• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehler in acb_20170209 (3010)

arbor95

Geoguru
Koblenzer schrieb:
Aber sobald ich mit ".." von "/storage/emulated/0" ins übergeordnete Verzeichnis wechseln möchte, um eine andere Speichekarte "/storage/sdcard1" auszuwählen, beendet sich ACB leider.
ich schaue mal, was da noch alles haken kann.

Bei mir kam ein Absturz, wenn ich noch weiter als / hoch wollte.


Wegen der Kamera habe ich auch noch mal geschaut. Die Ursache liegt nicht in der Verwendung der deprecated Lib camera. Die wird bei der Taschenlampe verwendet. Die Fotos Videos werden mit Intent(MediaStore.ACTION_ erstellt. D.h.bezüglich der Intent Aufrufe mit Android 7 muß es einen Haken geben.
Wie ist das denn mit dem Start der Navigationsprogramme? Die werden auch über Intent aufgerufen!
 

arbor95

Geoguru
mit 3016 sollten für die Kamera- und Fileexplorer-Abstürze Fehlermeldungen im Log-Verzeichnis stehen.
Bitte (die Dateie/n) mal mir zukommen lassen oder die Fehlermeldung hier posten.
 

arbor95

Geoguru
Bitte den LogLevel erst mal nur auf INFO stellen. Die Errors werden sowieso gelogged.
Eine Meldung habe ich erhalten, kann damit noch nichts anfangen:

22:50:30.229 [main] INFO de.cachebox_test.main - takePhoto start Cache:GC5XKMK
22:50:30.251 [main] ERROR de.cachebox_test.main - file:///storage/emulated/0/.....Lore.jpg exposed beyond app through ClipData.Item.getUri()

Kann da jemand (Google) was zu sagen?
Ich glaube Google weiß da einiges!
 

Mozartkugel

Geomaster
Hier von mir das Log auf Level "Info":
23:04:10.399 [Thread-210] INFO CB_Utils.Log.CB_SLF4J - Set LogLevel to:INFO
23:04:16.634 [main] INFO de.cachebox_test.main - Show View from GL =>111
23:04:16.636 [main] INFO de.cachebox_test.main - main.showView(111/null/null)
23:04:16.636 [main] INFO de.cachebox_test.main - takePhoto start Cache:GC5XKMK
23:04:16.660 [main] ERROR de.cachebox_test.main - file:///storage/emulated/0/CacheBox/User/Media/2017-02-20%20230416%20GC5XKMK-Die%20kleine%20Lore.jpg exposed beyond app through ClipData.Item.getUri()
23:04:22.723 [main] INFO de.cachebox_test.main - Main=> onPause
23:04:23.348 [main] INFO de.cachebox_test.main - Sent files to MediaScanner
23:04:23.351 [main] INFO de.cachebox_test.main - Main=> onDestroy
23:04:23.352 [main] INFO de.cachebox_test.main - Main=> onDestroy isFinishing

Hilft das?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

 

arbor95

Geoguru
Möglicherweise (hatte ich ja schon aus deinen langen Log herausgefiltert).
Erste Infos von Google:
Man darf wohl, ab Version ???, nicht mehr file:// verwenden.
... to be continued.
 

arbor95

Geoguru
Eine Lösungsidee posten wäre gut. Oder selber stricken. Ich helfe auch beim Erstellen der Entwicklungsumgebung. Ist nicht so schlimm, wie es auf den ersten Blick aussieht.
Versteht das jemand?
https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=203555
 

Mozartkugel

Geomaster
Habe leider vom Programmieren keine Ahnung - meine Kenntnisse diesbezüglich erschöpfen sich in in GfA-Basic und ein bisschen Html.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

 

arbor95

Geoguru
Ich kann nicht mal GfA-Basic. Aber mit Google bin ich auf einem guten Weg.
Ich hoffe, dass ich das umsetzen kann: http://stackoverflow.com/questions/32623304/when-take-photo-get-java-lang-throwable-file-uri-exposed-through-clipdata
 

arbor95

Geoguru
Da hatte ich vermutlich meine Abschlussarbeit schon geschrieben.

Ich glaub wir müssen mal einen neuen thread erstellen.
 

arbor95

Geoguru
Auf jeden Fall ist die Ursache für das Aussteigen beim Fotografieren jetzt klar. Heute wird das nichts mehr mit der Lösung. Vielleicht diese Woche noch, falls mich die Geburtstagsvorbereitungen nicht überfordern.
Bis dahin muss man halt "normal" fotografieren.
(Mir ist da übrigens noch ein kleiner (unwesenlicher) Haken im Code aufgefallen)
 

Mozartkugel

Geomaster
Hallo,
Grad ist mir noch ein Bug aufgefallen:
Wenn man einen Cache aus der Livemap auswählt und dann versucht die Cachebeschreibung zu öffnen stürzt die Cachebox ab.
Die ganze Zeit kam da doch immer so ein Screen, der einem den Download des Caches ermöglichte, oder?
Ist zwar nicht unbedingt eine Kernfunktion der App ( ) aber es ist mir halt aufgefallen und es ist - jedenfalls bei mir - reproduzierbar.

Gruß
Joachim
 
Oben