• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Froschhype

vossibaer

Geomaster
Den "Sgnal the Frog"-Hype scheint es wirklich zu geben. Das erste Mal ist es mir aufgefallen, als ein Geocachingzubehörhändler wirklich Jedem, ob er wollte oder nicht, seinen Froscher und die dazugehörige Froschin, beide wohlgemerkt mit bayerischen Namen und in bayerisch-volkstümlichem Gewand!!!!, unter die Nase zum Entdecken gehalten hat. Bei mir landeten die Beiden sofort auf der zerebralen Ignore-Liste.

Und dann kenne ich mehrere Personen, die ganze Froschfamilien, bestehend aus Papa, Mama und ein bis zwei Kinder, durch die Gegend - sprich zu Events - schleppen. Die Frösche haben anscheinend ganze Kleiderschränke daheim, da sie imemr wieder anders gekleidet sind. Und die stolzen Eltern tauschen sich in Themen ähnlich der Kindererziehung aus. Als ich das dann gehört habe, habe ich schnellstens Reißaus genommen und bleibe seitdem auf Distanz.

Fazit: Signal - Ja, Plüschfrösche als Kinder- oder Partnerersatz - Nein danke.
 

MadCatERZ

Geoguru
Naja,jedes Mal wenn einer eine Signal-Puppe, einen TB, Aufkleber oder sonstwas kauft, klingelt in Seattle die Kasse, insofern kann ich mir vorstellen, dass GC den Hype(den ich so nicht sehe) ein wenig befeuert. Signal ist ja auch niedlich, keine Frage. Aber ich gucke mir dann doch lieber echte Frösche an, die sind noch niedlicher
 

HH58

Geomaster
Oder hier die bayrische Variante aus dem Raum Ingolstadt:
https://s3.amazonaws.com/gs-geo-images/d7a147eb-8b51-4c38-85fb-fff0cf79aca9_l.jpg
 

BlueGerbil

Geowizard
odominiko schrieb:
Erwachsene Menschen, die mit einem Plüschfrosch im Rucksack rumrennen sind mir suspekt. :irre:

Auf jeden Fall!

Eine freilaufende Reiseratte, die zum Cachen und Reisen (und Heineken trinken) mitkommt, ist aber ganz was anderes.

Sie begleitet mich nun seit knapp 20 Jahren und hat nach wie vor nur Unfug im Kopf. Und nein, sie ist kein Kinder- oder Partnerersatz - das nur um irgendwelchen diesbezüglichen Erklärungsversuchen vorzubeugen.

Dafür hat sie aber ihre eigene Facebook-Seite: https://www.facebook.com/DieReiseratte/

28468887ho.jpg


28468888po.jpg


28468889pu.jpg


28468890cp.jpg


28468922zt.jpg


28468923vi.jpg


28468924zg.jpg


28468925cb.jpg
 

RainerSurfer

Geowizard
BlueGerbil schrieb:
Eine freilaufende Reiseratte, die zum Cachen und Reisen (und Heineken trinken) mitkommt, ist aber ganz was anderes.

Sie begleitet mich nun seit knapp 20 Jahren und hat nach wie vor nur Unfug im Kopf.
Unfug im Kopf? Ist ja noch schlimmer! :shocked:
 
Oben