• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Abzocke: GC App wird nicht mehr unterstützt

hcy

Geoguru
unkreativ.net schrieb:
hcy schrieb:
unkreativ.net schrieb:
Erst werden die Bestandskunden darauf hingewiesen schnell zu verlängern, weil es sonst teurer werden könnte
Musst du mal richtig lesen was da steht.

Verstehst du es anders? Please explain :)
Ich verstehe es so, dass wenn es zu Fehlern in der Zahlungsabwicklung kommt der Preis anders sein kann. So wie in D wenn du die Kosten der Rücklastschrift trägst oder so.

The membership policy (which you can read here) states that if your Geocaching Premium membership lapses or can’t be renewed due to a payment failure, your price could change to reflect current payment plan offerings, which may be higher than your current price.
 
G

Gelöschtes Mitglied 28798

Guest
hcy schrieb:
unkreativ.net schrieb:
hcy schrieb:
Musst du mal richtig lesen was da steht.

Verstehst du es anders? Please explain :)
Ich verstehe es so, dass wenn es zu Fehlern in der Zahlungsabwicklung kommt der Preis anders sein kann. So wie in D wenn du die Kosten der Rücklastschrift trägst oder so.

The membership policy (which you can read here) states that if your Geocaching Premium membership lapses or can’t be renewed due to a payment failure, your price could change to reflect current payment plan offerings, which may be higher than your current price.

Das steht da nicht. Da steht:
Die Mitgliedsvereinbarung (die du hier lesen kannst) sagt aus, dass wenn Deine GC Premium Mitgliedschaft erlöscht oder nicht verlängert werden kann, durch einen Zahlungsfehler, Dein Beitrag sich ändern kann, um die aktuellen Preismodelle abzubilden, die höher sein können, als dein aktueller Beitrag.

;-)
 

schwoats

Geocacher
Kann man in der neuen App keine Listen mehr speichern? Ich finde keine Funktion dazu. Das ist ja blöd, wenn man im ausland ist. Und dass PQs jetzt Lesezeichenlisten heißen hab ich auch erst nach langem Suchen gefunden...

lg
 

hcy

Geoguru
schwoats schrieb:
Und dass PQs jetzt Lesezeichenlisten heißen hab ich auch erst nach langem Suchen gefunden...
Ne, "Lesezeichenlisten" sind Bookmark Lists. PQs gibt's offenbar nicht (und braucht man ja eigentlich auch nicht).
 

schwoats

Geocacher
Anscheinend sind da nicht nur die Bookmark Listen dabei, denn ich finde in der Liste auch meine neu erstellten PQs am Ende... und das war in der alten App ganz praktisch, da man diese Listen dann auch Offline speichern konnte.
lg
 

Kalli

Geowizard
Mittlerweile kann man die PQs auch offline speichern, die Kartenausschnitte scheinen auch gespeichert (oder gecached) zu werden. Somit könnte man die App wohl auch wirklich mobil verwenden.

Die Anbindung an die Apple Watch muss ich mal in der Praxis ausprobieren. Zur Zeit ist es so, dass man auf dem iPhone einen Cache raussucht und die Zielführung startet, auf der Watch sieht man dann einen Richtungspfeil, Karte, Beschreibung und Hint, Loggen geht auch. Für Caches mit hohem Muggelaufkommen könnte dies hilfreich sein. Wenn allerdings jemand dauernd auf seine Uhr starrt fällt das heutzutage wahrscheinlich mehr auf, als wenn sich jemand mit seinem Handy beschäftigt.
 

blackbeard69

Geomaster
Ich habe die alte (kostenpflichtige) GC-App einfach weiter benutzt, und bisher funktionierte sie auch. Seit ein paar Tagen kommt beim Start ein Hinweis, dass die App ab dem 23. März (keine Jahreszahl – ?) definitiv nicht mehr funktionieren würde.

Für mich war das jetzt der Anlass, auf eine Drittanbieter-App umzusteigen, statt mir die neue GC-App zu installieren. Welche Drittanbieter-App möchte ich hier nicht schreiben, um Schleichwerbung zu vermeiden. Bisher bin ich damit sehr zufrieden, auch wenn ich mich erst mal neu zurechtfinden musste.

Und wenn GC mal wieder was hat, ist das (hoffentlich) mit einem simple Update der Drittanbieter-App erledigt, wobei die gewohnte Oberfläche und Bedienung erhalten bleibt.

Viele Grüße
blackbeard69
 

friederix

Geoguru
blackbeard69 schrieb:
Für mich war das jetzt der Anlass, auf eine Drittanbieter-App umzusteigen, statt mir die neue GC-App zu installieren.
Sehr vernünftige Entscheidung,
Für mich sind alle alternativen Apps die ich kenne besser als das Original.
Und wer liest schon die Bildzeitung beim Doc, wenn "vernünftige" Zeitungen daneben liegen? :???:

Gruß Fried
 

wanja2016

Geocacher
friederix schrieb:
blackbeard69 schrieb:
Für mich war das jetzt der Anlass, auf eine Drittanbieter-App umzusteigen, statt mir die neue GC-App zu installieren.
Sehr vernünftige Entscheidung,
Für mich sind alle alternativen Apps die ich kenne besser als das Original.
Und wer liest schon die Bildzeitung beim Doc, wenn "vernünftige" Zeitungen daneben liegen? :???:

Gruß Fried
Nun gut, da muss dir nur teilweise recht geben: Glaub mir, ich habe schon alle durchprobiert und es gibt extrem schrottige... am Besten ist m.E. C:Geo ;)
 

Hunnenhorst

Geonewbie
Ich hatte dem ganzen eigentlich ja gelassen entgegengesehen, OK, dann nutze ich für die paar Mal wo ich mit dem Handy cache halt eine andere App.
Nun habe ich aber gesehen, dass diese im App Store mit 1,5 Sternen bewertet wird. Sowas kommt mir nicht auf's Handy. Und auch wenn ich von den Bewertungen absehe die die App schlecht bewerten weil sie ohne Premium Mitgliedschaft quasi unbrauchbar ist, scheint sie immer noch Murks zu sein.

Ich werde wohl nach einer Alternative suchen müssen, erst für die App, später vielleicht für GC.com.
 
Oben