. Da das Problem bei mir seit entweder dem letzten c:geo-Update (15.1.) oder der Neuinstallation (18.1.) sichtbar war, hatte ich hier wohl c:geo zu Unrecht verdächtigt.
Allergikerhinweis: Kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

kirchwitz
Geocacher
Ingress: Resistance

Beitrag von kirchwitz » Do 9. Feb 2017, 01:50

Weil die Unterstützung für alte Mapsforge-Themes zunehmend schwindet, wollte ich - ganz vorsichtig und mit allem nötigen Respekt - nachfragen, ob es vielleicht möglich wäre, den Fehler zu beheben, dass die Live-Karte im Modus "Mapsforge Beta" nur dann Caches anzeigt (insbesondere auch gespeicherte), wenn man "Enable live" aktiviert hat. Oder anders ausgedrückt, bei "Disable live" verschwinden ungewollt alle Caches von der Karte. (War im August 2016 schon mal Thema.)

Das würde es vielleicht für mehr User attraktiver machen, "Mapsforge Beta" zu testen und konstruktives Feedback zu geben. Bitte nicht missverstehen, dies soll nur ein gut gemeinter Vorschlag sein. Es ist nicht die Absicht, den Entwicklern zusätzliche Arbeit zu bereiten, sondern ganz im Gegenteil etwas Last von ihren Schultern zu nehmen, dass sie vielleicht etwas weniger selbst testen müssen, sondern von den Erfahrungen der Nutzer profitieren können.

Falls das nicht so gut in die Planung passt, ist es natürlich auch in Ordnung. Es ist wirklich nur eine neutrale Anfrage. Alles wird gut! :-)

SammysHP
Geowizard

Beitrag von SammysHP » Do 9. Feb 2017, 08:31

Bei so etwas am besten immer einen Issue auf GitHub erstellen, dann wird es nicht vergessen. ;)
c:geo-Entwickler

Cottaer
Geocacher

Beitrag von Cottaer » Sa 11. Feb 2017, 10:58

Ich bereite gerade meinen nächsten Wochenendausflug vor und habe ein Problem mit diesem Cache: https://coord.info/GC59KT4
Dieser Cache lässt sich nicht abspeichern. Wenn ich das Listing aufrufe, erscheint auf der Beschreibungsseite eine Art rotierende Sanduhr. Logs etc. sind alle da. Beim Öffnen erscheint außerdem die Fehlermeldung: c:geo can't load description.
Im Listing ist ein externes Bild eingebunden. Auf der geocaching-Webseite lädt der Cache problemlos.

HansWurscht
Geocacher

Beitrag von HansWurscht » Sa 11. Feb 2017, 17:17

Also ich kann das Listing wunderbar öffnen und abspeichern. Aktuelles c:geo, kein Problem.

Team Oberpfalzläufer
Geowizard

Beitrag von Team Oberpfalzläufer » Sa 11. Feb 2017, 19:25

Funktioniert bei mir auch.
Bild
Bild

Aufiziacha

Cottaer
Geocacher

Beitrag von Cottaer » Sa 11. Feb 2017, 22:51

Bei mir gehts leider nach wie vor nicht. Der Cache erscheint auf der Livekarte ohne den goldenen Ring - ich habe als Strategie "Fast" eingestellt -, es liegen also irgendwelche Daten über den Cache in c:geo vor, und wenn ich versuche, den Cache zu speichern, bleibt das Speichern-Fenster dauerhaft stehen, bis ich auf Cancel drücke, wenn ich versuche, den Cache zu refreshen, sieht es gut aus, aber es bleibt hängen bei "Render view", bis ich auf Cancel drücke; und wenn ich den Cache ansehen will, kommt die oben erwähne Meldung, die Beschreibung könne nicht geladen werden, und satt der Beschreibung kommt der (große) rotierende Ring (der Hint steht aber schon da und kann auch entschlüsselt werden).

Antworten