• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehler in acb_20170209 (3010)

arbor95

Geoguru
Das Verzeichnis hat nichts mit dem addFlags zu tun. Aber ich schau gleich mal in den link rein.
Die Version mit der Versionsabfrage habe ich mal hochgeladen: acb_3022_20170308_2137.apk
.
 

arbor95

Geoguru
cacheboxer schrieb:
...Das ist mir klar. Mich wunderte, dass die Datei nicht direkt in files steht, sondern unterhalb nochmal ein User/Media aufgemacht wird.
Das war irgendwie ein Relikt. Aber Verzeichnisse kosten ja nicht viel. Und falls man unter files mal cachebox hat, dann steht es schon an der richigen Stelle.
 

arbor95

Geoguru
cacheboxer schrieb:
Guck 'mal hier und im dort verlinkten Artikel. Ultragrob zusammengefasst scheint addFlags() erst ab Lollipop die Berechtigungen zu erteilen, so dass man hier manuell den in Frage kommenden Empfängern die Berechtigung erteilen und nachher wieder entziehen muss.
Scheint einleuchtend zu sein. Wenn das mit file:/// lasse ich das jetzt so. Habe es aber im Hinterkopf.
 

cacheboxer

Geomaster
arbor95 schrieb:
Die Version mit der Versionsabfrage habe ich mal hochgeladen: acb_3022_20170308_2137.apk
Funktioniert, danke. Werd's auch noch unter Marshmallow testen, ein Nugat-Gerät habe ich leider nicht verfügbar.
arbor95 schrieb:
cacheboxer schrieb:
Guck 'mal hier und im dort verlinkten Artikel. Ultragrob zusammengefasst scheint addFlags() erst ab Lollipop die Berechtigungen zu erteilen, so dass man hier manuell den in Frage kommenden Empfängern die Berechtigung erteilen und nachher wieder entziehen muss.
Scheint einleuchtend zu sein. Wenn das mit file:/// lasse ich das jetzt so. Habe es aber im Hinterkopf.
Für ACB2 IMHO vollkommen OK. Für ACB3 würde ich den vorgeschlagenen Ansatz wählen. Kannst ja vielleicht den Link als Kommentar in den Source aufnehmen. Ich vermute 'mal, dass für ACB3 nicht alles neu erfunden wird - dann sieht man's gleich, wenn man sich am ACB2-Source bedient.
 

cacheboxer

Geomaster
Ein Problem gibt's da noch: Nur das erste Foto wird in der Spolieranzeige angezeigt. Weitere Fotos werden erst angezeigt, wenn man zu einem anderen Cache wechselt, dort in die Spoileranzeige geht und dann zurück zum Cache, für den man das Foto gemacht hat. Sehr unglücklich, da beim Cachewechsel ja gerne 'mal die Solverdaten verschwinden...

(Vom Tablet gesendet)

 

cacheboxer

Geomaster
cacheboxer schrieb:
Ein Problem gibt's da noch: Nur das erste Foto wird in der Spolieranzeige angezeigt. Weitere Fotos werden erst angezeigt, wenn man zu einem anderen Cache wechselt, dort in die Spoileranzeige geht und dann zurück zum Cache, für den man das Foto gemacht hat. Sehr unglücklich, da beim Cachewechsel ja gerne 'mal die Solverdaten verschwinden...
Könnte das bitte noch jemand korrigieren?
 

arbor95

Geoguru
das sind ja 2 Fehler!
der letztere hat die Ursache darin, dass die thumbs für das zweite Foto und folgende nicht erstellt werden.
Sie werden auch nicht bei jedem Cachewechsel neu erstellt, sondern erst, wenn man zu einem Cache wechselt, der auch Spoiler hat.
 
Oben