• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehler beim Aktualisieren

JonDo

Geocacher
Hallo Ihr fleißigen Programmierern und besonders an arbor95 der hier sehr aktiv ist.

Prima, das Ihr Euch immer so gut um die Funktion vom Cachewolf kümmert.
Da ich das Programm sehr häufig nutze finde ich das spitzenmäßig.

Bei dem letzet Update hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen
In der letzten Version vom CW 1.3.19364 steht in der oberen Zeile die
alte Versionsnummer CW 1.3.19363. Sicher nur ein Schönheitsfehler.

Auch wenn sich die Beschreibung (Handbuch) nicht ändert, wäre es schön wenn diese auch wieder im Downloadverzeichnis stehen würde.

Vermutlich ist das der schwierigste Punkt.
Beim aktualisieren von Opencaching.de taucht bei den angehängten Cache ein Fehler auf, der das weitere aktualisieren unterbricht
Fehler CW1.3.19364.jpg

Super wäre es wenn Ihr den Fehler finden und beseitigen könntet.

Anhang anzeigen _Test.zip
Mit freundlichen Grüßen
 

Kalli

Geowizard
Scheinbar hat auch oc.de mal seine Website geändert: Klick. Könnte es sein, dass es seit Ende Oktober nicht mehr funktioniert?

Bei dem Problem an sich kann ich leider nicht helfen.
 

arbor95

Geoguru
Mit der Webseite hat das nichts zu tun, da diese nicht verwendet wird.
(Es wird eine xml-Datei zur Aktualisierung verwendet, die von OC zur Verfügung gestellt wird.)
Der Fehler lautet: unexpected character in tag bei der Interpretation der xml-Datei.
Die Frage ist, ob nur bei den beiden Cachen der Fehler auftritt. (was ich aber gleich selber beantworten kann).
Ich habe gerade etwas Zeit dort nachzusehen.
 

arbor95

Geoguru
Es sieht so aus, als ob andere Cache funktionieren.
Die genaue Ursache in der xml-Datei zu finden ist etwas aufwändiger, da ich das Interpretieren nicht debuggen kann. Der zugehörigen Code ist auch nicht trivial. Geduld ist also angesagt.
 

arbor95

Geoguru
Sodele:
Punkt 1: Die alte Doku wird mit Sicherheit nicht mehr geändert. Man findet sie jetzt unter altes Handbuch zum Ansehen oder als zip zum Heruterladen. Es muss also nicht mehr jedesmal mit erzeugt werden. (Ich vermute mal, da pfeffer einen neuen Rechner hat, ist die Software zum Erstellen gar nicht mehr vorhanden). Die aktuelle Dokumentation findet man nur Online unter http://cachewolf.aldos.de/index.php/Main/Doku . Falls da was fehlt,läßt es sich bestimmt nachtragen.
Punkt 2: Die Versionsnummer sollte beim Erstellen auf dem Rechner von pfeffer automatisch (aus der svn nummer) eingetragen werden. Da hat er dann auf dem neuen Rechner wohl etwas vergessen. Ich werde ihn darauf hinweisen.
Punkt 3: Den/die Fehler, die ich beim Lesen der OC XML-Datei gesehen habe, erzeugen keinen Absturz mehr. Eine neue Version mit 19365 hat pfeffers Rechner auch schon automatisch erzeugt und sie steht zum Download bereit.
Nachtrag: Dem ist wohl nicht so. Es wurde wohl nur die alte Version unter neuen Namen zusammengepackt. Habe pfeffer per mail um Korrektur gebeten und die Pseudo neuen Versionen vom Server genommen.
 

JonDo

Geocacher
:p :p :p :p Hallo arbor95

Danke für die Schnelle Hilfe

Punk 1 Versionsnummer hat geklappt, aber das wirst Du selber schon festgestellt haben.

Punkt 2 Ein Handbuch wird bei diesem Programm auch überbewertet.
Selber habe dies nur benötigt um eine Persönliche (templates) tpl Datei zu erzeugen um die Daten besser in Excel verarbeiten zu können. Alles andere war lernen beim probieren.

Punk 3 Getestet und hat super geklappt. Auf Dich ist, wie immer verlaß! :2thumbs: :laola: :2thumbs:

Mit freundlichen Grüßen
 

arbor95

Geoguru
Schau mal in die neue Doku. Da gibt es auch eine Seite zu den Templates:
http://cachewolf.aldos.de/index.php/Doku/Templates
 

pfeffer

Geowizard
Mit der Version und der Versionsnummer gab es doch noch Probleme - ich glaube, jetzt geht's wieder.

Ja - das Compilieren des Handbuches klappt nicht mehr: Da gibt es irgendwelche Prbleme mit der XLT-Datei. Ich habe es kurz versucht, aber dann nicht weiter verfolgt, weil sich das Handbuch seit gefühlten 2 Ewigkeiten nicht mehr geändert hat.

Viele Grüße,
Pfeffer.
 

JonDo

Geocacher
Hallo Ihr fleißigen Programmierern und besonders an arbor95.

Scheinbar ist es wieder soweit und die Internetseite wurde verändert.
Zumindest kommt jetzt beim Einlesen dieser Fehler

Fehler CW.jpg

Es wäre prime, wenn Ihr das wieder hinbekommt.

Noch ein Wunsch, wenn möglich.
Beim Exportieren gib es doch den Punkt Garmin Pictures. Hier werden die Bilder in ein Verzeichnis exportiert.
Da mittlerweile auch inkompatible Bilder, zumindest für Garmin, im Cache zugelassen sind, fällt eine große Anzahl von nicht exportierbaren Bildern beim Exportieren weg.
Da ich diese Bilder aber auf einem anderem Gerät (PDA) mitnehme würde ich mir Wünschen alle Bilder bis auf Similis und andere für das lösen vom Cache nicht notwendigen, exportieren zu können.
 

arbor95

Geoguru
Ich kann es schon reproduzieren. (Bei dir ist das gspkauth Cookie vermutlich noch gültig, also nur eine Frage der Zeit).
Vielleicht kann mir jemand sagen,was ich für das Webformular auf
https://www.geocaching.com/login/default.aspx
an POST Daten zurückschicken muß.
Bisher habe ich nur gesehen, dass sich der value für ctl00%24ContentBody%24btnSignIn von "LogIn" auf "Sign In" geändert hat. Funktioniert damit aber immer noch nicht.

Zur Zeit sieht es so aus (geht nicht mehr):
final String postData = "__EVENTTARGET=" //
+ "&" + "__EVENTARGUMENT=" + getViewState() //
+ "&" + "ctl00%24ContentBody%24tbUsername=" + encodeUTF8URL(Utils.encodeJavaUtf8String(username)) //
+ "&" + "ctl00%24ContentBody%24tbPassword=" + encodeUTF8URL(Utils.encodeJavaUtf8String(passwort)) //
+ "&" + "ctl00%24ContentBody%24cbRememberMe=" + "true" //
+ "&" + "ctl00%24ContentBody%24btnSignIn=" + "Sign%20In" //
;

Bitte um Hilfe!
 

pfeffer

Geowizard
Mein Webbrowser sendet:
__EVENTTARGET
__EVENTARGUMENT
__VIEWSTATE=<sehr langer offenbar Base64-encoded String>
__VIEWSTATEGENERATOR=25748CED
ctl00$ContentBody$tbUsername=pfeffer
ctl00$ContentBody$tbPassword=secret
ctl00$ContentBody$btnSignIn=Sign+In

Ein zweiter Test (mit Edge) liefert:
__EVENTARGUMENT:
__EVENTTARGET:
__VIEWSTATE: <langer offenbar base64 kodierter String>
__VIEWSTATEGENERATOR: 25748CED
ctl00%24ContentBody%24btnSignIn: Sign+In
ctl00%24ContentBody%24tbPassword: secret
ctl00%24ContentBody%24tbUsername: pfeffer

Man kann sich es leicht anzeigen lassen, indem man beim Webbrowser die Taste F12 drückt und dann auf den Reiter "Netzwerk" klickt.

Hilft das?

Viele Grüße,
Pfeffer
 

JonDo

Geocacher
Hallo arbor95.

Wie der Login funktioniert? Das sind für mich, wie man so sagt böhmische Dörfer. Da kann ich leider nicht helfen.

Jedoch habe ich das Aktualisieren gerade wieder probiert und…
Manche Sachen scheinen sich selber zu reparieren. Warum es jetzt aktuell wieder funktioniert oder das nur temporär ist, vermag ich nicht zu sagen.
Somit bestand der Fehler gerade mal 2 Tage.

Der Wunsch nach der erweiterten Exportfunktion für alle Bilder ohne Icons
Besteht auch weiterhin. Ist aber nicht wirklich eilig.

Mit freundlichen Grüßen
 

arbor95

Geoguru
JonDo schrieb:
...Der Wunsch nach der erweiterten Exportfunktion für alle Bilder ohne Icons besteht auch weiterhin. ...
Ich vermute du willst nicht nur die jpg sondern auch die png.

Da steht im Prog die Abfrage nach jpg. Die kann man dann einfach weglassen, oder ?
 

JonDo

Geocacher
Hallo arbor95

Schon besser, nur werden jetzt auch alle Icons, gif … mit übertragen.
Kannst Du bitte auch hierfür Auswahlfelder einbauen?

Mit freundlichen Grüßen
 

Greenhorn1

Geonewbie
Hallo,

bekomme seit heute beim aktualisieren oder Import von gc.com eine Fehlermeldung....
Vor ein paar Monaten hat es noch funktioniert.

Fehler.PNG

Verwendete Versionen: CacheWolf Java Version: 1.3.19373 und CacheWolf Java Version: 1.3.4997
auf Windows 10.

Hat wer eine Idee woran es liegen kann?
 
Oben