• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

schwarzer Bildschirm und Absturz bei anderweitiger Nutzung des Handys?

OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Guten Abend,
ich möchte das Thema nochmal kurz aufgreifen - und die Lösung präsentieren...
Anscheinend war es ja nur bei mir so, dass die ACB immer abgestürzt ist. Ich habe heute durch Zufall rausgefunden, warum das so ist - und zwar, als ich Onenote starten wollte. Dabei hieß es, dass ich irgendwas mit "Aktivitäten nicht beibehalten deaktivieren" soll. Ich wusste zuerst nicht, was damit gemeint war, aber hier steht's für die Dropbox erklärt.
muss die Office-App weiterhin im Hintergrund ausgeführt werden. Wenn die Option Aktivitäten nicht beibehalten unter APPS in Einstellungen > Entwickleroptionen aktiviert ist, wird die Office-App geschlossen, wenn der Dropbox-Autorisierungsbildschirm gestartet wird.
Zum Deaktivieren der Option wechseln Sie auf Ihrem Gerät zu Einstellungen > Entwickleroptionen. Deaktivieren Sie unter APPS die Option Aktivitäten nicht beibehalten.
Tatsache! Bei mir war der Punkt "Aktionen nicht speichern" aktiviert. Keine Ahnung, warum das standardmäßig so ist... Jedenfalls hab ich meinen Slider auf deaktiviert verschoben und habe jetzt wieder gar keine Probleme mit dem Wechseln zwischen den Apps.
Hach, ich bin so froh, dass es jetzt wieder geht! :)
Wollte euch das nur kurz mitteilen, falls das Problem irgendwie nochmal auftauchen sollte.

Schönen Abend bzw. gute Nacht!
Ulli
 

kallenebel

Geocacher
Lady-in-blue schrieb:
...
Zum Deaktivieren der Option wechseln Sie auf Ihrem Gerät zu Einstellungen > Entwickleroptionen. Deaktivieren Sie unter APPS die Option Aktivitäten nicht beibehalten.
...


Unter 6.0.1, Samsung Note4 finde ich diesen Menüpunkt nicht, allerdings gibt es

unter

"Einstellungen > Entwickleroptionen > Menü"

die Check-Box-Option

"Keine Aktivitäts-Log"

Mit der Erklärung:
"Jede Aktivität löschen, sobald der Benutzer sie verlässt"

Ich vermute, das ist die gleiche Funktion nur mit einer anderen Bezeichnung.
 

arbor95

Geoguru
Ist halt nicht so einfach mit den Übersetzungen!
Bei mir sieht es so aus:

Aktionen nicht speichern
Aktivität löschen, sobald der Benutzer diese beendet
 
OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
ja, genau so. Nur wenn man nicht weiß, wonach man überhaupt schauen soll, bzw. dass es davon kommen könnte, dann wird's schon schwierig ;-)
 
Oben