Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GC little helper II (v0.5)

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Benutzeravatar
DieZahnis
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 18:41
Ingress: Resistance

Re: GC little helper II (v0.5)

Beitrag von DieZahnis » Mo 13. Mär 2017, 09:51

Mahlzeit... ;)

Mit dem belassen hast du wohl Recht!
Ich wollte es halt richtig eintragen... was ich auch gemacht hab! :ops:

Die Caches wurden ursprünglich sauber nacheinander (1-7, Bonus, Eiche) in jeweils einem neuen Fenster geloggt.
1. Das heißt ein Browserfenster mit den Caches auf der Karte ist offen
2. Klick auf den Cache, dann auf den Cachenamen mit rechter Maustaste "Link in neuem Fenster öffnen"!
3. Dort den Logeintrag machen - wenn fertig, Fenster schließen und wieder von vorne mit Punkt 2!

Das durcheinander ist wohl entstanden, nachdem ich alle Caches geloggt hatte und bemerkt hab, das der TB nur bei "2. Wo ist Nala" automatisch eingetragen wurde!
Ich hab dann die Logs teilweise gelöscht, neu eingetragen und auch editiert (sozusagen etwas rumprobiert! :ops: )... hat aber nicht geholfen!

Bis ich das Script deaktiviert habe und alle der Reihe nach über Logeintrag bearbeiten, händisch den TB auf Besucht gestellt und wieder abgespeichert hab!
Den einen automatischen Besucht-Eintrag hatte ich vorher gelöscht, damit dann beim TB die Reihenfolge stimmt!

cu
Bild Bild

Werbung:
Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 462
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Kontaktdaten:

Re: GC little helper II (v0.5)

Beitrag von 2Abendsegler » Mo 13. Mär 2017, 11:29

Ok, ich verstehe soweit. Rumprobieren ist in aller Regel immer gut, hier ist es jetzt halt nicht so hilfreich.
Das läßt sich so leider nicht mehr richtig nachstellen. Ich habe mir das Script schon angesehen, kann aber nichts Auffälliges feststellen und an dieser Stelle haben wir auch seit langer Zeit nichts geändert. Das heißt nicht dass es keinen Fehler enthält, die Wahrscheinlichkeit ist nur etwas geringer.

Wenn Du die Logbildschirme zu den einzelnen Caches einen nach dem anderen aufgerufen hast, vor dem nächsten Aufruf auch gespeichert hast und Du zuvor als erstes den Autovisit im Config eingeschaltet hattest, dann hast Du alles richtig gemacht. Man muß sich nur darüber im Klaren sein, dass Logdatum und -zeit und auch ein Autovisit mit dem Aufruf des Logbildschirms gesetzt werden bzw. ein "besucht" gesetzt wird und nicht etwa beim Speichern des Logs. Ruft man also beispielsweise den Logbildschirm auf und ändert in einem anderen Fenster etwas im Config ab, dann hat das auf den aufgerufenen Logbildschirm keinen Einfluß mehr.

Ich habe gerade einen TB im Inventar und werde das die Tage mal selbst testen mit zwei, drei Caches.

Vielleicht könnten hier auch andere mal noch mit Autovisit testen.

LG Frank

PS: Wenn Du möchtest und weißt wo sie steht, dann kannst Du mir gerne noch Deine Konfigurationsdatei GC_little_helper_II.db zugänglich machen, dann kann ich mit Deinen Werten testen. Das macht insbesondere dann Sinn, wenn Du die Datei vom GClh Original in den GClh II übernommen hast, weil hier schon einige Male einfach etwas quer gestanden hat. Bitte dann aber vorher die Home Koordinaten im Config abändern.

Benutzeravatar
DieZahnis
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 18:41
Ingress: Resistance

Re: GC little helper II (v0.5)

Beitrag von DieZahnis » Mo 13. Mär 2017, 13:52

Naja, ich geh auch davon aus, das es funktioniert!
Es hat ja funktioniert... zwar komischerweise nur beim zweiten Logeintrag, (das ist es eben, was mich stutzig gemacht hat) aber es läuft ja scheinbar!

Das ist klar, weil die neuen Einstellungen immer erst im aktuellen Fenster (durch ein Reload) ankommen müssen.
Und die Einstellung hatte ich schon bei der "Erstkonfiguration" gemacht - war also definitiv schon vorhanden!

Und es war eine Neuinstallation im Chrome - vorher hatte ich immer Firefox benutzt.
Vielleicht liegt es am Tampermonkey im Chrome? Standard ist ja eher Greasemonkey im Firefox!
Aber irgendwie ist der Chrome gefühlt schneller und Tampermonkey komfortabler... ;)
Bei der nächsten Cachertour werde ich das vielleicht mal im Firefox testen...

cu

Ach ja... einen Schönheitsfehler hab ich noch gefunden... :ops:

So sieht es bei mir im Firefos aus
firefox.png
firefox.png (19.58 KiB) 1492 mal betrachtet
uns so im Chrome
chrome.png
chrome.png (30.04 KiB) 1492 mal betrachtet
Bei jeweils gleicher Fenstergröße...
Bild Bild

Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 462
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Kontaktdaten:

Re: GC little helper II (v0.5)

Beitrag von 2Abendsegler » Mo 13. Mär 2017, 16:26

Chrome und Tampermonkey sollten völlig ok sein.

Den Schönheitsfehler kann ich nicht nachvollziehen, bei mir sieht das in Chrome wie in Firefox aus, nur dass es in Chrome etwas weiter am linken Rand sitzt. Das ist aber auch ohne den GClh so und es handelt sich hier auch um Standard Funktionalität. Hast Du mal versucht, den GClh auszuschalten, ist es dann nicht immer noch so?

Wir bieten den GClh eigentlich nur in Englisch an und versuchen, dass in Englisch alles soweit gut aussieht. Man kann den GClh aber auch nutzen, wenn in gc.com eine andere Sprache, hier deutsch, eingestellt ist, dann wird es aber womöglich an der ein oder anderen Stelle zu ungewolltem Aussehen kommen. Damit muß man dann leben. :)

Den Start eines Projektes zur Übersetzung des GClhs, was das Tuning auch des Aussehens beinhaltet, hatten wir von weiterer Unterstützung abhängig gemacht. Siehe hier.

Benutzeravatar
Oliver-HB
Geomaster
Beiträge: 467
Registriert: So 22. Jul 2007, 17:38
Wohnort: 28195 Bremen

Re: GC little helper II (v0.5)

Beitrag von Oliver-HB » Mo 13. Mär 2017, 17:26

Ich hätte da noch ein kleines Feature-Request. Nix großartiges, somit auch nicht Prio 1.
Wäre es machbar, eine Einstellung hinzuzufügen, daß das Klicken auf den Umschlag (um einen Owner bzw. anderen Cacher anzuschreiben) einen neuen Tab / ein neues Fenster öffnet? Also target="_blank"
Ich finde es ganz hilfreich, beim Schreiben auch noch mal ins Listing gucken zu können.
Da ich aber auch weiß, daß nicht alle sowas mögen, wäre meine Idee - falls umsetzbar - eine entsprechende Einstellung in der Config.
Bild
Foren-Wildsau #1

Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 462
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Kontaktdaten:

Re: GC little helper II (v0.5)

Beitrag von 2Abendsegler » Mo 13. Mär 2017, 17:31

Ich habe das mal flott eingebaut. Probiers mal aus mit der rechten Maustaste. :D

Benutzeravatar
Oliver-HB
Geomaster
Beiträge: 467
Registriert: So 22. Jul 2007, 17:38
Wohnort: 28195 Bremen

Re: GC little helper II (v0.5)

Beitrag von Oliver-HB » Mo 13. Mär 2017, 20:21

Ich weiß, daß das mit der rechten Maustaste funktioniert... nur leider denke ich meistens nicht dran :-(
Bild
Foren-Wildsau #1

Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 462
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Kontaktdaten:

Re: GC little helper II (v0.5)

Beitrag von 2Abendsegler » Di 14. Mär 2017, 15:29

@Oliver-HB
Ich möchte diesen Request nicht umsetzen.
Du kannst aber gerne in GitHub ein neues Issue aufmachen mit diesem Request.

LG Frank

Benutzeravatar
Herr Ma
Geocacher
Beiträge: 14
Registriert: Do 26. Mär 2015, 07:34
Wohnort: Nordhessen

Re: GC little helper II (v0.5)

Beitrag von Herr Ma » Di 14. Mär 2017, 15:32

...und es gäbe auch schon einen Entwickler, der schon brennend darauf wartet, da er mit einer rechten Maustaste auch nichts anfangen kann :D
Tupperkudose-krank...

Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 462
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Kontaktdaten:

Re: GC little helper II (v0.5)

Beitrag von 2Abendsegler » Di 14. Mär 2017, 15:52

... ja hast Du Probleme mit Deinem Mittelfinger, oder was? :lachtot:
Oder gibts etwa beim Äpfelchen keine rechte Maustaste? :shocked:

Antworten