• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox 3

OP
Longri

Longri

Geoguru
Sitze die ganze Zeit schon an der Map und der Darstellung der Wegpunkten. Wenn ich ein vorzeigbares Ergebnis habe, dann ja.
 

klausundelke

Geowizard
Kannst Du schon (ganz grob) absehen bis wann es was für das "Fussvolk" zum angucken gibt oder ist das noch viel zu weit weg?
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Leider nein, die neue VTM-Mapsforge bedarf noch ein wenig an Arbeit. Mir gefällt zwar die Darstellung, aber die Performance lässt noch wünsche offen.
Da werde ich wohl Mapsforge noch ein wenig mit CB Code aushelfen müssen.
 

klausundelke

Geowizard
Alles klar, danke für das Update... dann warte ich mal gespannt weiter ab...

Gesendet von unterwegs mit so nem modernen Schmartfon
 

Lemmi1de

Geowizard
Nur kleinen Vorschlag für CacheBox 3 noch von meiner Seite her.

Gibt ja aktuell den Datenbankrefresh, wo alles refreshed wird.

Es gibt ja noch die Möglichkeit eines sog. "light Refreshes", wo nur abgeglichen wird, ob die Caches der Datenbank aktiv sind oder nicht.

Sowas könnte man, wenn man spontan los geht auch für größere Datenbanken machen, da es schneller geht. Wäre praktisch finde ich. Kenn sowas aus einer anderen App.

Vielleicht könnte man diese Art des Refreshes noch einfügen. Hat mir bei CacheBox 2 schon gefehlt.

Den anderen Wunsch hab ich dir ja schon gesagt. Das die Tastatur besser unterstützt wird als aktuell.

Geht ja das Swipen und andere Sachen nicht derzeit.

Aber das hast du ja schon im Focus gehabt denke ich.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk



 

Lemmi1de

Geowizard
Weil er nicht alles überprüft. Nur aktiv oder nicht.

Hab 2 Apps hier, die beide Refreshes machen, die komplette und die "light". Geht viel schneller, da weniger Daten überprüft und geladen werden müssen.

Es geht einfach schneller.

Wird auch von der API unterstützt.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk



 

cacheboxer

Geomaster
SammysHP schrieb:
Wieso sollte das schneller gehen?
Weil erheblich weniger Nutzdaten transportiert werden müssen (und IMHO weniger Requests benötigt werden)

So, wie Lemmi die gewünschte Funktion beschreibt, meint er aber gar nicht den Light Refresh (ohne Cachebeschreibung), sondern den Statuscheck. Der geht nochmal erheblich schneller und belastet das API-Kontingent nicht. Hier die gute Nachricht: Das kann ACB (2) bereits. Der Menüpunkt heißt "Prüfe Status" bzw. "Checking state" (sic!).
 

Lemmi1de

Geowizard
Prüfe Status macht nur das? Ich dachte bisher, dass hier ein voller Refresh gemacht wird. So kann man sich irren.

Glaub dann hat sich mein Wunsch dann erledigt. Jetzt muss ich dann den Vollcheck finden

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

 

cacheboxer

Geomaster
Ich gehe vom Namen her davon aus, dass "Prüfe Status" nur den Status prüft. Auf jeden Fall werden dabei die Beschreibungen nicht aktualisiert.

Was meinst Du mit "Vollcheck"? "Prüfe Status" im ersten Menü des ersten Hauptbuttons prüft den Status aller Caches im aktuellen Filter. Einen komplettes Neuladen aller Caches im aktuellen Filter gibt es in ACB IMHO nicht.
 

Lemmi1de

Geowizard
Ich kenne halt aus anderen Apps den Vollcheck, der einfach alles in der Datenbank überprüft und aktualisiert.

Den nutze ich sehr selten, nur wenn ich viel Zeit habe. Aber doch ab und an.

Dachte eben das "prüfe Status" das macht, weil es bei mir in ACB länger braucht als woanders. Deswegen hab ich angenommen es wäre ein voller Refresh.

Habe mich da dann geirrt und das falsch interpretiert.



Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk


 

Timo TA93

Geowizard
Sagt der Name der Funktion "Prüfe Status" das nur der Status der Caches überprüft und aktualisiert wird. Also macht ACB schon seit langem das gewünschte...
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Nur mal kurz ein Status.
In den letzten zwei Wochen bin ich nicht dazu gekommen an CB3 viel zu machen, da ich die ganze Zeit an Mapsforge VTM arbeite um hier ein paar Bugs zu beheben, die mir bei der Entwicklung von CB3 aufgefallen sind.
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Es ist openGL, aber nicht mehr mit unserer eigenen GUI, sondern mit der von LibGdx!
Und die Karte ist dann nicht mehr Bitmap orientiert sondern kommplet in OpenGL umgesetzt, mit der Mapsforge-VTM Bibliothek!
 

cacheboxer

Geomaster
Hallo,

ist es Absicht, dass ACB3 seit 20.02. (6dbdeddd74ea70c1bd49f6ffcae8578c1bfec00d, build.gradle) mindestens Marshmallow braucht? Vorher war's Jelly Bean, was IMHO Sinn macht. Im Manifest (verliert gegen build.gradle) steht übrigens noch Froyo als Minimalversion.

BTW: Kann man irgendwo Ideen, Wünsche etc. zu ACB loswerden oder sollen wir Dich damit lieber erstmal in Ruhe lassen, bis die Basis steht?
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Die Android Version steht noch nicht fest!
Anregungen kannst du hier loswerden oder direkt auf Github. Ich werde keinen eigenen issue Tracker für CB3 aufsetzen, sondern den von Github
 

cacheboxer

Geomaster
OK. Github möchte ich noch nicht vollmüllen, deshalb erstmal unsortiert und ins Blaue hier...
  • Speicherung und Darstellung aller im Listing verfügbaren Daten von Bildern
  • Metadaten zu Wegpunktfotos (an welchem Wegpunkt aufgenommen (automatisch), Notizen - idealerweise kompatibel zu obigem Punkt
  • Statt drei Versionen von Bildern zu generieren und abzuspeichern, vielleicht eine Bibliothek wie Picasso verwenden, die sich um das ganze Image-Handling kümmern kann
  • Darstellung von Favoritenpunkten wird man von einer neuen App sicherlich erwarten
  • Halbwegs aktuelle Smartphones können ja ANT+ reden, um Daten von dem ganzen Körpersensorenzoo abzugreifen. Da könnte ACB vielleicht für unsere Zielgruppe Daten von Chirps empfangen...
 
Oben