• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC little helper II (v0.5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herr Ma

Geocacher
2Abendsegler schrieb:
Oder gibts etwa beim Äpfelchen keine rechte Maustaste? :shocked:

NIcht auf dem Touchpad...da musst du mit zwei Fingerchen gleichzeitig patschen, um einen rechtsklick zu simulieren... :roll:
Naja...Luxus hat eben auch so seine Eigenheiten :irre: :D
 

Oliver-HB

Geocacher
Kann man bei GitHub auch als Gast was schreiben oder muss man sich registrieren?
Oder gibt es jemanden, der das Issue aufmachen kann? Es darf auch gerne auf mich als Prügelknaben verwiesen werden
 

Herr Ma

Geocacher
Oliver-HB schrieb:
Kann man bei GitHub auch als Gast was schreiben oder muss man sich registrieren?
Oder gibt es jemanden, der das Issue aufmachen kann? Es darf auch gerne auf mich als Prügelknaben verwiesen werden

Done...Issue #224
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
@DieZahnis
Ich habe heute über Chrome gelogged mit autovisit, einmal in einem eigenen Logfenster und einmal über ein inline Log. Beide Male alles ok.
Wenn es also einen Fehler gibt, dann zeigt es sich nur bei bestimmten Einstellungen.

Ich schlage vor, dass Ihr das beim nächsten Mal nochmal testet. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, dann laßt bitte alles so stehen und meldet Euch hier im Forum. Dann sehen wir weiter.

LG Frank

PS: Das Setzen von Favoritenpunkten auf dem Logbildschirm funktionierte seit etwa Mitte Februar nicht. Vielleicht sind davon auch die Trackables, die darunter stehen, betroffen. Das wäre noch eine mögliche Erklärung. Das ist aber nur Spekulation, ich habe keinen Beleg dafür. Es handelt sich hier um ein Problem bei Groundspeak, ob es mittlerweile gelöst ist, weiß ich nicht, ein Issue wurde seinerzeit aber aufgemacht.
 

DieZahnis

Geonewbie
@2Abendsegler
Ja, so machen wir es...
Ich werde es einfach nochmal probieren (evtl. auch mal mit Firefox) - mal schauen was passiert! ;)
Vielleicht war es wirklich nur ein dummer Zufall!

Danke für deine Mühe!
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

mir ist auch noch was aufgefallen: Im Bereich Logging bei den Log templates
Einer meiner Log templates hat am Textbeginn das Zeichen " > " stehen. Ausgegeben wird aber " > "

Lässt sich das beheben?

Gruß Robert
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Hallo Robert,
ja, das sollte sich beheben lassen. Ich habe ein Issue aufgemacht.
https://github.com/2Abendsegler/GClh/issues/239
LG Frank
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Hallo Robert,
wir werden voraussichtlich am nächsten Wochenende eine neue Version bringen, in der der Fehler berichtigt ist.
Es gibt aber auch eine Vorabkorrektur: https://raw.githubusercontent.com/2Abendsegler/GClh/master/temp/gc_little_helper_II.user.js
LG Frank
 

DieZahnis

Geonewbie
@2Abendsegler

Also... ich hab mal etwas experimentiert! :D

Im Chrome funktioniert das AutoVisit nur zuverlässig, wenn ich bei jedem Log das Dropdown ändere und wieder auf 'Besucht' zurückstelle und den Haken bei AutoVisit raus und wieder reinmache! Beim normalen nutzen der Funktion (also nichts umstellen) funktioniert es mal und dann halt wieder nicht! :???: (40% JA / 60% NEIN)

ABER! Im Firefox klappt es perfekt, ohne jegliche Mucken - Loggen und fertig! Ein Traum! :gott:
Aber halt nicht im Chrome... :hilfe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben