• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox Server

Longri

Geoguru
Nur bedingt! Der Pi hat einfach nicht genug Leistung! Ich habe CBS auch immer nur auf einem Pi getestet und der Pi3 geht bis zu einem Datenbesatnd um die 3000 Caches. Danach wird es einfach nur langsam!
 
OP
G

Ging-Buh

Geowizard
Hi,
das sollte grundsätzlich möglich sein. Ob du aber speziell beim Einsatz von größeren DB's mit der Ausführungsgeschwindigkeit zufrieden sein wirst kann ich dir nicht garantieren.
Vor einiger Zeit wurden mal Versuche mit dem ursprünglichen PI gemacht, da war die Geschwindigkeit alles andere als zufriedenstellend.
Mit dem neuen Raspberry PI 3 wäre es aber durchaus einen Versuch wert.
 

GeoSilverio

Geowizard
Ich habe es jetzt nochmal ausprobiert...
Mit vielen Caches läuft es auf dem Raspi 3 durchaus (etwa 6600 Caches in der DB)... Allerdings nur der Start des Servers und auch die Synchronisation mit dem Handy. die Caches zu synchronosieren braucht zwar ein bisschen, ist aber nur etwa halb so schnell, als wenn ich CBS auf dem PC laufen lasse.
Was nicht geht, bzw. einfach zu langsam ist, ist der Zugriff über den Browser.
Das wäre für unsere Zwecke also OK. Ziel wäre es, ein zentrales Gerät, eben CBS immer laufen zu haben und dann zwei Geräte wechselseitig zu synchronisieren, falls jemand Änderungen gemacht hat, neue Finals heraus bekommen hat oder wir auch mal nur mit einem Gerät los waren und ein paar Caches dann auf dem anderen Gerät nicht den richtigen Stand haben.
Läuft also, wenn man nicht unbedingt die WebUI braucht.

Eine andere Frage ist, ob sich beim Sync VON CBS aufs Handy nicht etwas optimieren ließe?
Wenn ich das richtig sehe, werden Änderungen in ACB pro Änderung irgendwo vermerkt und diese Änderungen dann an CBS übertragen.
Umgekehrt sehe ich aber keine Möglichkeit, einfach nur die geänderten Caches/Wegpunkte etc. aufs Handy zu bekommen, da muss ich immer alle gpxe anhaken und es werden mir dann in der Folge alle 6600 Caches nochmal übertragen? :shocked:
 

Eifelgold

Geocacher
Hallo,

bei mir funktioniert die Synchronisation von WCB über den CBS zu ACB mit den neuesten NBs nicht mehr.

Die folgenden Versionen funktionieren bei mir noch.

WCB rev. 319
CBSServer_20160107
ACB 0.9.20160803

Ich habe verschiedene neuere NBs und CBS Versionen kombiniert und getestet.
Leider ohne Erfolg.

Hoffe die angehängten Logs sind hilfreich.

Gruß
Richard
 

Anhänge

  • cbserver.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 30

Eifelgold

Geocacher
Funktioniert auch mit den neuesten NBs (3022) nicht.

Wird der Import über den CBS auch in CB3 implementiert?

Hoffe das es irgendwann wieder funktioniert.
Ist nämlich eine super Möglichkeit WCB und ACB abzugleichen.

Gruß
Richard
 

Anhänge

  • log_2017.03.09._22_54_37.zip
    10,7 KB · Aufrufe: 25

arbor95

Geoguru
Vielleicht kann Hubert ja noch mal eine neue Version generieren! Sollte ja eigentlich nicht so schwer sein, die entsprechenden Klassen abzugleichen.
 

Longri

Geoguru
Ich wollte sowieso mal rein schauen, um die Server Comunication zu verstehen. Damit ich weiß, worauf ich achten muss, bei CB3.
 

Wunibald

Geocacher
Hallo.
Kann man CBS auch auf einem NAS (z.B. Synology 211) im Heimnetzwerk laufen lassen und dann mit PC, Laptop und Phone darauf zugreifen ? Und wenn ja, wie genau installiert man das ?
Sorry, falls das schon mal irgendwo schon mal erklärt wurde hab' ich das nicht gefunden. :gott:
Gruß
W.
 

Eifelgold

Geocacher
Bei mir werden nicht alle Bilder/Spoiler von WCB nach ACB übertragen.

Kann das bitte jemand prüfen z.B. bei diesen Caches GC4RGHF und GCHMK4?

Danke und Gruß
Richard
 

arbor95

Geoguru
Es werden, so wie ich das im Code sehe, gar keine Bilder übertragen. Sie werden eventuell downgeloaded. Da muss wohl was nachgebessert werden.
 

Eifelgold

Geocacher
Also in WCB sind die Bilder(Spoiler) da, sie werden aber vom CBS nicht nach ACB übertragen.
Müsste also im CBS nachgebessert werden?

Gruß
Richard
 
Oben