• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC little helper II (v0.4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

2Abendsegler

Geomaster
Die neue Version 0.4 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Details zu neuen Features und anderen Anpassungen gibt es im Changelog.

Hier einige Highlights:
  • Überblick zu den neu Gefunden / Versteckt oben auf der Freunde Seite.
    Vielen Dank an Herr Ma für die Idee und die Entwicklung.
    v0.4_Screen17.jpg

  • Kennzeichnung von Usern als VUP (Very unimportant person). Dazu gibt es neben dem VIP Icon ein zusätzliches VUP Icon. Die Logtexte von VUPs werden nur mit "censored" angezeigt. Im eigenen Profile gibt es eine Ablisting aller VUPs.
    Vielen Dank an Herr Ma für die Idee und einiges an Coding.
    v0.4_Screen21.jpg

  • Speichern und verwalten selbst definierter Filter Sets für die Geocache Suche.
    Vielen Dank an CachingFoX für die Idee und die Entwicklung.
    v0.4_Screen23.jpg


Außerdem:
  • Es wurde eine Reset Funktionalität implementiert, mit der man beispielsweise seine Konfiguration auf die Standard Konfiguration zurücksetzen kann.
  • Die Mail und Message Signatur wurde zu einem Mail und Message Template mit neuen Platzhaltern aufgerüstet.
  • Der Seitenheader kann nun wahlweise am Inhalt der Seite ausgerichtet.
  • Es besteht nun die Möglichkeit das Logo und das Message Center Icon zu entfernen.
  • In den Logs im Cache Listing wurden Log Zähler eingebaut, die Auskunft darüber geben, welche fortlaufende Nummer ein Log eines Logtyps bzw. insgesamt hat.
  • Im Config kann man nun alle Bereiche zusammen mit einem Klick der rechten Maustaste auf- bzw. einklappen.
  • Und es wurden zwei Fehler korrigiert.


LG Frank
 

Papa Delta

Geocacher
Hallo,

folgendes ist mir aufgefallen (kann aber auch schon bei v0.3 auch gewesen sein):
Wenn ich gclh aktiv habe, dann schaut ein Listing so aus:

hier stimmt die Zeilenlänge im Listing nicht ...

mit gclh.JPG

wenn ich GCLH deaktiviere, dann passt die Zeilenlänge des Listings wieder..
ohne gclh.JPG

gibt es da noch was zum einstellen?
 

projecter

Geoguru
Hallo 2Abendsegler,
Mit der Friendslist in dem neuen Zähler scheint bei mir auch etwas nicht zu stimmen. Ich bekomme nicht die entsprechende Ansicht, obwohl in der Config eingestellt. Die "VUP"-Liste kann ich nicht anklicken :shocked:

FF 45.7.0 ESR
GM 3.10
GCLH II v0.4
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
projecter schrieb:
Mit der Friendslist in dem neuen Zähler scheint bei mir auch etwas nicht zu stimmen. Ich bekomme nicht die entsprechende Ansicht, obwohl in der Config eingestellt.
Da fehlt auch der Reset Button hinter dem Go Button und die User Gallery Links. Hier auf der Seite ist der GClh wohl gar nicht aktiv und neue Founds/hiddens wird es wohl auch nicht geben. Seit wann vermißt Du die Dinge? Wann hast Du GM 3.10 eingespielt?


projecter schrieb:
Die "VUP"-Liste kann ich nicht anklicken
Ja, das ist etwas doof, weil der Bereich Profile / Friends im Config vor dem Bereich Listing kommt. Schau Dir mal die Requirements an beim Fragezeichen. Und schau dann mal weiter unten im Bereich Listing, dort muss noch etwas aktiviert werden. Und dann schreib mal wie wir das besser machen können. Wir könnten die Checkbox im Bereich Profile / Friends weglassen und sie nur im Bereich Listing aufführen.
Was meinst Du?
 

CachingFoX

Geocacher
Papa Delta schrieb:
Hallo,

folgendes ist mir aufgefallen (kann aber auch schon bei v0.3 auch gewesen sein):
Wenn ich gclh aktiv habe, dann schaut ein Listing so aus:

Der Fehler war auch schon mit v0.3 zusehen. Ich denke, aber der Fehler hat damit zu tun, dass GS etwas an der Seite geändert hat.

Z.B. ist auch das Overlay zur Koordinatenkorrektur transparent (mit und ohne gclh)


Gruß
CachingFoX
 

Anhänge

  • temp_change_coords.PNG
    temp_change_coords.PNG
    19,6 KB · Aufrufe: 2.094

projecter

Geoguru
2Abendsegler schrieb:
Seit wann vermißt Du die Dinge?
Seit der Aktualisierung heute morgen. Zumindest ist es mir da aufgefallen. Als ich das letzte mal den Bereich angesehen hatte (Da hatte irgend ein anderer Kollege den Namen weiß ich leider nicht mehr, auch ein Prob mit der Friendslist) wurde bei mir noch alles korrekt angezeigt :???: .

2Abendsegler schrieb:
Wann hast Du GM 3.10 eingespielt?
Wann eingespielt, kann ich nicht sagen, aber die letzte Aktualisierung war am 23.02.17

2Abendsegler schrieb:
Ja, das ist etwas doof, weil der Bereich Profile / Friends im Config vor dem Bereich Listing kommt. Schau Dir mal die Requirements an beim Fragezeichen. Und schau dann mal weiter unten im Bereich Listing, dort muss noch etwas aktiviert werden.
Hab alles Gefunden. jetzt ist es so wie es gedacht war. Kann Dir leider aber nicht sagen wie man es besser machen kann. Vielleicht sollte oben ein Klammern ein Hinweis auf die Option weiter unten erfolgen und nicht hinter dem Fragezeichen versteckt werden. :/
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
@CachingFoX
Der Punkt von @Papa Delta liegt am GClh und ist auch schon berichtigt. Issue 169.

Mit der Koordinatenkorrektur hast Du recht. Hier gab es eine Änderung von GS. Aus dem GS Forum: bugs like the coordinate edit popup on cache details being transparent


@projecter
Die Probleme auf der Friends Seite müssen wir uns mal genauer ansehen. Das könnte vielleicht mit der neuen GM Version zu tun haben. Ich habe ein Issue aufgemacht. Issue 171


LG Frank

PS: Ich geh jetzt cachen, das ist mir echt zu stressig hier. :roll: :lachtot:
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
@projecter
An GM 3.10 scheint es nicht zu liegen, zumindest nicht unter FF 51.0.1 (64-Bit), den ich habe.

Könntest Du bitte mal alle vier Checkboxen im Bereich Profile / Friends deaktivieren, speichern und dann die Friends Seite anwählen. Ist der Button "Reset counter" nun vorhanden?
Falls ja, Button "Reset counter" betätigen.

Nun alle vier Checkboxen im Bereich Profile / Friends aktivieren, speichern und dann die Friends Seite anwählen. Ist der Button "Reset counter" nun vorhanden?
Falls ja, müßte nun eigentlich alles in Ordnung sein.
Falls nein, bitte weitermachen ...

Rechte Maustaste drücken
"Element untersuchen" auswählen
In neuem Fenster in erster Zeile "Konsole" anwählen
In neuem Fenster in zweiter Zeile "Logbuch" anwählen
Falls hier irgendetwas steht, dann alles kopieren und bitte per PN zuschicken.

Falls hier nichts steht, dann bin ich ratlos.
Du könntest es dann nur noch mit FF 51 versuchen, anstatt mit FF ESR.

Versuchs mal bitte und berichte.

LG Frank
 

SiMaKiDD

Geocacher
Ich wurde gerade gefragt, ob bei mir auch der Button bei GoogleMaps fehlt.

Leider ist dem so und bei 0.3 war der noch da... :eek:ps:

W10 / FF 51.0.1 / GM 3.9
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Da hast Du wohl recht, mein Fehler, oh wie dä... :kopfwand:
Wenn man nicht weiß wofür etwas gut ist, dann schmeißt man es am Besten raus.
Zumindest sieht man dann wofür es gut war. :lachtot:
Ist bereits korrigiert, kommt morgen mit v0.4.1. Issue 174
 

SiMaKiDD

Geocacher
2Abendsegler schrieb:
Da hast Du wohl recht, mein Fehler, oh wie dä... :kopfwand:
Wenn man nicht weiß wofür etwas gut ist, dann schmeißt man es am Besten raus.
Zumindest sieht man dann wofür es gut war. :lachtot:
Ist bereits korrigiert, kommt morgen mit v0.4.1. Issue 174

Kein Problem! Vielen Dank, du bist immer wieder SPITZE! :gott:
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Die neue Version 0.4.1 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Anpassungen:
  • Fix: [Issue #169] Width in cache description is to big. Fix: [Issue #173] listing text "underflows" the right column.
  • Fix: [Issue #174] Button to GC Maps on Google Maps page was missing.
  • Change: [Issue #170] If empty "Spoiler Filter", no checking is done.
  • Change: [Issue #172] Checkbox "show VUP icons on friends list" without checkbox "Process VUPs" is misunderstood. Implement both checkboxes in section profile / friends

LG Frank
 

projecter

Geoguru
2Abendsegler schrieb:
Könntest Du bitte mal alle vier Checkboxen im Bereich Profile / Friends deaktivieren, speichern und dann die Friends Seite anwählen. Ist der Button "Reset counter" nun vorhanden?
Leider hat sich nichts verändert. Der "Reset Counter" Button ist nicht aufgetaucht :/ . :???:
Ich tu mich etwas schwer damit, den FF 51.0.1 zu installieren, da bisher mit ESR alles sehr gut und vor allem sicher lief.
Gibt es denn niemanden sonst, der den gleichen Fehler mit FF 45.7.0 hat?
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
@projecter
Keine Meldungen in der Konsole?
Thomas hat es viel einfacher beschrieben: mit Strg+Umschalt+J eine Browser-Konsole öffnen

Du kannst mir Deine .db Datei zusenden. Bitte vorher die Homekoordinaten ändern. Dann kann ich mir auch das noch ansehen. Ansonsten bin ich im Moment ratlos. :???:
 

Papa Delta

Geocacher
Hallo,

ja ich schon wieder...
hab jetzt die 0.4.1 installiert, das Problem mit der Textbreite ist verschwunden (gelöst worden!) - Danke
aber jetzt stört mich folgendes:

wenn ich mir die Übersichtsseite Alle Geocaches anzeigen lassen (meine Geocachestartseite), so war bisher immer jede zweite Zeile grau hinterlegt. Dies diente der leichteren Lesbarkeit.

ohne gclh.JPG


mit gclh 0.4.1 ist dieses leider nicht mehr vorhanden


mit gclh.JPG

welcher Config-Punkt ist dafür zuständig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben