• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Freischaltung von Caches, wie lang es bei Euch dauert

hcy

Geoguru
Oder man ändert was am Listing, dann rutscht man wohl in der Liste wieder ganz nach hinten. Aber das Thema gab's hier schon oft.
 

Lindencacher

Geomaster
Hab heute zwei Tradis in BaWü veröffentlicht. Bei den Listings "submit for review" geklickt, nach draussen eine rauchen und als ich reinkam, waren die Publishmails schon ein paar Minuten im Posteingang. Also qausi in Echtzeit. :D
 

iFlo90

Geonewbie
Mein letzter Cache wurde auch innerhalb einer Stunde veröffentlicht.
Eine halbe Stunde später, war auch schon der erste Log online ;)
 

radioscout

Geoking
Lindencacher schrieb:
Hab heute zwei Tradis in BaWü veröffentlicht. Bei den Listings "submit for review" geklickt, nach draussen eine rauchen und als ich reinkam, waren die Publishmails schon ein paar Minuten im Posteingang. Also qausi in Echtzeit. :D
Das wäre ein guter Grund, wieder mit dem Rauchen anzufangen. Aber nach so vielen Jahren? Ob mir das heute noch schmecken würde?
 

jennergruhle

Geoguru
Da gibt's sicher keine Kausalität - einen Kaffee zu trinken, auf's Klo zu gehen etc. hätte das gleiche Ergebnis gebracht...
 

Lichtinsdunkel

Geomaster
Kurze Frage, kurze Antwort, obwohl ich diesbezüglich nicht über viel Erfahrung verfüge, da ich bislang erst ein Dutzend Caches versteckt habe:

Am längsten auf eine Veröffentlichung gewartet habe ich etwa neun Tage.
Der schnellste Publish hat ziemlich genau eine halbe Stunde gedauert.

Aber wofür spielt es eine Rolle, ob der eigene Cache nach zwei, drei, zehn oder zwanzig Tagen veröffentlicht wird?
 

Johannis10

Geocacher
Vor 14 Tagen habe ich mein letztes Listing zur Überprüfung eingereicht. (Status des Listings: Dieser Geocache hat noch nicht den vollständigen Review-Prozess durchlaufen...)
Am Listing habe ich seither nichts mehr geändert (Letzte Aktualisierung: 14 days ago...)
https://coord.info/GC70BB7
Bis jetzt kam noch keine Freischaltung, Rückfrage oder sonstige Rückmeldung eines Reviewers.
Gut, momentan ist Fasching und vielleicht sind die meisten Reviewer nicht mehr als solche unterwegs, sondern lieber als Tiger, Tigerente, Supermann oder ein sonstiges Wesen, das keine Caches freischalten kann. ;)
Dafür habe ich natürlich Verständnis. Grundsätzlich begrüße ich trotzdem eine schnellere Bearbeitung. Um einen Engpass in der nächsten 5. Jahreszeit entgegenzuwirken würde ich mich, falls gewünscht durchaus als Aushilfsreviewer in dieser Zeit zur Verfügung stellen. Würde die Aufgabe auch wirklich sehr sehr sehr ernsthaft angehen. Mindestens so ernst wie die Narren beim Rathaussturm . ;)
Falls nächstes Jahr euer Cache von einem Reviewer Namens "Till Eulenspiegel" oder ähnliches freigeschaltet wurde, Hat's wohl mit meinem Angebot geklappt...
Grüßle Johannis10
PS.: Natürlich habe ich auch schon wesentlich schnellere Reviews erlebt und wenn ein Reviewer sich bemüht ein grenzwertiges Listing für einen hochwertigen Cache doch noch durchzubringen, ist mir Warten allemal lieber, als eine blitzschnelle Ablehnung. Wenn man in dieser Zeit (wenn's nicht nur um wenige Tage geht) unaufgefordert eine kurze Statusmeldung bekommt, was mir auch schon passiert ist, finde ich das lobenswert.
 

Johannis10

Geocacher
Ein Reviewer hat sich inwischen aus dem Krankenstand zurückgemeldet und um Entschuldigung für die Wartezeit gebeten. Dann geht's da wohl vermutlich auch bald weiter und lag dann tatsächlich nicht an der 5.Jahreszeit. Grüßle Johannis10
 
Von den zwei eingereichten wurde der Tradi sofort freigeschaltet und geht am nächsten Morgen online, der Multi und der Multi, welcher ich vor zwei Tagen gelegt habe, sind überhaupt noch nicht bearbeitet worden. Auch seltsam. Werden hier schnelle "Statistikpunkte" für die Reviewer bevorzugt? (Wer hat die meisten freigeschaltet) ;-)
 

baer

Geowizard
wallace&gromit schrieb:
Von den zwei eingereichten wurde der Tradi sofort freigeschaltet und geht am nächsten Morgen online, der Multi und der Multi, welcher ich vor zwei Tagen gelegt habe, sind überhaupt noch nicht bearbeitet worden. Auch seltsam.
Wieso seltsam? Meinst Du nicht, dass Multis etwas mehr Aufwand im Review verursachen?

Dass ein Reviewer dann erst mal die "einfacheren" Dinge aus der Queue wegräumt, ist doch dann aus Sicht der Arbeits-Organisation mehr als verständlich.
 
baer schrieb:
Dass ein Reviewer dann erst mal die "einfacheren" Dinge aus der Queue wegräumt, ist doch dann aus Sicht der Arbeits-Organisation mehr als verständlich.
Erstens habe ich ein Smiley hinter meinen Beitrag gesetzt und zweitens bin ich bisher immer von einer "Warteschlange" ausgegangen. Ausserdem denke ich, dass es schneller geht einen Multi freizuschalten, als einen Powertrail, der aus 50 Dosen besteht.
 

luppolo

Geomaster
wallace&gromit schrieb:
Ausserdem denke ich, dass es schneller geht einen Multi freizuschalten, als einen Powertrail, der aus 50 Dosen besteht.
Du schriebst von einem Tradi und einem Multi. Wie kommst du jetzt auf einen Powertrail mit 50 Dosen?
wallace&gromit schrieb:
Von den zwei eingereichten wurde der Tradi sofort freigeschaltet und geht am nächsten Morgen online, der Multi und der Multi, welcher ich vor zwei Tagen gelegt habe, sind überhaupt noch nicht bearbeitet worden. Auch seltsam.
Was ist daran seltsam? Und woher willst du wissen, dass die beiden Multis überhaupt noch nicht bearbeitet wurden? Vielleicht ist ja dabei noch etwas abzuklären und sie liegen in der Zwischenzeit auf dem Stapel "in Arbeit".
Wenn ich in der Arbeit einen längeren Vorgang habe, der nicht auf Anhieb abgeschlossen werden kann, lasse ich doch auch nicht alle anderen Aufträge, die danach reingekommen sind, einfach unbesehen liegen und tu inzwischen gar nichts. Im Gegenteil, ich versuche, derweil meine To-Do-Liste abzuarbeiten.
 
Oben