• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo Wunschliste

La_Reina

Geocacher
Ich würde mir hier schon mal präventiv wünschen, dass c:geo NICHT die neuen, hässlichen Icons der geocaching map übernimmt. Bekommt man ja Augenkrebs von...
 

HeikoS

Geocacher
schliessdruide schrieb:
hcy schrieb:
m.W. nicht direkt aber über PQs - aus einer Liste eine PQ erstellen und die Caches daraus dann in c:geo importieren.
So mach ich's zumindest.
So mache ich es ja auch bisher, hat aber Nachteile:

- Warten auf PQ (bei mir wöchentlich)
Ich war zwar jetzt länger nicht aktiv, aber bei mir konnte ich nach Erstellung einer PQ innerhalb von c:geo direkt auf diese PQ zugreifen, ohne erst auf Bereitstellung zum Download zu warten. Sicherlich erfolgt der Import in c:geo dann aber online und nicht offline.
Oder hat sich da was geändert?
 

storc

Geomaster
Es gibt zwei Möglichkeiten auf die PQ in c:geo zuzugreifen. Direkt als Liste. Da muss man nicht auf die Bereitstellung des Downloads warten. Dafür lädt c:geo immer nur 20 Caches auf einmal. Oder auf einen Rutsch per Download, dann muss man natürlich auf die Bereitstellung dessen warten.
 

HeikoS

Geocacher
Man kann aber am Ende der Liste so lange weitere nachladen, bis alle aus der PQ dabei sind und dann auf einen Rutsch "alle speichern".
Auf die Bereitsstellung der PQ-Downloads habe ich aber auch noch nie lange warten müssen.
 

js_plasma

Geocacher
Mein einziger Wunsch bei c:geo wäre folgender:

Wenn ich auf der Karte einen Cache angewählt habe (also so, dass mein Standort mit der Luftlinie (oder auch geroutet angezeigt wird)) , sehe ich keine anderen Caches mehr (werden durch c:geo ausgeblendet). Hier ist es mir schon einige Male passiert, dass ich an einem Cache vorbeigelaufen bin, der mehr oder weniger nah auf dem eingeschlagenen Weg lag, weil ich nicht mehr dran dachte.
Alle anderen Apps die ich kenne (und das sind fast alle ) zeigen auch alle umliegenden Caches an. Cachesense z.B. halb transparent (kann man einstellen), damit sie mich zu sehr stören auf der Karte. Das find ich eine gute Lösung.

Ansonsten ist für mich c:geo die eierlegende Wollmilchsau schlechthin - danke und weiter so!
 

ra_sch

Geocacher
Man kann die Karte von einem Cache aus öffnet (so dass die Navigationslinie angezeigt wird), kann man durch umschalten in den 'Live-Modus' (Aktualisierung einschalten) die Anzeige der weiteren gespeicherten oder auch der Live heruntergeladenen Caches aktivieren.
Das geht übrigens schon ziemlich lange...
Wenn ich deine Problembeschreibung hier richtig verstanden habe.
Ansonsten ausprobieren und erläutern, was fehlt/anders gemeint war.

Gruß
ra_sch
 

kerberos187

Geocacher
Ich klinke mich da mal ein: das geht aber nur bei Caches direkt, nicht aber bei Wegpunkten von Multis, oder übersehe ich da etwas?
 

js_plasma

Geocacher
Vielleicht wenn du als "Strategie" detailliert auswählst!? Da sollte ja gleich alles mit runter geladen werden.... Ich hab's noch nicht ausprobiert

Edit: ja, Wegpunkte werden anscheinend nicht mit angezeigt...
 

kerberos187

Geocacher
Ich kann, wenn ich einen Wegpunkt anwähle, Aktualisierung einschalten oder ausschalten gar nicht auswählen. Das geht nur, wenn ich den Cache selbst nehme. Dann passt aber beispielsweise das Routing mittels brouter natürlich nicht, da es nicht auf den Wegpunkt, sondern auf die Koordinaten des Listings zeigt.

Wäre es nicht das Sinnvollste, die Darstellung aus der Live-Karte auch für Caches und Wegpunkte zu nehmen? Da zeigt c:geo zumindest hier alle Caches und Wegpunkte bis zur gesetzten Obergrenze an, die auf dem Gerät gespeichert sind (auch ohne aktivierte Aktualisierung).
 

THC

Geomaster
Hallo,
da die Suche nichts so richtig ergeben hat, und dies eine Wunschliste ist, frage ich mal einfach, ob es in Zukunft geplant ist, das c:geo die Datenbanken von GSAK direkt lesen kann?
I-Tüpfelchen wäre dann noch, wenn es aus versch. Clouddiensten ginge.
 

La_Reina

Geocacher
Hi. Seht ihr eine Möglichkeit Caches direkt in der Karte zu filtern ohne vorher über die Umkreissuche als Liste zu gehen? Ich würde gern die Karte öffnen und mir beispielsweise nur Tradis oder nur T4.5 oder so anzeigen lassen wollen.
Die Filter der Umkreissuche ermöglichen das zwar aber sehr umständlich da man da ja immer nur 20 Caches angezeigt bekommt und davon sind dann ja auch nicht alle Tradis.
Sowas wäre prima. :)
 

ra_sch

Geocacher
Aufgrund der Schnittstelle, die wir in c:geo nutzen, sind unsere Möglichkeiten da leider sehr begrenzt. Als Premium-Member, kann man auf der Karte in gewissem Grenzen nach Cache-Typ filtern, aber nicht nach anderen Eigenschaften oder Attributen, leider.
 

Lemmi1de

Geowizard
Könnte man, wenn man die Betaeinstellungen für Mapsforge Maps aktiv hat als Standart auch die Auswahl der Google Straßenkarte und der Sat Karte als Auswahl einfügen?

Weil sobald man in den Einstellungen das aktiviert, sind die auswählbaren Google Karten weg und man muss sie umständlich über das Menü, sprich dann den Haken für die Betaeinstellungen weg, erst aktivieren.

Weis nicht wie umständlich das wäre, aber vielleicht kann man die beiden Punkte ja einfügen in der Kartenauswahl, dass die unter den Einstellungen auch vorhanden sind.

Kommt ja ab und an vor, dass man doch mal Zugriff auf die Sat Karten benötigt.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Das ist leider nicht möglich. Deswegen ist es ja die Beta-Karte. Die wurde von Grund auf neu implementiert und daher gibt es auch keine Möglichkeit, auf die Google-Karte umzuschalten.
 
Oben